"I know a place Where the grass is really greener, Warm, wet, and wild, There must be somethin' in the water"

Nach meinem mitternächtlichen Blogeintrag von Dienstag kommen hier jetzt die liebsten Grüße aus Florida!!!..ist zwar nicht die kalifornische Goldcoast, von der die Lyrics des Titels eigentlich sprechen, aber mindestens genauso gut ;)) Ich sitze hier draussen mit Blick auf den türkisfarben Pool, dahinter grasgrüne Wiese, weißer Sandstrand und das nachtblaue Wasser des St. Lucie Rivers! Ein Traum sage ich Euch  und ich komme mir hier vor wie im Paradies ;))

Dafür hat sich die weite Anreise auch gelohnt! In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sind wir dann tatsächlich gegen 3 Uhr mit einer Stunde Verspätung losgefahren und ich war zunächst einmal überhaupt nicht müde, obwohl ich nur eine gute halbe Stunde geschlafen hatte. Aber ich liebe es einfach in der Nacht Auto zu fahren (solange ich nicht fahren muss, sondern nur schön gemütlich mit Decke und Mummeljacke hinten sitzen kann! )Die Straßen sind so leer und gespenstisch und dann all die Lampen und Leuchtreklamen an den Highways. Das ist irgendwie so schön amerikanisch und mystisch gleichzeitig :D  Ok, mystisch war wahrscheinlich das falsche Wort, aber egal… Irgendwann bin ich dann aber doch eingeschlafen und von da aus in einen echten Baby-Stein-Schlaf gefallen! Gegen neun haben wir in Mississippi gestoppt um in einem sehr countryhaften Restaurant mit Feuer im Kamin und Werbungen aus den 60er Jahren an den Wänden zu frühstücken ;) Die Fahrt durch Louisina vorher hatte ich beinahe komplett verschlafen und auch während unser Auto die Grenze zu Alabama überschritten hat, war ich noch im „Land der Träume“  :D Gott,  ich war einfach so müde und konnte kaum meine Augen aufhalten…Wider Erwarten waren wir dann schon nach ca. 20 anstatt  24 Stunden da, irgendwann gegen neun Uhr abends. Und jetzt muss ich erst einmal erklären wen wir überhaupt besucht haben. Ich hatte das nämlich auch nicht so ganz verstanden, bis ich dann hier war und alle persönlich getroffen habe :D Hier in Florida wohnt nämlich einmal Charlies Stiefmutter Susan (sein Vater ist vor 7 Jahren verstorben und Charlies Mutter Elaine wohnt ja draussen auf der Farm mit ihrem neuen Mann dem Cowboy Jack, den kennt ihr ja inzwischen auch schon!). Susan ist Ende 60, erinnert mich irgendwie an Cameron Diaz in älter und ist so ein richtiges “ Glamour Girl“ mit weißem Cabrio und kleinem „Paris-Hilton-Hündchen“ in der Handtasche :D Sie lebt in einem sehr edlen Neighborhood namens „Country Club Monarch“ , in das man ohne Vorzeigen des Personalausweises an einer Tag und Nacht bewachten Schranke überhaupt nicht hereinkommt. Ihr Haus grenzt direkt an einen Golfplatz uuuund an einen See, in dem ein Krokodil und einige Schildkröten leben!! Dann wohnen hier noch Gary, Charlies Onkel und seine Frau Jan. Die beiden wohnen etwa 10 Minuten von Susan entfernt im Traumhaus schlechthin! Direkt am Wasser (siehe Beschreibung oben) und der Blick aus ihren Fenstern überall ist so schön, dass ich stundenlang einfach nur dastehen könnte, um mir das anzugucken und das allein macht mich schon soooo glücklich!!! Guckt Euch mal die Fotos an ;) ..ich würde hier auch gerne freiwillig Geschirr spülen, weil das Küchenfenster direkten Blick auf den hauseigenen Steg hat! Und außerdem wohnt hier Joyce, Charlies Großmutter und Garys Mutter, die nach einem Schlaganfall nun leider im Krankenhaus ist und ansonsten im betreuten Wohnen im Seniorenheim lebt! Ok, kleiner Einblick in die Familienverhältnisse :D Als wir ankamen, war es schon dunkel und in der Nachbarschaft waren einfach alle Häuser bzw. eher Villen wunderschön beleuchtet und es war soo schön! Wir waren dann ein bisschen bei Susan, haben kurz Jan und Gary und ihrem Sohn und dessen Freundin  Hallo gesagt und haben dann bei Susan übernachtet. Am 28. war Lauries Geburtstag und wir sind zum Lunch in ein schönes Strandrestaurant direkt am Atlantik gegangen. Bei einem Strandspaziergang habe ich auch noch ein paar super schöne Muscheln gefunden (so richtig „qualititiv hochwertige“, also so richtig große mit super harter Schale, nicht so kleine Ostsee-Muschelchen :D )…Man kann ja nie wissen, vielleicht habe ich ja doch noch ein bisschen Platz im Gepäck, haha :D Ohh und die Straßen hier sind so wie in all den amerikanischen Filmen!! Die großen highways bin ich ja von Houston inzwischen gewohnt, aber hier ist es einfach soo schön mit den Palmen am Straßenrand, dass ich einfach so richtig touri-like Fotos aus