"Sing we now of Christmas!"

Meine Lieben, ich kann es kaum glauben, aber die Zeit des Abschiedes hat schon wieder begonnen und ich weiß gar nicht, was ich darüber denken soll. Es ist nämlich echt komisch, auf der einen Seite freue ich mich ja schon seit iiiimmer darauf, Euch wieder zu sehen und es gab zwischendurch Zeiten, wo ich den 10. Januar (tragt es Euch dick und fett und rot und mit Glitzerstift und Kringeln in den Kalender ein ;))) ) einfach nur herbeigewünscht habe, aber im Moment würde ich auch alles dafür geben, noch ein bisschen hier bleiben zu können. Die Zeit vergeht nämlich wie im Flug und in Houston selbst habe ich nicht einmal mehr zwei Wochen.... Freitag hatte ich auch schon meinen letzten offiziellen Schultag, was irgendwie total unerwartet kam, denn Weihnachten und damit die Ferien schienen noch soo weit entfernt. Da allerdings in dieser Woche an allen Schulen ausschließlich Finals geschrieben werden (Examen am Ende jedes Halbjahres, die mind. 30% der Gesamt Semesternote ausmachen) und ich diese zum Glück nicht mitschreiben muss, war Freitag also tatsächlich schon mein letzter Tag als Schüler an der St. Agnes Academy. Während ich noch gar nicht in Abschiedsstimmung war und auch geplant hatte, nach den Ferien noch einmal einen Tag wiederzukommen und mich mit Kuchen etc. noch einmal richtig zu bedanken und zu verabschieden, hatten meine Freunde und meine Kurse und die Lehrer einfach die süßestens Sachen vorbereitet, sodass es ein so wunderschöner und unvergesslicher, trauriger und glücklicher Tag zugleich wurde! Zunächst bekam ich beim Wichteln im Homeroom eine silberne Kette mit einem Anhänger mit den Umrissen von Texas dran und dann noch so eine süße Karte dazu, dass die Tränen gleich wieder flossen...Ojemine, bevor ich meinen Abschied in Deutschland hatte, wusste ich gar nicht, dass ich sooo viel Tränenflüssigkeit irgendwo in mir versteckt habe und jetzt, keine 5 Monate später geht das Ganze schon wieder los...Abschiede sind das Schlimmste! Mein Homeroom mit Mrs. Vincent (der ökologischsten, umweltbewusstesten Frau, die ich kenne!) hat mir außerdem noch eine St.Agnes Decke und eine Tasche voll mit Texas Souveniren und Erinnerungen geschenkt.  Sticker, Kerze, Süßigkeiten, Kennzeichen-Platte und ein Sticker "Somebody in Texas loves me" ("A lot of people in Texas love you, Kathi!" Ich schmelze schon wieder dahin, so zuckersüß sind die alle gewesen :D ). Völlig überwältigt auch noch von einer XXL Karte, auf die jeder etwas geschrieben hat, laufe ich also zu meinem Mathekurs. An der Tür begegne ich Regina, die mich bittet mit ihr zum Kopierer zu kommen, sie hätte mir eine Karte erstellt und dann könnte sie mir die sofort geben und außerdem wollte sie nicht alleine zum Kopierraum laufen (an St. Agnes gibt es ca. 5 Kopierer und man kann so viel schwarzweiß ausdrucken, wie man möchte.) Ich laufe also mit ihr dahin, mehr oder weniger ahnungslos, wir kommen zurück zum Raum von Mrs. Breuer, meiner Mathelehrerin: die Tür ist zu, das Licht ist aus...Ich mache dir Tür auf und SURPRIIIIISE <3 Mein ganzer Mathekurs ist da mit Unmengen an Kuchen und statt Final-Review stand dann eine kleine Abschiedsfeier für mich auf dem Programm! Von meinem Mathekurs habe ich dann noch eine Silberkette mit dem St.Agnes Wappen dran bekommen, einen Trinkbecher und einen Baumwollbeutel von St.Agnes. Zu süß einfach ;) Nach einer Art Freistunde in Physik komme ich zu Spanisch, wo meine Spanischlehrin spanisches süßes und herzhaftes Gebäck mit gebracht hat, um meinen Abschied zu feiern. Meine Spanischlehrerin ist übrigens gleichzeitig die Schulleitung und sie hatte mir vor 2 Wochen angeboten, dass ich gerne auch noch das zweite Semester bleiben könnte, was ich unglaublich nett fand, da die Schule ja eigentlich extrem viel Schulgeld kostet und ich ja ein Stipendium von der Schule