Starlights und andere Blinkelichter <3

Mitten aus der wohl stressigsten Woche (Weihnachtszeit als Zeit der Ruhe…hust :D ) überhaupt hier, muss ich Euch jetzt dringend mal wieder schreiben und nehme mir jetzt einfach mal schön die Zeit, denn ich bin schon etwas früher zuhause, habe gerade mein Weihnachtspäckchen aufgemacht und höre nebenbei meine Rolf Zuckowski Weihnachtslieder von der CD (jaaa ich weiß, dass das Kinderlieder sind, aber die gehören irgendwie so zu meiner Tradition wie Geschenke unter den Weihnachtsbaum..Obwohl das ja hier in Amerika  auch nicht stimmt, denn hier kommen die ja in die „Stockings“ (Socken)…Egal, ihr wisst schon was ich meine…)

Oki, erst einmal zurück zur letzten Woche: am Mittwoch hatte ich eine Präsentation von AFS, meiner Austauschorganisation in meiner Schule, zu der auch noch Debra, die Sending coordinatorin, ihr ehemaliger Hostsohn Adam aus Ghana (bei ihm war ich irgendwann auch mal auf dem Geburtstag), einen Returnee aus China und eine Returnee aus Indien gekommen sind. Ich hatte organisiert, dass wir in der Lunchpause den Chorraum hatten, um dort dann die Organisation, die Vorteile eines Austausches bzw. des Hostfamily Seins und die verschiedenen Stipendien vorzustellen. Ich habe die Präsentation ja schon echt oft in anderen Schulen gemacht, aber ich mag sie immer noch und alle, die da waren, waren auch begeistert! Leider waren aber nicht allzu viele Interessierte da, da gleichzeitig ein „mindblowing“ Film über Abtreibung gezeigt wurde und das so eines der Top Themen an meiner Schule ist. Es gibt sogar einen (gut besuchten!) Club an St. Agnes gegen Abtreibung. Wo wir gerade beim Thema sind: Im Moment nehmen wir Sexualität in Reli durch und mir ist noch einmal ganz deutlich geworden, wie konservativ es zugeht. Nicht nur ,dass Sex vor der Ehe natürlich als absolutes NoNo gilt, sondern auch von jeglichen Verhütungsmethoden wird uns abgeraten (insbesondere von der Pille, da die ja künstliche Hormone enthält!). Stattdessen preist meine Lehrerin die „Natürliche Familienplanung“ an, mit morgendlichem Fiebermessen, Kalenderführen etc., die eine 98% Sicherheit hätte…Es ist natürlich jedem selbst zu überlassen,aber für mich persönlich ist das alles etwas extrem! Die gleiche Lehrerin bietet übrigens auch eine „Parenting“ Klasse an, bei der man sich für einen bestimmten Zeitraum um eine Puppe kümmern muss und sie dann mitten in der Nacht mindestens einmal anrufen muss, um mitzuteilen, dass man jetzt das Baby füttert oder so…

Nachmittags habe ich für meine Family hier kleine Säckchen gepackt (die ich von meiner Familie zuhause geschickt bekommen habe, hihi) mit Süßigkeiten und kleinen Geschenken, um dann am 06.12 Nikolaus zu spielen. Nikolaus wird hier nämlich gar nicht richtig gefeiert und den Meisten ist die Tradition auch gar nicht bekannt. In diesem Jahr allerdings hatte sich das Domenican Preaching Team, das für die Gottesdienste etc. in der Schule verantwortlich ist dazu entschieden, eine Aktion zu machen.  Wir wurden alle aufgefordert unsere Schuhe in der 3. Stunde nach draußen zu stellen. Das wurde dann von manchen Mädchen als total komisch bis ekelig angesehen, weil man doch keine Süßigkeiten essen würde, die mit dem Schuh in Berührung waren :D Ich fand es aber total süß, obwohl ich die Nikolausaktion in Dorsten schon irgendwie vermisst habe ;) Nächstes Jahr „flattere“ ich dann wieder durch die Schule ^^