dem Auto machen musste! Und ehrlich, wie ich ja am Anfang schon geschrieben habe, alle Farben sind hier irgendwie viiiel leuchtender und ausdrucksstärker, paradiesisch! Abends haben wir noch gemütlich zuhause Rummikub gespielt, Geschenke verteilt und den Tag ausklingen lassen! Zach und ich sind dann noch „umgezogen“ in Jan und Garys Haus, und als ich am nächsten Morgen aufgestanden bin und aus der Fensterfront im Wohnzimmer nach draußen geguckt habe, ist mein Mund ehrlich erst einmal ein paar Minuten schön offen stehen geblieben…Ok, ich glaube, ich wiederhole mich langsam, aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie es sein muss hier zu leben und das jeden Tag zu sehen! Da würde ich ja noch platzen vor lauter Glück und Freude :D Obwohl das Wetter so schön war, sind wir dann ins Kino gegangen in den neuen Tom Cruise Film „Jack Reaser“ oder so (wahrscheinlich falsch geschrieben :D ) war wirklich ganz gut, nur mir fehlt das leckere Kino-Popcorn so  haha :D An dem Abend stand eine Feier von Susans Freunden vom Golfclub auf dem Programm! Das Ganze war schon sehr feine Gesellschaft und alle waren sehr nett, es gab leckere Snacks, eine Inside-Feuerstelle im Glaswintergarten, wo man sogar Marshmallows rösten konnte, aber ..sagen wir es so : Zach und ich haben den Altersdurchschnitt deutlich gesenkt :D Für den 29. hatten sich Laurie und ich gewünscht nach Miami zu fahren!!! MIAMI Leute, Miami <3 Wir wohnen hier nur ca. gut 2 Stunden entfernt und keiner von uns war jemals dagewesen und diese Gelegenheit muss man ja nutzen ;) Die anderen waren nicht ganz so enthusiastisch wie wir, aber letztendlich sind Zach und Susan dann mitgekommen. Die Stadt war schon beeindruckend mit all den Hochhäusern direkt am Wasser, mit den riesigen Eingangshallen und Wasserfällen etc. Im Moment wird gerade ein riiiiesiges Haus gebaut, das immer nur eine Einheit pro Etage hat und komplett aus Glas ist, sodass man als Bewohner dann eine 360° Sicht hat. Nach einer schwierigen Parkplatzsuche sind wir dann endlich im „News Cafe“ am Ocean Drive angekommen, das uns sehr empfohlen wurde und dort hatten wir dann auch einen perfekten Tisch draussen, direkt an der Straße und es war einfach das Beste, alle Menschen, die vorbei liefen, fuhren, biken, inlyneskaten etc. zu beobachten! Promis haben wir leider keine gesichtet, dafür viiiel Muskelmasse, gebräunte Haut und leider auch die ein oder andere eher unattraktive Speckrolle :D  Und es war einfach eine tolle Urlaubs-Atmosphäre mit all den Straßencafes und Restaurants mit Musik und all den gut gelaunten, ausgelassenen Menschen! Einen kleinen Abstecher an den Strand haben wir auch gemacht und ich hätte mir einfach nur gewünscht, dort den ganzen Tag bleiben zu können, im türkisfarbenden Ozean zu schwimmen und im Sand zu liegen…. ;) Ist das nicht Wahnsinn, es war der 29 Dezember, DEZEMBER!! Und ich konnte  in Rock und Top herumlaufen….!!! Nach dem Schlendern durch eine weitere Einkaufsstraße haben wir uns dann langsam wieder auf den Rückweg gemacht.  Susan hatte nicht mehr so richtig Lust (vielleicht haben auch die Highheels gedrückt …) und wir wollten sie dann auch nicht warten lassen…Aber wir hatten einen wirklich tollen Tag und ich fand es total aufregend, mal so eben nach Miami zu fahren, zum Lunch sozusagen :D Bei Jan und Gary zurück in Port St. Lucie, (das ist nämlich der Ort,wo wir hier sind) haben wir Pizza bestellt und das war der 29. Dezember. Heute Morgen war es zwar etwas kühler…Also im Florida-Maßstab, versteht sich ;D, aber ich wollte unbedingt eine Fahrradtour machen. Jan hatte mir nämlich erzählt, dass sie Fahrräder in der Garage hat und das hat bei mir zu einem kleinen Freuden-Lufthüpfer geführt, weil ich Fahrradfahren so vermisst habe! Zach und ich haben uns dann also heute Morgen auf den Weg gemacht und sind mit einer groben Beschreibung von Jan drauf losgefahren bis zu einem kleinen Park am Wasser! Ahhh, Fahrradfahren fühlt sich so sehr nach Freiheit an und es war das beste Gefühl überhaupt nach fast 5 Monaten wieder mal auf einem „Drahesel“ zu sitzen!! Und dann war es natürlich auch noch die perfekte Kulisse mit den Palmen, vorbei an all den Villen und Blumengärten! Apropos Gärten: Jan und Gary haben einen MANGO und einen Sternenfrucht Baum im Garten, ist das nicht fantastisch ;)) Und die Orangen aus Florida sind auch die  Besten!  So bekomme ich hier jeden Morgen ein Traumfrühstück mit Mango, Pomelo, Orangen, Grapefruit, Erdbeeren, frischen Waffeln und frisch gepresstem Orangensaft, yummi yummi yummi!!!

