"A night in Monte Carlo"

Soo, da bin ich wieder, ihr Lieblings-Germans ;) Und zwar mit ganz vielen neuen Infos, denn seit meinem letzten Blog am Montag ist wieder richtig viel passiert (wer den noch nicht gelesen hat, einfach schnell runterscrollen :) ) Und dann muss ich ja auch noch von letzter Woche schreiben…Das Allerwichtigste zuerst: Nach langem Ueberlegen und Abwaegen habe ich mich letztendlich dazu entschieden, meinen Wunsch die Familie zu wechseln, offiziell und damit dann auch so schnell wie moeglich zur Wirklichkeit zu machen. Deshalb habe ich mit meiner Liason gesprochen, die auch sofort angeboten hat, mich aufzunehmen. Trotzdem war die Sache damit ja nicht erledigt, denn mit einem Wechsel haengen ja ziemlich viele Faktoren zusammen und natuerlich musste ich auch erst mit den Tarvers sprechen. Das Zeitmanagement war ein bisschen ungluecklich, weil  ich am Mittwoch zu einem Retreat, einer Art Klassenfahrt, von der Schule gefahren bin, Annsley schon seit Dienstag weg war und die Familie ist direkt im Anschluss an das Retreat Brent’s Vater in Canyon Lake besuchen gefahren  ueber das Wochenende. Deshalb musste jetzt alles ziemlich schnell gehen. Dienstagabend hatte ich dann ein Gespraech mit beiden Gastelternteilen, in dem ich ihnen  meinen Entschluss und die Gruende dafuer mitgeteilt habe und nun werde ich Samstagvormittag umziehen zu Familie Coton, bestehend aus Hostmom Laurie, Hostdad Charlie und Hostbrother Zach. Das Ganze war wirklich nicht leicht fuer mich und ich habe die Entscheidung auch nicht einfach spontan gemacht, bin mir aber ziemlich sicher, dass es letztendlich die beste Loesung ist , weil ich zuhause wirklich nicht mehr gluecklich war und auch wirklich lange alles versucht habe… Jetzt hoffe ich einfach, dass ich mit meiner neuen Gastfamilie noch eine tolle Zeit haben werde!!! ..und es hat ja noch etwas Gutes: Dann habe ich schon mal ein kleines Probetraining fuers Packen, hihi :) Und ganz ehrlich, das kann ich gebrauchen, denn mittlerweile sitze ich hier mit meinem grossen Koffer PLUS einem Umzugskarton plus zwei weiteren etwas kleineren Kartons und es fehlen noch alle Schulsachen, Schuhe, Cotillion und Chorkleider, meine Homecoming-Mums und so lauter “Krimskrams” wie mein Schmuck, meine “unnuetzen”notwendigen Einkaeufe wie z.B.die Disney Prinzessinen-Becher, die ganzen Prospekte etc.fuer mein geplantes Scrapbook... Ich hoere jetzt besser auf aufzuzaehlen, weil sich mir immer mehr die Frage aufdraengt: Wie bekomme ich das alles nach Deutschland zurueck?! Wie auch immer, zuerst hoffe ich, dass meine neue Familie morgen frueh nicht sofort wieder davon saust, wenn ich mit meinen 2365949675748 Koffern, Taschen und Kartons dastehe :)Bevor ich weiter ausschweife, komme ich noch mal auf die wesentlichen Dinge meiner vergangenen Woche zurueck, denn auch wenn es mittlerweile fast 1 Uhr nachts ist, muuuuss ich jetzt ganz dringend endlich wieder ein bisschen aufholen, weil ich das Gefuehl habe, dass ich sonst gar nicht mehr hinterher komme. Und wenn ich ab morgen bei den Cotons wohne, moechte ich mich ja nicht direkt hinter meinem Bildschirm verkruemeln…

Stehen geblieben war ich ja letztes Mal bei der Wahl. Nach dem klar war, dass Obama gewonnen hat, ging es bei Facebook so richtig los! Das war so gegen elf, halb zwoelf und meine Startseite war ueberflutet von Kommentaren von purer Freude und Dankbarheit “4 more years baby” “God is good!”, bis hin zu wirklich extremen Beleidigungen und Visionen ueber den Untergang Amerikas.

