Das mysteriöse Zeit-Problem

Hallo meine Lieben <3 , hier kommt mal wieder ein Lebenszeichen!!! Wow, ich habe den Blog wirklich vernachlässigt und das tut mir echt leid, aber entschuldigt das und den sicher dementsprechend langen folgenden Eintrag ;) Dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, hat aber auch seine Gründe: 1. Glaubt mir, warum auch immer, die amerikanische Zeit scheint viiiiel schneller zu gehen als die deutsche…Und da ich ja meine deutsche Uhr hier habe, vermute ich einfach mal, dass da ein physikalisches Phänomen hinter steckt (davon hab ich ja Ahnung…hust:D) und ein gewisser Magnetismus auf die Zeiger ausgeführt wird, die dazu führen, dass sie im mindestens 3fachen Tempo voranschreiten…Und schwuuuups, ist meine Zeit hier schon um, klingt doch sehr einleuchtend oder, hihi?…Mir bleiben wirklich nur noch knapp zwei Monate und ich habe wirklich das Gefühl, dass mir die Zeit unter den Fingern wegfliesst, wenn ich dann noch einen Blick auf meine „To do Liste“ werfe, werde ich geradezu nervös…Aber ich bin ja ein Fan von Stress und seit ich hier bin auch zum Organisationstalent geworden, also hoffe ich, dass ich alles noch schaffe, was ich mir vorgenommen habe und ansonsten habe ich umso mehr Gründe, so bald wie möglich wieder zu kommen ;) Das mit dem Organisieren war übrigens wirklich ernst gemeint. Ich meine ich bin immer noch chaotisch, sonst wäre ich ja gar nicht mehr ich, hahaha ;D, aber wenn man ganz auf sich alleine gestellt ist, dann musst du einfach wissen, was Du willst und wie Du das schaffen kannst und wirst richtig selbstständig!! Noch dazu, wenn mal nicht alles so läuft, wie man es sich gewünscht hätte…Ich will hier jetzt nicht mit so negativen Geschichten anfangen, aber es kann ja auch nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen sein (hört ihr auch gerade die Stimme des Erzähler von Bibi Blocksberg in eurem Kopf, oder sollte ich mir Sorgen machen ? :D). Jedenfalls muss ich ehrlich zugeben, dass es im Moment „zuhause“ nicht so leicht ist und ich einfach ein richtiges Familienleben vermisse…Ich vermisse besonders Quatschen beim Essen, Zeit zusammen verbringen, durchs Haus schreien, sogar geschwisterliche Streitereien und gemeinsam Spülmaschine ausräumen (oha, wer hätte das gedacht?  Und nein, das heißt nicht, dass ich den Dienst bis zum Ende aller Tage übernehme, wenn ich wieder da bin , Bruderherz).  Eben einfach diese kleinen und sooo wichtigen Dinge, die eine Familie ausmachen…Ich will das jetzt hier nicht noch weiterausführen, dann säße ich noch lange hier und schließlich gibt es genuuuug andere Dinge zu erzählen!! Oh Gott, jetzt muss ich tatsächlich schon fast 2 Wochen zurück denken und bei allem, was ich hier erlebe, fällt mir das manchmal echt schon schwer…