bekommen habe! Von Spanisch ging es dann zu Acting, wo wir nur einen Film geguck haben, einen richtig schönen "Chickflix" (Mädchenfilm) und dann kam Journalism, einer meiner absoluten Lieblingskurse. Und die Süßen hatten sich auch richtig liebevoll für mich etwas überlegt und haben mir eine St.Agnes Pyjama Hose geschenkt, die gleiche Decke nochmal (eine werde ich versuchen in ein Sweatshirt umzutauschen) und dann noch einen Weihnachtsbaumanhänger-Hamburger, weil ich ja immer erzählt hätte, dass ich zugenommen hätte, hihi ;) (Aber um das mal klarzustellen, ich passe noch in ALLE meine Hosen rein und Oberteile sowieso und habe echt nicht viel zugenommen, bei meiner neuen Familie habe ich keine Waage mehr um das auch schwarz auf weiß zu kontrollieren, aber ich hab mein Gewicht eigentlich ziemlich gut gehalten und das, obwohl Shoppen hier mein einziger richtiger Sport war, und da bin ich ja auch auf Online-Shopping umgestiegen hahaha) Es gab dann auch noch eine schönes "Group-Hugging" (siehe Bildergalerie) und ich war einfach nur total glücklich!! Auch wenn ich mir meine amerikanische Highschool schon irgendwie anders vorgestellt hatte und manchmal auch echt deprimiert war, wenn ich von anderen Austauschschülern gehört habe, die allein durch Anwesenheit im Unterricht ein A (beste Note) bekommen haben, während ich stundenlang mit Hausaufgaben beschäftigt war (der Deal mit meiner Schule war nämlich, dass es nicht schlimm ist, wenn ich schlechte Noten schreibe, solange ich meine Hausaufgaben mache und mich zumindest anstrenge und mein Bestes gebe!). Auch im Nachhinein kann ich über manche Ansichten und Verhaltensweisen nur den Kopf schütteln, da ich so gar nicht damit "Connacten" kann, aber auch diese Erfahrungen haben mich eine Menge lernen lassen und mir die Möglichkeit gegeben, mir ein Bild zu machen! Und alles in allem kann ich einfach nur sagen, dass ich eine WUNDERSCHÖNE und UNVERGESSLICHE  Zeit an St. Agnes gehabt habe und wirklich froh bin, dass ich die Chance hatte, dort zum "Tigergirl"  zu werden :D !!! Ich habe nicht nur Erfahrungen gesammelt, sondern auch tolle Leute kennengelernt und Freunde gefunden!  Mit 5 Freundinnen aus meiner Clique fahre ich von Donnerstag (also morgen) bis Samstag auf eine Farm, damit wir da noch ein schönes Mädelswochenende verbringen können, Marshmallows über dem Feuer rösten inklusive juhu ;)

Freitag nach der Schule hatte ich dann nur noch Zeit, mich fertig zu machen, umzuziehen etc. denn um 5 Uhr musste ich schon wieder in der Aula von Strake Jesuit (der Jungenschule) sein, da um 7 Uhr unsere erstes "Messiah" Konzert stattfand! Auf der einen Seite waren meine Vorfreude und Aufregung total groß, da ich ja schließlich für dieses Konzert meinen Schlaf  jeden Morgen um 5:33 beendet hatte, auf der anderen Seite hatten wir aber im vorhinein schon wieder sooo viele Regeln bekommen, vom richtigen Halten der Noten bis zur Größe der Perlenohrringe, dass mir ein bisschen der Spaß vergangen ist. Außerdem war meine Freude über 2 mal 1 bis 1, 5 Stunden stehen nicht allzugroß. Doch als wir dann alle in unseren schwarzen Kleidern und Anzügen hinter der Bühne gewartet haben, deutsche Süßigkeiten gefuttert und noch einmal über die Texte drüber gelesen haben und vor allem, als wir dann bei Weihnachtsmusik auf die Bühne geschritten (simple gelaufen zu sagen wäre vielleicht untertrieben, denn auch das wurde natürlich einige Male bis zur Perfektion geprobt) war es einfach total schön! Freitagabend waren Laurie und Charlie, sowie Lara und ihre Hostmom Gail und Schwester Audrey zum Gucken bzw. Hören da. Da das Konzert so lang ist und es auch ziemlich viele Solos enthält, hatte ich es noch nie komplett gehört und war wirklich überrascht. Besonders der erste Teil mit Christmas Carols und Performances von den Gesangsgruppen Triple Trio und Performance Workshop (Kostüme inklusive!!) und dem Stück "Twelve Days of Christmas" war richtig schön! Beim zweiten Teil dem eigentlichen "Messiah" war ich dann teilweise etwas gelangweilt und hatte mir gewünscht, mich einfach nur hinsetzen zu können, obwohl die Stimmen der Solisten wirklich wunderwunderschön und professionell waren. Anschließend tat mir einfach nur alles weh, Rücken, Schultern, Füße, Nacken- wir durften einfach gaaaar nichts bewegen, die ganzen Stunden über! Samstagmorgen war ich mit Charlie frühstücken, mittags kam dann Ann Jackson von AFS zur Haus und Familienkontrolle (ich wusste gar nicht, wieviel Arbeit es ist, um hosten zu können, denn Laurie muss jetzt, obwohl ich ja schon seit Wochen da bin, immer noch Unterlagen ausfüllen etc.). Und um 4 Uhr ging es dann ja schon wieder Richtung Schule. Samstag kamen Zach und Rojan, und Andrea und Julio waren auch mit ihren Familien da ;) Ein letztes Mal singen mit "meinem" Chor..Und beim Halleluja am Ende habe ich wirklich Gänsehaut bekommen ;) Rojan, Zach und ich sind später noch ein bisschen durch ChinaTown gefahren, bevor wir es uns dann mit ausgehöhlten und mit Eis gefüllten (warum ist Pfefferminzeis hier pink ?!?!) Melonen vor dem Fernseher gemütlich gemacht haben ;) Rojan hat noch bei mir übernachtet, da wir Sonntag in einer Outletmall shoppen gehen wollten (war nicht so erfolgreich, aber trotzdem ein schöner Tag mit chinesisch essen gehen als Abschluss!!) Eiiiigentlich hatten wir für abends ja geplant in den Zoo zu gehen, aber das haben wir dann umgeschmissen und auf Zachs Geburtstag als Überraschung gelegt(schlechte Idee, aber dazu später mehr). Stattdessen waren wir Sonntag dann nur noch einkaufen für Zutaten für Geburtstagskuchen. Auf dem Rückweg sind wir durch RiverOaks, dem Prachtviertel von Houston gefahren, das sich jetzt in der Weihnachtszeit in ein Winterwonderland verwandelt hat. Diese ganzen Lichter dort sind einfach ein Traum und allein schon mit dem Auto dadurchzufahren, hat mich einfach nur verzaubert ;)Am Montag hatte ich dann ja schon schön frei, juchhuu und bin mal wieder meiner Leidenschaft nachgegangen, die ich hier vollkommen vernachlässigt hatte: Warten am Fotoautomaten :D Meinen dm Markt in Fahrradnähe vermisse ich total und stattdessen war ich jetzt erstmalig bei einem cvs Supermarkt, „bewaffnet“ mit drei Sticks und Uuuunmengen an Fotos, die ausgedruckt werden mussten, da ich endlich endlich endlich mein Projekt „Scrapbook“ starten wollte! Nach 2, 5 Stunden warten (den Zettel, dass man höchstens 20 Minuten an den Maschinen verbringen darf, habe ich dezent übersehen…Hust…Englisch lesen ist halt ein Problem :D ) hatte ich dann endlich meine Stapel beisammen und von dort aus ging es dann zu einem Bastelladen, um das Album, Hintergrundpappe und Sticker zu kaufen! Leute, Leute, ihr glaubt gar nicht, wie viel Geld man für so kleine Sticker ausgeben kann….Ich habe mich echt in diese ganzen Aufkleber mit Glitzer und vorallem 3D verliebt und sehe das Ganze jetzt einfach als Weihnachts-Geburtstags-Geschenk an mich selbst, hihi! Mit meinem ganzen Kram habe ich dann den Wohnzimmertisch belagert und losgelegt und joa..ich muss echt sagen, dass es schön geworden ist und es macht sooo Spaß!!! Außerdem ist es einfach eine tolle Erinnerung an meine Zeit hier und ich bin froh, dass ich endlich dazukomme, es zu machen. Dienstag habe ich auch noch daran gearbeitet und inzwischen brauche ich Nachschub an Papier und Aufklebern ;) Montagabend habe ich noch Cupcakes für Zachs Geburtstag gebacken (und dabei fast den Rauchmelder ausgelöst hätte mit der Kouvertüre in der Mikowelle).  