Mittwoch war ich mit meiner Gastfamilie im Musical “Les Miserables” ,was total schoen war, also das Musical!! Wer jetzt naemlich denkt, wo denn mein Problem liegt, wenn meine Familie sogar sowas mit mir macht, warum ich dann wechseln will…Es ist naemlich hoechstens der halbe Spass, wenn dir absolut keine Beachtung geschenkt wird… Trotzdem war es ein guuter Abend, ich liebe ja Musicals! Nur  die Erinnerung meines Handys, dass in 6 Stunden der Wecker klingelt, als wir wieder zuhause waren, hat meine Begeisterung dann ein bisschen gestoppt. Am Donnerstag habe ich letztendlich fuer mich die Entscheidung getroffen, meinem Wunsch nach einem Familienwechsel nachzugehen und mich darum zu kuemmern und somit mein Glueck selbst in die Hand zu nehmen, um keine Zeit zu verlieren, denn die ist wirklich Mangelware und ich mag gar nicht darueber nachdenken, wie wenig Tage (oh Gott, ich rede schon von TAGEN, dabei sind es noch gut 1 1/2 Monate) mir hier nur noch bleiben… Das Ganze lief naturlich mit “aeusserster Diskretion” ab :D Abends war ich mit Laras Hostmom Gail und ihrem Hostbrother Michael bei einem kleinen Konzert von ihr und anschliessend noch in einem englischen Biergarten Fisch und Chips essen, yummi !!

Und dann kam schon das Wochenende, das mit  1,5 Stunden mehr Schlaf begann, da mein Carpool mir morgens geschrieben hat, dass sie nicht zum Chor geht (an dem Tag war Dresscheck) und ich mich deshalb noch mal hinlegen konnte :) Abends musste/wollte ich gerne zum Schultheaterstueck “Steel Magnolia” gehen, hatte aber mal wieder das Problem des Transportes…Letzendlich konnte Laras Liason uns beide zu meiner Schule fahren, wo es stattfand und hat uns vorher auch noch in einem Burgerrestaurant zum Essen eingeladen! Dort gab es den allercoolsten Getraenkeautomaten, den ich jeeee gesehen habe: Zuerst konnte man zwischen 10 verschiedenen Getraenken waehlen wie Cola, Dr. Pepper, Fanta etc. , damit aber nicht genug, denn dann kam die Qual der Wahl zwischen verschiedenen Geschmacksrichtungen…Ich hatte mich fuer Cola entschieden und stand ungelogen bestimmt 5 Minuten vor dem Touchbildschirm, bis ich mich fuer Cola-Orange entschieden hatte :D Das Theaterstueck  war auch sehr gut und ich war besonders beeindruckt von dem Buehnenbild mit all den Requisiten, die die Buehne wirklich in einen Friseursalon verwandelt haben, in dem wir die Leben 6 verschiedener Frauen fuer einen Zeitraum von ca. 1, 5 Jahren verfolgt haben :) Im Foyer hatte eine Marketing-Agentur ihren Stand und hat Werbe-Tshirts, Plakate, Schluesselanhaenger etc. fuer den letzten Twilight-Film “Breaking Dawn” verschenkt, sodass ich dann mit kompletten Fanoutfit ins Kino gehen kann, hahaha ;)