Durch einen Tag der offenen Tür hatten wir nur einen halben Tag Schule und um 12 Schluss, was sooo schön war! Laurie ist dann früher nach Hause gekommen und wir sind in eine süße Einkaufsstraße gefahren zum Bummeln durch die Geschäfte und Cupcake essen und später noch in verschiedene Dekoläden für Innenarchitektur. Das war richtig schön! Abends bin ich zu Laras Hostfamily gegangen, und nachdem wir zusammen gegessen haben und noch ein bisschen in Rice Village waren (wo wir auf den texanischen Santa Claus mit echten Rentieren getroffen sind), sind wir mit Astrid und Maria zu einer Christmas Celebration in einer Kirche gegangen. Darunter konnte ich mir erst einmal gar nichts vorstellen und es klang nicht allzu spektakulär, aber ich möchte ja trotzdem alles mitnehmen und habe mich total gefreut, als sie mich eingeladen hatten…die Veranstaltung war alles, nur nicht unspektakulär. Zunächst einmal muss man sagen, dass sich diese Kirche (die auch für den normalen Sonntagsgottesdient benutzt wird) in einem alten Basketballstadium befindet mit 3700 Plätzen. Dann gab es in dieser Show Akrobaten, einen Chor mit 300 Sängern, ein Orchester, Engel, die von der Decke schweben, ECHTE Schafe und sogar einen Elefanten, der seinen Weg durch die Reihen gesucht hat ;)

Dass ich am nächsten Morgen müde war, brauche ich ja wohl nicht erwähnen, ist ja Standard hier :D

Freitagabend war ich dann auf einer Überraschungs-Geburtstagsfeier zu Leahs (Debras Tochter) 18.Geburtstag eingeladen! 

Last Minute musste ich noch schnell ein Geschenk besorgen, wobei ich mich eindeutig in den Laden “Bath & Bodywork” verliebt habe, der so suesse Shampoos, Cremes, Parfuem, Handsynetiser, etc. In ALLEN Geruechen und Ausfuehrungen hat. Das Geburtstagsdinner fand in einem richtig schoenen 5 Sterne Restaurant statt und es gab eine extra angefertigte Speisekarte fuer uns. Yummiii <3 Leah hatte keine Ahnung von allem und ging davon aus,auf eine Modenschau mit einer Freundin zu gehen und tatatata die Ueberraschung war gelungen, als der Pianst Happy Birthday gespielt hat und wir am Tisch auf sie gewartet haben, als sie den Raum betreten hat. Gilles, Jacob, Rojan und ich sind anschliessend noch ein bisschen rumgefahren und ich habe bei Rojan uebernachtet,wo wir noch einen Film geguckt haben und Leah und Adam sind auch noch kurz vorbei gekommen.

Wegen ihrem Stipendium musste Rojan am naechsten Morgen um 8 Uhr irgendwo zum Fahrradbauen sein und ich habe dann bei ihr zuhause gewartet, bis mich gegen Mittag ihre Liason abgeholt hat und ich noch mit ein paar anderen Austauschschuelern (Moritz aus Deutschland, Katarina aus Bosnien, Amira aus Aegypten und ein Typ aus Ghana) bei ihr zum ...aeh Chillen war? Irgendwie fehlt mir gerade das Wort, hier sagt man ja immer „we hang out“, aber wenn ich sage wir hangen out, hoert sich das in Deutsch komisch an :D Egal wie auch immer, Amira, Rojan und ich waren noch kurz in der Galleria, ich irgendwie mehr so im Halbschlaf, weil ich echt super muede war...Wir hatten irgendwie so 4 Stunden geschlafen...Die Liason hat Rojan und mich dann in den Heights in der 19th Street rausgesetzt, so einer suessen Einkaufsstrasse mit lauter alternativen Laeden, viel Second Hand und Dekoartikel und alles irgendwie besonders und unikat! Da sind wir dann ein bisschen rumgelaufen (haha um genauer zu sein, wir waren in JEDEM Geschaeft :D) und ich habe eeendlich einen Christmassweater gefunden. So eine Art Strickjacke mit Norwegermuster und kleinen Tannenbaumen, eigentlich total kitschig, aber irgendwie auch suess! Haessliche tacky ChristmasSweater sind hier total in der Mode, generell sind hier viele Sachen modern, die in Deutschland einfach als totales Nogo und super haesslich durchgehen wuerden. Viele Amerikaner haben einfach nicht so ein Interesse daran sich irgendwie schoen anzuziehen und lieben NikeShorts, XXL Shirts und Sweatshirts von verschiedenen Colleges und dazu dann Leggins mit Longsocks darueber, manchmal alles irgendwie etwas 80er Jahre Stil :D Naja, jedenfalls ist mein Weihnachtsding eigentlich total suess und ich hab auch die passenden Ohrringe dazu :D

