Christmas, Cookies, Candyland

„Let it snow! Let it snow! Let it snow!” Meine Lieben, ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mir im Moment ein bisschen was von Eurem Matschwetter rüber wünschen würde ;) Lebkuchenhausbacken draussen am Pool, Weihnachtsbaum schlagen in Shorts und Tshirt und Plätzchen backen mit Blick auf blauen Himmel aus dem Fenster , ist schon irgendwie witzig, aber es ist auch schwer, da richtig in Weihnachtstimmung zu kommen.. So viel nur erst einmal zur „aktuellen“ Wettersituation als Einstieg! Ich hoffe, ihr hattet alle einen wunderschönen 1. Advent und habt viel Spaß an den Adventskalendern, hihi :) Adventskalender sind hier irgendwie überhaupt nicht angesagt bzw. man kennt sie zum großen Teil einfach nicht und ich dachte schon ich müsste dieses Jahr darauf verzichten (was mir wirklich schwer gefallen wäre :D ) Aaaber dann kam da ein Riesenpaket von meinen Liebsten aus Deutschland, das nicht nur einen, sondern gleich ganz viele Schoko- und Haribokalender enthielt, damit auch meine Familie und ein paar meiner Freunde hier in den Genuss kommen!! UND dann habe ich noch den allerallersüßesten Adventskalender aller Zeiten, nämlich einen mit einem Brief von meinen Herzensmenschen für jeden Tag <3 Zuckersüß einfach, gaaanz viel DANKE an Euch alle und viele kleine Zuckerherzchen mit Glitzerstreuseln <33 (Zu Weihnachten darf man ja auch ruhig mal kitschig sein, hihi J )

Soo, und jetzt mal wieder zurück zum Alltag: Am letzten Sonntag waren wir noch auf der Ranch und hatten noch einen schönen halben Tag mit Kochen, Uno spielen (die Wunschkarte heißt hier übrigens Rainbowkarte, was mich sehr verwirrt hat :D ) , bevor es dann zurück in die Zivilisation ging. Das Wochenende war wirklich richtig toll, aber ich bin jetzt noch mal um einiges froher, dass meine Gastfamilie in einer GroßSTADT wohnt und nicht wie befürchtet in einem Kaff.  Das wäre ja wirklich mein Albtraum gewesen..Aber die Großeltern scheinen da total glücklich zu sein mit der Ruhe und all den Tieren und der Idylle! Montags ging es dann direkt wieder los! Und es war auch direkt wieder Chor um 7:10, wofür Laurie auch extra aufgestanden ist. Ich habe mich inzwischen schon an meinen neuen Morgenrythmus gewöhnt und bin auf leisen Sohlen wie die Katze unterwegs, damit ich niemanden aufwecke. Montags war außerdem noch Cyber-Monday, das heißt es gab schöne Prozente überall online, à Paradies für mich <3 …Ich muss ja in diesem jahr meine eigenen Weihnachtsgeschenke einkaufen :D Dienstag war der beste Tag überhaupt (hatte ich irgendwie schon fast wieder vergessen, weil so viel einfach war und es mir schon wieder wie eine halbe Ewigkeit vorkommt…). Nichts ahnend kamen wir alle in die Schule, zwar mit der Hoffnung auf einen VERITAS Vacation Day, aber dennoch eher unerwartend, sodass die Überraschung per Durchsage, dass der langersehnte Ferien-Spaß-Tag wirklich und wahrhaftig an diesem Tag stattfinden sollte perfekt gelungen war. Veritas Vacation Day ist ein traditioneller Tag, der von einem geheimen Geheimkomitee vorbereitet und organisiert wird und dann an einem geheimen Datum durchgeführt wird, ohne dass irgendjemand außer den ca. 5 Komiteemitgliedern Bescheid weiß. Alle Schüler und Lehrer kommen dann nichtsahnend zur Schule und tatata, statt Unterricht erwartet sie dann ganz viel Essen, viele Spiele, Sport, Hüpfburgen, Fernsehen und einfach nur Spaß!! So war es dann auch letzten Dienstag und während wir alle zunächst zu einer Comedy-Show in der Aula eingeladen wurden, wurde dann draußen im Eiltempo alles aufgebaut. Rodeoreiten, Kletterwand, Moonwalk-Hüpfburg, in der Sporthalle gab es Fotoautomaten, im Quartyard (dem Innenhof) Popcornmaschinen, Zuckerwatte und Snowcones(Eis mit Sirup). In der Cafeteria konnte man Kekse dekorieren oder basteln. Ab 11 Uhr gab es dann auch kostenlose Pizza und Getränke für alle! In den verschiedenen Klassenräumen konnte man sich verschiedene Film und Serien angucken, oder auch einfach im Nap-Raum ein bisschen schlafen :) Und Farbe zum Gesichtsschminken gab es auch noch! Leute, so etwas habe ich echt noch nicht erlebt!  Da ist die ganze Schule mit bunt gemalten Gesichtern unterwegs, überall ist Musik und alle Arbeiten und Tests für diesen Tag wurden einfach verschoben und alle sollten einfach nur Spaß haben und es genießen! Mein Lieblingsprogrammpunkt war…..der Fotoautomat, in den wir uns dann mit 13 Leuten reingequetscht haben ;))