Anschliessend habe ich bei Lara uebernachtet. Ihr Schlafrythmus scheint noch voellig in Takt zu sein, denn wahrend ich um sieben wach war und um acht dann endlich aufgestanden bin, hat sie geschlummert, bis ich sie um 12 irgendwann geweckt habe (sie schien nicht ganz so begeistert ueber meine Idee, den Tag mit Morgen Yoga und dem “Sonnengruss” zu beginnen, hihi). In der Zwischenzeit war ich naemlich schon mit ihren Gasteltern auf dem Farmer’s market, einem Markt, auf dem frisches Obst, Gemuese, Fleisch,Fisch etc. verkauft werden und ausserdem eine Menge frischer kleiner Gerichte, die dann bei Live-Musik draussen gegessen werden koennen. Anschliessend habe ich mit Gail im Garten Salat geerntet und das Mittagessen mit ihr vorbereitet… Man hat ja schon mehr vom Tag, wenn man frueh aufsteht und es war auch wunderschoen, so frueh morgens draussen zu sein und zu fruehstuecken und das Wetter zu geniessen, aber irgendwie fehlt mir das langlanglang Schlafen schon manchmal :D

Kurz nach dem Mittagessen musste ich auch los, denn das Cotillion-Programm begann. Wer sich jetzt wundert, der Ball hat erst um 8 Uhr angefangen ;) Aber ihr muesstet mal die To-do-Listen mancher Maedchen fuer diesen Tag sehen, da ging es um 10 Uhr mit dem Nagelstudio los, um 12 Uhr dann der Friseur, um 15 Uhr der Make-up Saloon und um 17 Uhr wahrscheinlich auch noch der Fotograf :D Ich habe das Ganze etwas abgekuerzt und war nur beim Friseur, wovor ich irgendwie ein bisschen Angst hatte…Schliesslich war es das erste Mal, seit ich hier bin, weil ich mich bisher nie getraut hatte…Die Friseurin war total nett, aber ich wusste nicht, was “Stufen” heisst und da sie aus Kolumbien kommt und ich aus Deutschland und unser beider Englisch nicht so der Knaller war, gab es leichte Verstaendigungsprobleme, aber ich war auf jeden Fall total zufrieden ueber die Frisur, die am Ende herauskam und mit Tonnen an Haarspray fixiert wurde. Um sechs Uhr haben wir uns dann mit unserer Cotillion Gruppe, die aus Annsley und Kieran, einem Jungen aus ihrer Grundschule, Kathy (meinem Chor-Carpool) und ihrem Freund Jack, und Kathryn und ihrem Freund Matt bestand, zum Fotosmachen in Kathys Haus getroffen. Zach, mein zukuenftiger Gastbruder, hatte am gleichen Tag ein Football-Spiel in Dallas und sollte eigentlich erst am Sonntag zurueck kommen, hat dann aber ein Flugzeug genommen, um fuer den Ball zu kommen!!! Das ist Einsatz oder ? ;) Er hatte das Erste jedoch um 5 Minuten verpasst und das Zweite hatte eine Verspaetung, weshalb er dann quasi direkt vom Flughafen puenktlich um acht zum Hilton-Hotel kam, wo der Ball stattfand.  Leute, das war einfach hollywoodreif. Als ich in der Hotellobby gewartet habe, vor der Tuer die ganzen Grossraumlimousinen, die von den Hoteliers in schwarzen Anzuegen uebernommen wurden, und alle Gaeste in den wunderschoenen Kleidern und Smokings mit angesteckten Blumen, die durch die Tuer kamen und ueber den ROTEN Teppich liefen, habe ich mich echt so richtig wie in Hollywood gefuehlt. Moment, GLAMOUROES, das ist genau was Wort, was die Atmosphaere beschreibt (Obwohl es ohne die Umlaute irgendwie komisch aussieht)! Das Motto des Balles war “ A night in Monte Carlo”  und dementsprechend war dann auch alles dekoriert. Es gab ein Buffet mit kleinen, super leckeren Snacks, wie Sushi-Rollen, Fleischspiesschen, Empanadas, Erdbeeren in Schokolade getunkt, kleine Brownies etc. Ich haette da den ganzen Abend essen koennen, weil alles so lecker war, aber der eigentliche Sinn des Balles war ja zu Tanzen. Die Tanzflaeche war die ganze Zeit brechend voll und es war mehr eine Party als ein Ball, und hat einfach richtig viel Spass gemacht!! Obwohl Alkohol hier ja erst ab 21 offiziell erlaubt ist, wirkte ein Grossteil der Leute schon nach kurzer Zeit nicht mehr ganz so “glamouroes” , sondern einfach nur noch vollkommen dicht, und ich fuer meinen Teil hatte manchmal echt Sorge, dass mein Kleid Opfer diverser Ausscheidungen werden wuerde :D Und meine zweite Sorge war, dass viele der Leute, die kaum noch laufen konnten, anschliessend noch Auto gefahren sind.  Dabei war es dennoch echt erstaunlich, mit welcher “Kreativitaet” der Alkohol an den Sicherheitsbeamten vorbei geschmuggelt wurde:  “Flachmaenner” mit Klebeband am Bein festgetaped, in Plastikbeuteln aehnliche Flaschen im Schuh versteckt etc. Ich glaube, dass das ein viel kleineres Problem waere, wenn das Drinking-Age heruntergesetzt wuerde und auch unter den Erwachsenen, die da offensichtlich unwissend tun (obwohl Cotillion vor 2 Jahren abgebrochen werden musste, weil die Betrunkenheit der Gaeste ausser Kontrolle geraten war) offener mitumgegangen werden wuerde. Am Ende gab es noch eine grosse Verlosung bei der u.a. Apple PCs, Rayban Sonnenbrillen und Geldbetraege im Wert von 2000 Dollar vergeben wurden. Ich hatte auch Glueck und habe Headphones im Wert von 100 $ gewonnen, juhuu :) Gegen elf sind wir dann gegangen und waren noch ein bisschen in Kathryns Haus, ein bisschen draussen auf einem nahegelegenen Spielplatz und haben anschliessend bei ihr uebernachtet :)

