Merry Christmas everyone!!!

Frohe Weihnachten meine Liebsten in Deutschland und Merry Christmas!!!! Es kommt vielleicht ein bisschen spät, aber dafür von Herzen und hier in den USA wird Weihnachten auch erst am 25. Dezember gefeiert und der ist erst in 15 Minuten vorbei…Ich hoffe Ihr habt alle schön gefeiert und Euch reich beschenken lassen( im Fernsehen wurde zumindest gesagt, dass Santa Claus über „Germany“ gesichtet wurde mit seinen Rentieren, hihi ;) ) Bei mir ist es jetzt kurz vor Mitternacht und eigentlich sollte ich natürlich schlafen, denn um 2 Uhr machen wir uns auf den Weg nach Florida, wo wir Verwandte von Charlie besuchen und eine Woche in Port St. Lucie nahe Miami bleiben! Ich freue mich total, da die Tante, bei der wir wohnenwerden,  direkt am Strand wohnt und deshalb kann ich auch nicht schlafen und nutze jetzt einfach mal die Zeit „Carpe nocte“ (hoffe das ist nicht vollkommen falsch jetzt, meine Lateinkenntnisse sind nämlich leider einfach wie von Zauberhand ausgelöscht in meinem Gedächtnis :D ) . Am letzten Donnerstag ging es dann mit 5 meiner Freundinnen aus der Schule auf die Farm von Claire. Das Ganze wurde als Farm bezeichnet, beinhaltete aber keine Tiere und war genauer gesagt ein Haus ganz weit draußen in der Natur umgeben von Feldern, Wäldern und Wiesen. Es war unglaublich still da und selbst wenn die Welt am 21. Dezember untergegangen wäre, hätten wir es wahrscheinlich nicht einmal mitbekommen haha :D So sind wir dann also mit 6 Mädels, Claires Mama und dem Hund losgefahren und hatten für die zwei Übernachtungen so viel Gepäck, dass der Vater noch einen kleines Anhänger ans Auto montieren musste, um alles unterzubekommen…Jaja man muss ja für jegliche Situation „in der Wildnis“ ausgerüstet sein :D Am Donnerstagabend haben wir das Gelände ein bisschen erkundet und mehr oder weniger erfolglos/reich versucht Feuer zu machen draußen am See. Nachdem wir danach halb erfroren waren, denn-oh Wunder- auch in Texas wurde es mal kalt, gab es drinnen das „Aufwärm-Erhol-Programm" mit Spagetti und Film, obwohl wir alle so schrecklich müde waren, dass niemand den Film zu Ende geguckt hat und allen auf unserem Matratzenlager die Augen zugefallen sind…Gegen 2 Uhr nachts bin ich irgendwann aufgewacht, um wenigstens noch die Kontaktlinsen rauszumachen und Zähne zu putzen :D Alle anderen haben geschlafen wie die Babys :D Am nächsten Tag stand „Hollywood goes Nature“ auf dem Programm und wir haben mit einer IPhone App ein (meiner Meinung nach echt cooles) Musikvideo zu „Call me maybe“ gedreht. Das hat total Spaß gemacht und es ist irgendwie auch ziemlich professionell geworden…naja zumindest ein bisschen ;) Am Besten war jedoch das Herumfahren mit einer Art Golfkart/Miniauto, ich weiß den offiziellen Namen gerade nicht. Denn das Gelände ist soooo riesig, dass wir uns sonst die Füße wundgelaufen hätten und es war einfach richtig witzig, damit herumzufahren. Ich habe dann auch mal mein Glück versucht und damit für einen kleinen Herzinfarkt bei meinen Freundinnen gesorgt, da ich die Bremse nicht gefunden hatte und wir beinahe einen kleinen Badeausflug in den See gemacht hätten..uuuupps :D  à Dorstener nehmt Euch lieber in Acht, wenn ich bald mit meinen Fahrstunden anfange, hihi ;) Ohhh Fahrstunden, ich freue mich schon total! Hier fängt man ja schon mit 15 an und mit 16 kann man bereits alleine fahren, was meiner Meinung nach zu jung ist und der Fahrstil einiger Gleichaltriger hier auch etwas…uhm gewöhnungsbedürfig und echt gefährlich ist, aber ich kann es kaum erwarten, auch endlich hinter dem Steuer zu sitzen :D Nach einem ganzen Tag draußen, sind wir (so peinlich es auch ist) nachmittags um 4 Uhr beim DVD gucken schon wieder alle eingeschlafen und erst mit Einbruch der Dunkelheit wiederaufgewacht…Abends haben wir dann ein richtig schönes Feuer draußen gemacht und darin