Nach der Schule hat Laurie mich mit zu ihrem Büro genommen, sie ist Maklerin und Innenarchitektin, und hat mich da allen vorgestellt (hatte natürlich komplett die Schminke in meinem Gesicht vergessen :D ), bevor wir dann Zach von der Schule abgeholt haben. Abends sind Charlie, Laurie und ich dann noch in einem türkischen Bistro schön essen gegangen. Ich liebe meine Familie hier einfach so!!! Es ist so schön mit ihnen zu quatschen und ich genieße es einfach total Zeit mit allen zu verbringen ;)

Mittwochmorgen fing dann so an: Blick auf die Uhr bevor der Wecker geklingelt hat: XX:25 Uhr. „Ohh perfekt! Sogar 8 Minuten vor dem Weckerklingeln aufgewacht…“ Zweiter Blick auf die Uhr 6:25 „Ahhhhhh!“. Das war dann nämlich fünf Minuten vor dem Abholen meines Carpools und definitiv eine Stunde zu spät, weil ich vergessen hatte, meinen Wecker anzuschalten…Den Chor habe ich mir dann für diesen Tag geknickt, was für mich nicht ein allzu großer Verlust war und ich hatte eine Stunde extra Schlaf :D Das Ganze werde ich in der nächsten Woche dann auch schön nachholen, denn aufgrund der anstehenden Messiah Aufführung nächtes Wochenende haben wir in der nächsten Woche zusätzlich jeden Tag von 3-6 Uhr noch Probe nach der Schule….Yeah, meine Freude ist unbändig ;) Als Strafe für die Stunde mehr Schlaf konnte ich dafür Donnerstag seit halb fünf nicht mehr einschlafen..Ist aber auch alles verhext :D

Außerdem habe ich Mittwoch meinen eigenen Schlüssel zum Haus bekommen: einen Blauen mit Marienkäfern und Blumen bedruckt, weil sie meinten, dass ich so ein „girly girl“ bin haben meine Gasteltern den extra ausgesucht, süß oder ?! :)

Jetzt so Ende November haben alle langsam angefangen ihre Weihnachtsdeko aus „dem Keller“ zu holen (wobei ich bei einigen eher das Gefühl habe, die müssen ein Extra Haus für all den Kram haben)! Zu Viert sind wir dann Donnerstag abends noch ein bisschen rumgefahren, haben Eis gegessen und haben uns alles angeguckt. Wow wow wow! Die Dekoration hier ist einfach der Wahnsinn: blinkende Lichter überall und in allen Farben, Rentiere, Schlitten Santa Claus, besonders beliebt auch diese aufblasbaren Figuren, die dann auch noch ihren Kopf bewegen oder so :D Ein Haus hatte sogar eine Leinwand aufgebaut, die einen Schneesturm und das Fallen von weißen Flöckchen simuliert hat…Schnee wird es hier wohl nicht geben und „White Christmas“ erst recht nicht!