Der naechste Morgen begann muede und mit Blasen an den Fuessen, ueber die ich aber hinwegsehen musste, weil ich keine anderen Schuhe mit hatte und so dann mit “zusammen gebissenen Zaehnen” in den Gottesdienst gehen musste. Eigentlich war das ja nicht der Plan nach einer langen Nacht, weder das mit den Schuhen, noch mit dem Gottesdienst, aber da ich meinen Haustuerschluessel nicht mithatte und niemand zuhause war, blieb mir nichts anderes uebrig, als dann doch noch zur Kirche zu gehen… Von dort aus bin ich direkt zu Lara, die mich gefragt hatte, mit ihr shoppen zu gehen und wir haben DAS Schuhgeschaeft ueberhaupt gefunden ;) Das war natuerlich nicht der einzige Laden und ich wuerde sagen, wir waren seeehr erfolgreich :) Auch wenn ich am Ende des Tages ein kleines “Shopaholic” Gefuehl hatte, hihi ;) Ich hab ja nicht nur an mich selbst gedacht, sondern auch mein Bruederchen kann sich ueber ein paar Ergaenzungen im Kleiderschrank freuen. Ist uebrigens der perfekte Weg, um Leute kennen zu lernen  Ich musste naemlich immer irgendwelche Fremden, die ungefaehr Groesse und Ausmassen entsprachen fragen, welche Groesse sie tragen, hahaha (das stimmt zwar, ist aber trotzdem nicht Ernst gemeint) :D

Was ich allerdings schon etwas irritiered fand war die Tatsache, dass uuuueberall Weihnachtsmusik lief, (was sicherlich auch einer der Gruende war, warum ich Lebkuchen-Mann-Socken und Rentier-Pyjama-Pants gekauft habe :) ) und in der Mitte der Eislaufflaeche in der Galleria schon der Weihnachtsbaum aufgestellt war. Hallo, wir haben Anfang November?!

Mittlerweile ist es fast zwei und ich bin immer noch nicht fertig….Da meine Sachen aber immer noch nicht fertig gepackt sind, und ich vom Schul-Retreat auch noch ein bisschen Schlaf nachzuholen habe, war’s das leider fuer heute ;) Drueckt mir die Daumen fuer einen guten Start mit meiner neuen Familie!!! Ich druuuuueck Euch ganz fest <333

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."

Aurelius Augustinus