Ok, zurück zum Thema :D So sind wir dann ca. eine Stunde herum gefahren und wollten eigentlich zum Ozeaneum, um uns die Atlantik-Meerestiere anzugucken, eine Wanderung zu machen, Schildkröten und Rochenfütterung etc.  Aber dafür war es dann den „Eingeborenen“ zu kalt…Ich habe natürlich nur an deutsche Frosttemperaturen gedacht und wäre mit einer Sweatjacke gut bedient gewesen, aber so machen wir das dann morgen.. Gerade spielen nämlich auch noch die Houston Texans Football und das ist wohl auch ziemlich wichtig ;) Heute Abend geht es dann zu einem kleinen Konzert in Downtown am Wasser mit Susan und ich bin mal gespannt!!! Ich nehme ja alles mit, was ich kann und es ist einfach SO schön!!! Hach, manchmal hab ich hier echt so dumme prickelige Phasen, wo ich mir nur so denke, wie viel ich in den letzten 5 Monaten allein erlebt habe und wenn man dann mal überlegt , dass ich ja noch „mein ganzes Leben vor mir habe“ und was für wunderschöne Orte es auf der Welt überhaupt gibt und so!! Oh Gott, da kriege ich immer so richtiges Kribbeln in den Fingern …SO AUFREGEND!!! Und es ist komisch, weil ich mich nach Hause sehne, gleichzeitig auch  jetzt schon Heimweh nach Houston habe und dann Fernweh für die ganze Welt ;)

…ok, ich höre auf, all meine verwirrten Gedanken sollten lieber bei mir bleiben :D Orangige Sonnenschein Grüße aus Florida!!!!Und schon mal Happy New Year, feiert schön Silvester!!!!! ...und vergesst meinen Geburtstag nicht am 1. Januar <3 Sweet Sixteen!!!

P.S. Ich denke natürlich immer an Euch, hab sogar den "We love Dorsten " Sticker mit nach Florida "geschleppt"  ;) Und vorher hat der immer schön meine Pinnwand verziert!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    fitnessbekleidung (Donnerstag, 21 Mai 2015 10:54)

    Hallo schönen Beitrag von euch geschrieben. Es ist erstaunlich und wunderbar, um Ihre Website zu besuchen. Vielen Dank, dass eine Tonne für so ein schönes Post.

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."

Aurelius Augustinus