Rojans Dad hat uns dann abgeholt und zu „Lights in the Heights“ gefahren, einer Art Nachbarschaftsweihnachtsfest, was mich trotz der wuuuunderschoenen Weihnachtsdeko und Musik ueberall mehr an eine Sommerparty erinnert hat! ..was vielleicht schon allein an der Tatsache lag, dass wir bis halb zwoelf mit Shorts und Top rumlaufen konnten. Fuer das Fest wurde eine Strasse (eine laaaange Strasse) komplett dekoriert, jedes einzelne Haus hatte Unmengen an Lichtern, Blinkedingern etc. aufgebaut und auf den Terassen (ihr wisst schon, diese typisch amerikanischen Holzhaeuser mit den Terassen vorne dran...)waren Bands, Choere und Musikgruppen, die performt haben. Die Strassen waren brechend voll und es war einfach total schoen. Dann wollten wir uns mit ein paar Freunden von Rojan aus der Schule treffen, und sind dann eine Stunde einfach nur rumgelaufen, weil wir die nicht gefunden haben (ihr Handy hatte auch kein Geld mehr und meins war fast leer :D ) Irgendwann haben wir sie aber gefunden und sind dann zu ihrer Highschool gelaufen und haben tatata tatsaechlich Sterne gesehen..STERNE in HOUSTON!! War richtig schoen, wir haben uns dann einfach alle auf das Footballfeld gelegt (natuerlich genau da, wo kein Gras mehr war, haben wir aber erst spaeter bemerkt, weil es schon dunkel war..).Eigentlich wollten wir noch bei IHOP essen, einem Pancake-Restaurant. Da haben wir aber eine Stunde gewartet und weil wir alle um halb zwoelf zuhause sein mussten, sind wir dann gegangen und die Bedienung hat uns die Getraenke (Gingerbread-Hotchocolate <3) geschenkt.

Spontan habe ich dann einfach noch mal bei Rojan uebernachtet zusammen mit ihrer Freundin Chrystal und wir haben nach einer mitternaechtlichen „Fressaktion“ noch bis 3 in der Kueche gesessen und einfach nur gequatscht, bis ich irgendwann soooo muede war, dass ich drei Uhrzeiger gesehen habe und komplett verwirrt war :D

Sonntags bin ich dann endlich mal wieder nach Hause gegangen bzw. Zach hat mich abgeholt und den Rest des Tages ist nichts Spektakulaeres passiert, Laurie und ich haben ein bisschen dekoriert, Hausaufgaben und skypen <33