Zach war bis nach Mitternacht mit Mathelernen beschäftigt  für sein Final und ich habe dann irgendwann auf die Uhr geguckt durch Zufall und es war gerade 23:58 Uhr, yeah. Dienstagmittag haben Laurie und ich Zach als Überraschung mit den Schokopfefferminz-Muffins in die Schule zum Abholen gefahren und anschließend in ein süßes Restaurant zum Lunch. Der Rest des Tages war mehr oder weniger  normal, nur für abends hatten sich Laurie, Rojan und ich noch eine kleine Überraschung ausgedacht und wollten Zach zum Essen und zu „Lights in the Zoo“ entführen. Das Essen in einem italienischen Restaurant (mit ITALIENISCHER Pizza und nicht der vor Fett triefenden amerikanischen Pizza, bei der Du dich nach einem einzigen Stück schon wie ein Doppelwhopper fühlst!) mit den Großeltern war auch wirklich schön. Nur konnten wir dann nicht mehr in den Zoo, weil Zach noch lernen musste und es ihm nicht so gut ging. Das war echt schade und wir waren etwas enttäuscht, weil wir uns das ja so schön überlegt hatten und jetzt vor Weihnachten auch gar keine Möglichkeit mehr besteht, dahin zu gehen… Ich bin dann noch mit zu Rojan gegangen, da sie am nächsten Tag nicht so lange Schule hatte und wir dann etwas unternehmen wollten. Bei ihr zuhause haben wir dann mal wieder unsere Backkünste auf die Probe gestellt, hust :D Der Zitronenkuchen ist auch echt gut geworden, leider haben wir ihn dann nicht aus der Form herausbekommen und es ist einfach alles zerbröselt. Was tun? Das einfachste Rezept für Kuchenreste, das Google zu bieten hatte, waren Rumkugeln…Allerdings konnten wir weder Rum noch Palmfett auftreiben und unser Versuch, beides durch Saft und Butter zu ersetzen…scheiterte kläglich und endete in einer Pampe im Müll!  Kuchen Nummer 2 enthielt dann unsere letzte Hoffnung, da weder genug Butter noch Eier für einen dritten Versuch übrig waren :D Nach 50 Minuten Warten im Halbschlaf (er hätte eigentlich nach 20 Minuten fertig sein müssen) hatte unsere Backstory dann endlich ein Happy End und wir konnten endlich schlafen… Während Rojan um 8 in der Schule sein musste und die Finals schreiben musste, konnte ich schön ausschlafen und habe den Vormittag bei ihr verbracht. Meine Mama nennt mich ja schon „Zigeunerkind“, weil ich so viel bei anderen bin :D Als kleines Abenteuer stand dann unsere erste Busfahrt in Houston an mit dem Ziel Shoppingcenter Galleria! Busfahren ist hier total verpöhnt, es wird von „Kidnappern“ gesprochen und es soll wohl ziemlich Ghetto sein, aber wir wollten uns unser eigenes Bild machen und begaben uns so auf unseren Trip.  Hat auch alles perfekt geklappt und war überhaupt nicht schlimm, wie alle immer gesagt haben. Aber ich verstehe, was sie meinten, denn wir haben wirklich interessante Persönlichkeiten „getroffen“: den mit sich selbst sprechenden Obdachlosen, den möchte gern coolen Mexikaner mit Spiegelsonnenbrille, den beinahe zahnlosen Opa :D Es war einfach total witzig, die anderen Passagiere einfach nur zu beobachten und das Beste…Niemand versteht, was wir über sie sagen, hihi ;) In der Galleria haben wir dann nur unsere Sachen abgearbeitet und waren abends noch schön in der „Cheesecake-Factory“ essen, ein richtig schöner Mädelstag! Als kleines Weihnachtsgeschenk hatte ich für Rojan eine Schneekugel mit Fotos gemacht und jetzt ratet mal, was ich von ihr bekommen habe?!

Jetzt ist schon wieder halb eins nachts, ich bin furchtbar müde und habe morgen noch einiges zu tun, denn mittags fahre ich mit meinen Freundinnen auf die Farm, und wenn ich Samstag wiederkomme, fahren wir direkt zur Oma auf die Ranch. Hoffentlich komme ich vorher noch in meinen Bastelladen, um Nachschub für mein Album zu kaufen, denn dort draußen ist so viel Ruhe, dass ich die Zeit gut nutzen kann..Zeit ist nämlich im Moment mein kostbarstes Gut hier und es fließt mir zwischen den Fingern davon…(Poetisch werden wir heute auch noch :D )

So, bevor ich noch anfange, wirres Zeug zu schreiben, da ich echt müde bin, wünsche ich euch einen wundertollen Tag <33 Gute Nacht!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."

Aurelius Augustinus