Marshmallows für „S’Mores“ geröstet: Man nimmt zwei Cracker, packt Schokolade auf den einen, legt den heißen gerösteten Marshmallow darauf und presst alles mit dem zweiten Cracker zusammen und hat einen super yummi süßen Sandwich ;) Mit Country Musik und Quatschen haben wir dann noch einige Zeit am Feuer verbracht und ihr glaubt gar nicht, wie froh ich war, dass ich Handschuhe und Mütze hatte!! Samstagmorgen ging es dann wieder zurück ins „BigCityLife“..eigentlich! Denn für mich begann nahtlos der nächste Trip ins nirgendwo. Denn da ja Weihnachten vor der Tür stand, stand auch noch ein Besuch mit meiner Family bei Charlies Mutter und ihrem Mann Jack, dem Cowboy, auf der Ranch an. Dort haben wir also auch noch eine Nacht verbracht mit gemütlichem Weihnachtsessen, viel Zeit, um an meinem Scrapbook zu arbeiten, Fernsehgucken, Sterneschauen und einer kleinen vorweihnachtlichen Bescherung! Ich habe eine süße kleine Holzkiste bekommen für meine „Texas Memories“. Elaine, die Oma, macht übrigens die beste heiße Schokolade, die ich jeeeee in meinem Leben getrunken habe, sie hat dafür ein spezielles Rezept, wie sie das Pulver anrührt und als kleine „cherry on the top“ kommen dann noch Marshmallows in den Kakao und es ist einfach köstlich!!! Sonntagsabend ging es dann wieder nach Hause, damit wir auch fit für den nächsten Tag und das Last Minute Shoppen waren. Das war irgendwie ein bisschen merkwürdig, da ich es ja gewohnt bin, am 24. Dezember zu feiern und als ich dann die Bilder meiner Familie in Deutschland vor dem Weihnachtsbaum etc. gesehen habe, während es bei mir beinahe ein Tag wie jeder andere war. Aber zum Glück hat es mich auch gar nicht traurig gemacht, da es sich einfach sooo unwirklich anfühlt, dass Weihnachten war, schon allein auf grund der Temperaturen draußen, und ich hatte auch kein Heimweh, im Gegensatz zu vielen anderen Austauschschülern. Nach einem schönen Starbucks Christmas Limited Edition Coffee ging es dann also in die Galleria, auf ins Getümmel, um die letzten Geschenke zu besorgen. Aufgrund des riiiesigen geschenkegefüllten Paketes aus Deutschland hatte ich vorgesorgt und brauchte mir geschenke-technisch keine Sorgen mehr zu machen. Stattdessen habe ich mir einen Koffer gekauft, da ich herausgefunden habe, dass es günstiger ist mit zwei Koffern zu reisen, als die Sachen zu schicken, denn eines ist klar: Mit meinem einen Koffer vom Hinweg komme ich nicht mehr aus :D Und in dem AFS Brief, den ich am Samstag bekommen hatte (der übrigens auch schon die Kofferanhänger enthielt ahhhhhhhh :((( ) stand, dass es erlaubt ist, zwei Koffer mit je 50 pound mitzunehmen. Uuuund ich bin jetzt auch stolze Besitzerin eines Iphones ;) Eigentlich mache ich mir ja nicht allzu viel aus meinem Handy, Hauptsache es hat genügend Speicherplatz für all meine „Lieblings-SMS“ (inzwischen ca. 10.000), aber mein Handy aus Deutschland hat angefangen den Geist aufzugeben und da ja Weihnachten und mein Geburtstag anstand/ansteht…Das Beste an der ganzen Sache ist ja, dass ich mir jetzt auch endlich all diese schönen Hüllen kaufen kann und dafür auch Verwendung habe, hihi!! Natürlich hat es dann erst einmal nicht funktioniert als wir zuhause ankamen, und so mussten wir noch einmal zurück…Nachmittags habe ich noch ein bisschen Weihnachten mit Lara und ihrer Hostfamily gefeiert, es gab einen kleinen Geschenkeaustausch (einen seehr knuddeligen Texas-Teddy und einen Texas Weihnachtsmann-Weihnachtsbaumanhänger, sowie Schweizer Schokolade), Kuchen und einer texanischen Weihnachtsgeschichte, musste ich leider schon wieder los, denn das Weihnachtsessen bei Lauries Mom stand auf dem Programm. Bei Rosemary und ihrem Mann, sowie ihrem Bruder und Frau haben wir dann auch noch ein bisschen Weihnachten gefeiert, wobei besonders das Geschenke Spiel „White Elephant“ (ähnelt Schrottwichteln) für viel Spaß gesorgt hat!