Freitag haben sich Annette und Brent mal wieder auf den Weg gemacht, um ein Soccerspiel von Robbe zu sehen und wir hatten mal wieder einen Sitter.  Ich lasse das „Baby“ jetzt mal weg, weil mir dieses Wort tierisch auf die Nerven geht, hihi ;) Meredith ist die Gruppenleiterin von Ozone, der Jugendgruppe, zu der ich manchmal donnerstags gehe und sie ist total nett und hat mir das süßeste Verlobungsvideo alllller Zeiten gezeigt!! Muss sie mal nach dem Link frage, aber es war echt zuckersüß! Abends bin ich dann noch mit Lara und ihrem Hostdad zu einem Konzert von ihrer Schule gegangen, bei dem Astrid aus Norwegen gespielt hat! Anschließend hätte ich noch bei ihr übernachten können, aber bei uns hat Kathryn, eine Freundin aus der Schule übernachtet und eben Meredith und wir wollten noch Filme gucken. Außerdem hat mir die restliche Wochenendplanung echt Kopfschmerzen bereite.  Egal wie ich überlegt habe, irgendwie passte alles nicht, dabei wollte ich ja ALLES machen ;) Am Tag vorher hatte mich nämlich auch noch Jacob, Rojans Gastbruder ,gefragt, ob ich mit auf Adams Geburtstag Samstagabend gehen will. Adam war im letzten Jahr als Austauschschüler aus Ghana hier und ist jetzt bis Januar zu Besuch bei seiner Gastfamilie, bevor er dann in Amerika zum College geht. Und Samstag war eben sein 19. Geburtstag, da wollte ich echt gerne hin. Gleichzeitig war ich aber Samstagnachmittag auch mit Freundinnen aus der Schule zum Shoppen in der Galleria verabredet und eigentlich wollten wir danach in das Schultheaterstück „Steel Magnolia“ gehen, über das ich für meine Actingklasse auch etwas schreiben muss und deshalb verpflichtet war zu gehen…Sonntag wollte ich mich mit Rojan treffen und dann hatte Julio, aus Chile und 2. Homecoming Date, am Sonntag Geburtstag und wollte mit uns bowlen gehen. Alles schön und gut, aber wie machst Du das, wenn du weder ein Auto hast, noch irgendjemanden in der Familie, der Dich fahren kann, ein Verbot für öffentliche Verkehrsmittel hast und alles bis zu 45 Minuten voneinander entfernt ist…Ein Anruf von Rojan Samstagmorgen (und zwar wirklich MORGEN morgen, mein Schlafrythmus ist sooo kaputt…Durch den Chor ist der selbst am Wochenende auf 6-7 Uhr eingestellt, was mich wahnsinnig macht…) hat mich dann mit der perfekten Lösung gerettet! Nach einem Lunch/Brunch in einer Sandwich-Bar hat Annsley mich mit zur Galleria genommen, wo wir noch ein paar andere Mädels getroffen haben…So nach 1 Stunde waren wir dann mehr oder weniger komplett :D und waren ein bisschen shoppen…Nach zwei Stunden etwa hab ich dann Rojan, Jacob, Gaze (oder Kaze ?) ein Freund von Jake und Gilles, den Austauschschüler aus Belgien getroffen, die extra gekommen sind, um mich abzuholen. Wir waren noch in zwei, drei Geschäften und sind dann zusammen zu Buffallo Wings essen gegangen. Das ist so eine Art Fastfood Restaurant, wo es Chickenwings und so etwas gibt, aber an den Wänden sind 100000 Fernseher und alle zeigen verschiedene Footballspiele verwirrend, aber lecker ;)

Rojan ist dann anschließend zu dem Homecoming-Football-Spiel von ihrer Schule gegangen und wir sind zum Geburtstag gefahren, der übrigens da war, wo letztes Wochenende die Halloween Party war ;) An die hat aber nur noch ein Sticker im Badezimmer erinnert und Graf Dracula, der noch mit finsterer Miene in der Ecke stand ;) Adam hatte ein paar Austauschschüler eingeladen und Freunde von der Highschool, die er hier besucht hatte und es waren viele nette Leute da ;)Ich hab mich nur echt schlecht gefühlt, weil ich kein Geschenk hatte, weil ich ja erst so spät davon erfahren habe und nirgendwo mehr hingekommen bin…Aber als ich das dann einer anderen Austauschschülerin erzählt habe, meinte sie nur so „Wie Geburtstasgeschenk? Wer hat denn Geburtstag?“, weil sie wohl noch nicht einmal wusste, dass das eine GEBURTSTAGsfeier ist und da hab ich mich noch schlechter gefühlt…Wie immer im Hause Tholen gab es unglaublich viel essen und auch extra Hamburger ohne Schweinefleisch, weil Adam Muslim ist! Für die Nacht habe ich dann Asyl bei Rojan bekommen, da ich weder nach Hause gekommen wäre, noch am nächsten Tag zu irgendeinem meiner anderen Programmpunkte! So haben wir dann noch Filme geguckt und hatten viel Spaß! Zum Thema Schlafrhythmus: Ich war um 3 im Bett und war ab 6 wach, obwohl ich bis mittags hätte schlafen können…. Mittags haben wir dann noch einen Kuchen gebacken (den ersten Kuchen hier in Amerika ohne Backmischung!!) und mit deutschem Haribo verziert ;) Für Julio hatten wir auch kein richtiges Geschenk, weil er auch total spontan eingeladen hat, aber Jacob hat ihm dann noch irgendeine Adidas Jacke aus Argentinien geschenkt aus Spaß, weil zwischen Chile und Argentinien wohl eine Art Rivalität herrscht… Beim Bowlen waren noch Luis aus Spanien, Pedro aus Chile und Zach, der Sohn meiner Liason und Cotillion Date, und später kam noch Andrea! Stellt Euch vor, ich habe OHNE diese kleinen Absperrwände einen Strike gemacht juhuu ;) ..und natürlich trotzdem verloren :D