Tja, und dann ging die Stresswoche auch schon los: Erst einmal fing alles total kalt und usselig vom Wetter her an, was ich ja gar nicht mehr gewoehnt war und dann muessen wir ja auch immer noch unsere „schoenen“ Uniformroecke tragen, in denen ich mich halb tot friere...Der eigentliche Stressfaktor liegt jedoch natuerlich nicht im Wetter, sondern daran, dass wir am Freitag und Samstag unsere Messiah Konzerte haben, und deshalb jetzt jeden Tag morgens und nachmittags bzw. Abends Probe haben...Hinzu kamen noch 2 Arbeiten am Montag und am Dienstag dann 3 Tests und Mittwoch hatte ich auch noch eine kleine Auffuehrung von meiner Acting Klasse abends, sodass ich dann gestern wirklich und unuebertrieben 13 Stunden alleine in der Schule verbracht habe, hinzu kommen noch die Autofahrten hin und zurueck...Das ist ganz schoen deprimierend, wenn mein Handywecker mir sagt, dass ich in 8 Stunden wieder aufstehen muss, obwohl ich das Schulgebaeude noch nicht einmal verlassen habe :D Die Auffuehrung war gut, wir haben so verschiedene Monologe und Dialoge und einen Teil eines griechischen Stueckes gespielt, es hat sich nur eeeewig hingezogen, weil zwei Klassen in die Auffuehrung gepackt wurden. Jaaa und gestern war ja der 12.12.12 und stellt Euch vor, ich sitze so beim Lunch und gucke zufaellig auf mein Handy und es ist 12:12 Uhr! Leute, ich haette heulen koennen vor Freude oder jubelnd einmal durch die Cafeteria rennen :D Klingt bestimmt gestoert, aber das ist doch soooo ein Zufall und bringt bestimmt richtig GlueckJ Und natuerlich hat meine Screenshot Funktion am Handy nicht funktioniert...Mein Handy ist eh so ein kleines Krueppelding, der Akku ist kaputt und ganz oft hat es einfach keinen Empfang... und ich denke mal, dass Santa Claus mir ein neues bringen sollte , hihi :)

Diese Woche haben wir Christmas Spirit Week, sodass ich Montag meine kleinen Weihnachtsohrringe zum Christmas Bling Day tragen konnte, Dienstag Stiefel und Mittwoch (nach dem Gottesdienst) Nikolausmuetzen. Uuund jetzt sitze ich hier gerade mit meiner suessen Rentier-Zuckerstangen-Schneefloeckchen-Glitzer-Pyjama-Hose :DD und mit Mummelpullover in Journalism und kann noch gar nicht glauben, dass morgen schon mein letzter richtiger Schultag hier ist an St. Agnes sein wird. Das kam irgendwie total ploetzlich, denn eigentlich fangen die Ferien erst Ende der naechsten Woche an, aber ich muss die Midterm-Examen nicht mitschreiben und bekomme deshalb frueher Schluss! Koennt ihr das glauben?? Ist irgendwie fuer mich ein richtig komisches Gefuehl, weil ich mich auf der einen Seite noch so gut an meinen ersten Tag hier erinnern kann und auf der anderen Seite jetzt einfach mitten im Schulalltag und in meiner Clique und allem drin bin...und jetzt muss ich schon wieder gehen, unglaublich :o Gestern Abend nach der Auffuehrung bin ich schoen mit meiner Kamera durch die Schule geschlichen, um schon einmal ein paar Erinnerungsfotos zu machen :D

Heute war unsere komplette Clique beim Lunch und wir haben gewichtelt, ach, ich liebe die alle so irgendwie, auch wenn ich sie immer noch nicht so gut kenne, weil hier zum Treffen außerhalb der Schule kaum Zeit bleibt... ;) Ich habe von Tomi so eine suesse „K“Ornament Kette, ein K-Armband, Ohrringe und ein Mixtape bekommen *gluecklich* :)) Nächste Woche Donnerstag bis Samstag fahren wir noch alle zusammen auf eine Ranch, juchhu!!

Sooo und das war es auch erst einmal wieder fuer heute, herzerwaermende Gruesse ins verschneite Dorsten <333

P.S. Ich glaube ich hatte auch noch gar nicht erzaehlt, dass mein Homeroom fuer mich eine "Germany-Christmas-Door" gestaltet hat: mit ganz viel Gold, Spitzen, Weihnachtsbaumkugeln, bayerischen Motiven, einem aus Deutschland importierten Schokoladenadventskalenderhaus und dem Schriftzug :Our present from Germany Kathi" sueeees oder?! Zu bewundern in der Bildergalerie :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."

Aurelius Augustinus