Ich habe dann abends noch ewig an meinem Handy gesessen, da ich vergessen hatte, alle Kontakte zu überspielen und dann die Sim Karte schon geschnitten war und es mich einfach alles ein bisschen überfordert hat :D …habe leider Santa Claus aber nicht angetroffen, obwohl ich bis halb zwei wach war… Für den 25. Dezember stand Bescherung am Morgen im Schlafanzug auf dem Programm! Dazu sind Lauries Mom und Randy dann noch herüber gekommen und wir haben gemeinsam „unter dem Baum“ gefrühstückt und Geschenke ausgepackt! Alle hatten sich so viel Mühe gegeben und es war richtig schön! Und auch an den „deutschen“ Geschenken hatten alle große Freude, die Pyramide drehte sich, das Räuchermännchen prustete schön Winterduft aus der Pfeife etc. Mittags gab es dann noch einmal ein typisches Weihnachtsessen mit Pute, Kartoffelbrei, Bohnen und „Stuffing“ und es war einfach ein schöner, ruhiger „Gammel-Tag“ …im Pyjama!!

Inzwischen ist es halb eins und in einer Stunde klingeln hier die Wecker im Haus, ich bin schrecklich müde, da mich mein Wecker versehentlich nach gut sechs Stunden Schlaf aus dem „Schlummerland“ geholt hatte.  Das Auto ist schon gepackt für unseren großen Trip! Bis nach Florida sind es von hier aus nämlich ganze 24 Stunden , yeah :D …aber ich kann ja zum Glück hinten im Auto schlafen!

Ich hoffe, Ihr hattet alle ein wunderschönes Weihnachtsfest mit Euren Lieben und heute einen schönen zweiten Weihnachtstag!!!! Ich drücke Euch alle und schicke Euch ein bisschen Sternchenweihnachtszauber!!! <333

P.S. An dieser Stelle möchte ich mich auch noch GANZ GAAAAANZ schrecklich HERZLICH bei allen bedanken, die an dem süßesten ADVENTSKALENDER aller Zeiten mitgearbeitet und geholfen haben!!!!! Ich bin jeden Morgen aufgewacht und habe mir als Allererstes den Brief geschnappt und das war immer so herzerwärmend schön und ich habe mich soooo doll gefreut über jeden einzelnen Brief!!!! Am liebsten hätte ich mir immer sofort einen Stift und Papier geschnappt um zurück zu schreiben, aber leider hatte ich dazu bisher keine Zeit...Ich versuche es, habe die Weihnachtskarten hier und die Motivation ist erst recht da...aber die Zeit macht nicht so ganz mit. Auf jeden Fall vielen, vielen Dank!! Und drückt die Daumen, dass Nummer 21 noch ankommt ;) Küsschen <33

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."

Aurelius Augustinus