Aber so beim Autofahren in der Nachbarschaft mit Weihnachtsmusik von der Radiostadtion 99.1, die den ganzen Tag ununterbrochen Christmas Songs rauf und runter dudelt, kam dann doch ein bisschen Weihnachtsstimmung bei mir auf. …obwohl ich mir im Moment nichts sehnlicher wünschen würde,als mit Mummelkleidung über einen Weihnachtsmarkt zu laufen und diesen Geruch von gebrannten Mandeln, Glühwein und Bienenwachskerzen in der Nase zu haben. Dass  die Finger trotz 2 Paar Handschuhen fast abfrieren und dann zuhause heißen Kakao trinken und Liebesäpfel knabbern ;) Tipp für Euch und Euren Kakao : Packt da ein paar kleine Marshmallows rein, das ist einfach himmlisch ;))

Freitag habe ich mit ein paar Freundinnen die Tür von unserem Homeroom in der Schule dekoriert: Thema: German Christmas! Irgendwie ist amerikanisches und deutsches Weihnachten ja schon ziemlich ähnlich, zumindest was die Dekoration angeht (die aufblasbaren Nikoläuse mal ausgenommen :D) und deshalb war es nicht allzu leicht Sachen zusammen zu basteln, aber es sieht jetzt eigentlich total niedlich aus, mit Spitzenbordüren, Goldfolie, Glöckchen und einen deutschen Adventskalenderhaus von mir, hihi ;)  In der Schule sieht alles total niedlich weihnachtlich aus: Wir haben drei Weihnachtsbäume, jede Tür ist mit einem anderen Thema dekoriert und an einem Tag gab es in der Bücherei Plätzchen und heißen Kakao!

Nach der Schule bin ich mit Andreas Gastschwester nach Hause gefahren, denn Andrea und Elizabeth hatten zu einer „Gingerbread-House“Party“ eingeladen und wir haben dann mit Fiang (Thailand), Rojan(Deutschland), Katharina (Bosnien), Andrea und mir und noch einigen Freundinnen von Elizabeth Lebkuchenhäuser verziert! Lebkuchen schmeckt hier irgendwie ein bisschen komisch und die Häuser sind auch nicht unbedingt zum Essen gedacht, sondern wirklich nur zur Deko. Weshalb viele auch einfach Kleber benutzt haben anstelle von Zuckerguss, der bei der schwülen Hitze Stabilisierungsprobleme hatte :D Es hat aber richtiv viel Spaß gemacht, ich bin ja eint totaler Fan von Lebkuchenhäusern und das Bastelset aus Deutschland (mit leckerem Lebkuchen ) wartet auch noch auf die Benutzung :)) Im Dunkeln sind wir dann auch noch ein bisschen durch die Nachbarschaft gelaufen, bevor Zach und Max, ein Freund von ihm, Rojan und mich dann gegen halb elf abgeholt haben und wir noch eine kleine Tour nach Downtown gemacht haben zu viert. Der Autofahrt sind dann leider beide Häuser zum Opfer gefallen, da die der Erschütterung der Straßen nicht gewachsen waren. Und so wurde das Auto dann auch noch in eine kleine Zuckerlandschaft verwandelt :D Downtwon war einfach wuuunderschön!! All die Hochhäuser und dann war alles beleuchtet und in der Mitte war gerade die Eisfläche eröffnet worden…Uuund dann konnten wir die Jungs noch überreden, eine Kutschfahrt mit uns zu machen ;) Es hat Rojan und mich schon etwas Überzeugungskraft gekostet, aber im Nachhinein hat Max sogar bezahlt und es war einfach nur soo schön magisch mit all den Lichtern und der geschmückten Kutsche…und Haribo Schlümpfen :D

Rojan hat dann noch bei mir übernachtet und weil am nächsten Morgen so schönes Wetter war, wollten wir eigentlich eine Bootsfahrt machen.  Die war dann aber schon ausgebucht und stattdessen haben Charlie und Zach uns dann ein bisschen rumgefahren und das Industriegebiet gezeigt! Das war total interessant und diesen Teil der Stadt am Hafen hatte ich noch gar nicht gesehen. Wenn ich zuhause bin, muss ich unbedingt mal ein bisschen was über meine „zweite Heimat „herausfinden. Ich glaube, meine Gastfamilie weiß inzwischen auch mehr über Dorsten als ich, da sie den Wikipedia Artikel und alles gelesen haben und total begeistert sind. Im Moment ist hier so eine groooooße Summe beim Lotto zu gewinnen und sie haben Scheine gekauft und faaaaalls  sie Glück hätten ,würden sie ein Haus in Dorsten kaufen :))