Von da aus hat Zach mich dann mitgenommen und ich bin noch mit zu seiner Familie gegangen und hatte da noch einen richtig schönen Abend!!! Eigentlich hatte Laurie gekocht, aber auf Julios Geburtstag gab es schon Pizza und wir hatten keinen Hunger und haben dann einfach nur 3 Stunden oder so gequatscht und ich hab mich wie zuhause gefühlt ;)

Ach ja, und am Wochenende kam endlich mein Gilly Hicks Paket an, der Verpackungsmüll hat meinen Mülleimer gesprengt, aber ich hab mich trotzdem gefreut und sitze hier gerade mit meiner neuen schööön warmen Pyjama-Hose! Der Rock hatte auch schon Ausgang :D

Montag war dann wieder Schule und ich war einfach nur müde…Montage sind echt schreeecklich :D Aber ich hatte auf jeden Fall wieder ein wunderschönes Wochenende!!! Am Dienstag war „Free Dress Day“, das hieß man konnte für 3 $ einen Pass kaufen und durfte dann anziehen, was man wollte…Ich bin schon so an die Schulkleidung gewöhnt, dass ich morgens eine halbe Ewigkeit gebraucht habe mich zu entscheiden…Könnt ihr es glauben, dass ich immer noch nicht alle Tshirts, die ich mitgenommen habe anhatte?! Dabei waren das ja nur 23 Kg…Unter der Woche habe ich ja fast nur die Uniform an und wenn ich am Wochenende weggehe, trage ich lieber Kleider oder Röcke und naja, es ist ja auch noch einiges dazugekommen ;)

Achja, und  die Wahlen waren ja auch noch am Dienstag!! Da meine Gastfamilie die leider nicht gucken wollte, habe ich dann nur alleine am Laptop den Livestream mitverfolgt, was aber auch sehr interessant war, nur leider nicht so implusiv, wie manch anderer das Gucken der Bekanntgaben beschrieben hat. In den Tagen vorher hatten wir schon eine Mock-Election, bei der an unserer Schule –oh Wunder- Romney gewonnen hat. Die Stimmung unter den Schülern war wirklich enorm angespannt und da etwa 80 % Republikaner sind, waren dann einige auch ziemlich schlecht gelaunt nach der Niederlage. Ich persönlich war einfach nur erleichtert und habe mich gefreut,obwohl ich mich nicht getraut habe, mein Obama Shirt in die Schule anzuziehen. Nicht, dass ich zu feige wäre zu meiner Meinung zu stehen, ganz im Gegenteil! Aber unsere Austauschorganisation hatte uns allen geraten, uns politisch möglichst zurück zuhalten, weil das nur zu Provokationen und Problemen führen würde…

Leutiiis, ich bin gerade wieder total im Schreibfieber und merke jetzt erst, wie ich das vermisst habe….Aber es ist mittlerweise schon halb zwölf und es war eine anstrengende Woche ;)

Nehmt es mir nicht übel, ich würde unglaublich gerne weiter berichten, insbesondere vom Cotillion-Ball am Samstag, aber ich muss jetzt wirklich schlafen…Ihr glaubt gar nicht wie oft mir hier im Unterricht einfach die Augen zufallen, hihi ;)

Morgen ist übrigens wieder Free Dress Day, da muss ich also mehr Zeit einplanen :D und der Erlös ist für die Opfer von Sandy! Die Großeltern einer Freundin haben ihr komplettes Zuhause in New Orleans verloren, total schrecklich!!

Morgen gibt es hoffentlich mehr, aber so lange guckt doch schon mal in die Bildergalerie <3

Love you!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."

Aurelius Augustinus