Später haben wir dann noch Kekse gebacken, so richtig schön mit Lebensmittelfarbe eingefärbt! Der Teig war aber leider total klebrig und so sind die Kekse nicht zum Kaffeetrinken fertig geworden. Wir sind dann zu fünft mexikanisch essen gegangen stattdessen und anschließend noch in die Galleria zum Shoppen!!! Forever 21 hat da jetzt auch eröffnet <3 Zuhause haben wir die Kekse, die im Backofen zu XXXXXL Monsterchen geworden sind) noch schön verziert und noch stundenlang gequatscht und Fotos angeguckt etc. , denn Rojan hat dann spontan noch mal hier übernachtet! (Wow, ich war mal ein ganzes Wochenende in meinem eigenen Bett, das gab es auch schon lange nicht mehr :D). Sonntag haben wir Rojan dann zurück gebracht (noch einer der Vorteil, einen Bruder zu haben, der Auto fahren kann :D) und der Mittag war dann für das Texans Football Game reserviert!

Für den Sommer 2014 haben Rojan und ich übrigens schon die perfekten Pläne gemacht: Rojan hat ja auch einen Bruder hier, Jacob, und ich hab Zach, und die beiden waren auch zusammen in der Grundschule und 2014 sind die mit der Schule fertig und dann machen viele immer eine Reise so als Belohnung und jetzt ratet mal, was unser Plan ist: Wir machen das zu Viert, gehen erst aufs Hurricane und machen dann eine Europareise <3 Das wäre einfach sooo cool, wenn wir das wirklich hinbekommen würden, aber ich bin ja sehr optimistisch !!!

So, jedenfalls hatten wir Sonntagsabend noch ein weiteres Highlight, denn wir sind zu einer Weihnachtsbaumfarm gefahren. Die „Männer“ im Haus mussten Laurie und ich noch etwas überreden, aber immerhin ist es ja jetzt immer 50% zu 50% und Laurie ist nicht mehr in der Minderheit. Und außerdem hatte ich ja noch die Weihnachtskekse als Bestechungsmittel ;)

Die Farm war etwa 45 Minuten außerhalb von Houston und es war so richtig süß! Mit einem Treckeranhänger wurde man dann rausgefahren mitten in ein Feld voller Weihnachtsbäume, hat eine Säge bekommen und konnte sich seinen Traumbaum aussuchen und den dann selber fällen! Die Bäume waren alle schön, aber auch total anders, irgendwie so perfekt und alle geschnitten und gerade. Außerdem werden sie zuhause jeden Tag gewässert! Wir hatten dann nach einiger Zeit unseren Baum gefunden und konnten zurück fahren (vorher habe ich noch Katarina getroffen, die mit ihrer Familie zufällig auch da war ;) ) und noch ein bisschen den Rest des Geländes erforschen. Dort gab es nämlich noch eine Reihe anderer Klettergerüste etc., eigentlich mehr für jüngere Kinder, aber es hat trotzdem Spaß gemacht!

Uuund dann war das Wochenende leider auch schon wieder vorbei…Heute hatten wir in der Schule ein kleines Weihnachtskonzert von zwei Gesangsgruppen der Schule, was zwar schön, aber auch einschläfernd war :D Gott, ich bin ja immer SO müde in der Schule und schlafe so oft kurz ein, ohne was dagegen tun zu können…. Deshalb gehe ich jetzt auch ins Bett ;) Guckt in meine Bildergalleria (die Bilder von der Bowlingbahn sind schon älter, aber die waren auf Rojans Kamera und ich hab die jetzt erst bekommen :D).

Ich drück Euch meine Liebsten!!! Ihr könnt die Tage zählen, bis ich wieder da bin, es ist nämlich nur noch richtig kurz … Eine wunderschöne Adventswoche <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."

Aurelius Augustinus