Happy Halloween!!!

Es war einmal …eine Schule mitten in Houston, die am Tage von ca. 1000 Schuelern und Lehrern und fast genauso vielen Autos bevoelkert wurde. Ein Maedchen schien sich jedoch nicht so ganz von dem Gebaeude trennen zu koennen und verbrachte ihren kompletten Nachmittag in der schuleigenen Buecherei und auch nach dem Schliessen der Schule um 6 konnte sie sich nicht losreissen und genoss es draussen zu beobachten, wie die Sonne langsam unterging…Tata, heute gibt es mal eine kleine Maerchenstunde :) In der Rolle des Maedchens heute mal ich, obwohl es etwas gelogen ist, dass ich mich nicht losreissen konnte, denn nur durch eine Reihe von Missverstaendnissen warte ich ich jetzt seit mehr als 3,5 Stunden in der Schule ( waehrend meine Gastschwester, die mich eigentlich nach dem Soccer mit nach Hause nehmen soll, trotz Erinnerungs-SMS schon auf und davon ist…) und musste das Ganze inzwischen nach draussen verlegen, weil ich neben dem Reinigungspersonal so ziemlich die Einzige bin, die noch auf dem Gelaende ist…Aber Rettung in Form meines Gastvaters naht…Hoffentlich bald, ich sterbe sonst noch vor Hunger und dann haette die Geschichte gar kein Happy End :o

Erstes Highlight der Woche war, dass ich die Suche nach meinem Cotillion-Date erfolgreich beendet habe und jetzt mit Zach, dem Sohn von meiner Liason gehen werde ;) Da ich keine Gelegenheit hatte, ihn irgendwie noch persoenlich zu treffen (Himmel, wie sehr ich mir einfach einen Fuehrerschein oder auch einfach ein vernuenftiges Bus- und Bahnsystem wuenschen wuerde…Ich hasse diese Abhaengigkeit so sehr…), habe ich ein Foto per sms geschickt (siehe Bildergalerie) und auch ein Foto als Antwort bekommen “YES!” ;) Das Ganze ist schon richtig bald und jetzt wo ich alles “komplett” habe, die Schuhe und Tasche aus Deutschland sind naemlich auch angekommen, hihi :) freue ich mich auch noch mehr!!!

Ok, ehrlich gesagt ist es jetzt schon zwei Tage her, dass ich diesen “maerchenhaften” Anfang geschrieben habe (Dienstag) und erst jetzt, am Donnerstagnachmittag habe ich endlich Zeit weiterzuschreiben…Die Zeit ist uebrigens auch der Grund fuer die vielen Fehler, die sich irgendwie immer in meinen Texten “verstecken”….Ich muss immer ziemlich schnell schreiben (ihr kennt ja langsam die Entscheidung, Schlaf oder Schreiben, haha :D) und habe auch nachher nie Zeit, das Ganze noch mal durchzulesen und schwuuups ist es auf der Webseite :)

Die letzte Woche von Mittwoch bis Mittwoch stand unter dem Motto “Red Ribbon Week” und war so eine Art Kampagne gegen Drogen- und Alkoholkonsum. Aufgrunddessen durften wir am Donnerstag sogar BUNTE  Socken tragen. Es ist echt verrueckt, wenn ich daran denke, dass ich zuhause einfach alles tragen kann und mich nicht wochenlang auf den “Crazy Sock Day” freuen muss… Leggins sind hier uebrigens auch verboten, Strumphosen oder gar nichts unter dem Rock sind jedoch erlaubt ,à Logik? Freitag war “Neon Day” und es ist einfach ein total schoenes Gefuehl durch die Flure zu laufen, wenn nicht alle Schwarz und Weiss tragen, das ist soo langweilig…Ich habe ja wirklich nur 23 Kilo (und ein paar Kilo Uebergepaeck, pssst!!) mitgenommen, was normalerweise mein Gepaeck fuer den Sommerurlaub ist, und hatte immer noch nicht alles an, weil ich hier fast nur die Schuluniform trage, HILFE!!

Unter der Woche war eigentlich nichts allzu Aufregendes. Durch mein Fehlen am Freitag und Montag musste ich noch einen Physiktest nachschreiben und tataaa, 96 von 100 Punkten :D In Physik ?! Mittwoch musste ich mal wieder warten auf Annsley und bin dann mit Daria und Ashley zu irgendeinem Fastfood-Restaurant gegangen (die gekringelte Pommes hatten!!) und anschliessend zu einem Basketball-Spiel St. Agnes Girls gegen Strake Boys. Die Maedels haben (natuerlich) gewonnen! Meine Liebe zum Online-Shopping hat sich verstaerkt und nun warte ich sehnsuechtig auf ein Paket von Gilly Hicks (kleine Notiz an mein Bruderherz: Habe mir einen Rock bestellt, der ein aehnliches Muster wie dein gruenes Hemd hat, glaube ich…Suess oder, hihi!?) Ausserdem war ich mal wieder im Supermarkt und war mal wieder begeistert :D Es ist wirklich verrueckt, es gibt einfach alles und du gehst hin, ohne etwas zu brauchen und …naja dann gibt es irgendwie doch 100000 Dinge ,die man braucht (oder auch nicht, aber zumindest muss man sie haben und gerade die unnuetzen Sachen machen mich irgendwie immer besonders gluecklich ;) Und es muss ja auch nicht immer alles Sinn machen im Leben!) So bin ich jetzt im Besitz diverser Sticker und Aufkleber fuer die verschiedenen Themenseiten meines geplanten Fotobuches (ahhh, das wird mein Kunstwerk des Jahrhunderts…Hoffe ich mal, dass ich wirklich auch die Zeit finde, um das umzusetzen, was mir im Moment so im Kopf rumschwirrt :D), “I love Coffee” Magneten, falschen Wimpern und einer Magnetwand, die jetzt mein Zimmer noch ein bisschen mehr nach mir aussehen laesst und auf der ich meine “Houston-To-Liste” verewigt habe :) …Da ich ja nur an den Wochenenden etwas unternehmen kann, wird das noch ganz schoen Stress, aber ich liiiebe Stress ja;)

Deshalb war meine Vorfreude auf das Wochenende auch RIESIG, weil ich einfach so viel vor hatte: 1, Geburtstag, 2 Sleepover, 2 Halloween Parties und 1 Tagesausflug zum Renaissance Festival!

Freitagabend war ich auf Nicholas (Austauschschueler aus Belgium) 18. Geburtstag eingeladen, wo auch noch ziemlich viele andere Austauschschueler <3 plus weitere Freunde aus seiner Schule waren. Anschliessend sind Lara, Annsley und ich noch zu Whataburger gefahren, fuer eine Art “Mitternachts-Fruehstueck”. Ich bin nicht gerade ein Talent im Essen von Burgern (ausser den Matschi-Matschi-Mc-Donalds-Cheeseburgern) und dementsprechend sahen spaeter auch meine Haende aus, aber mein erster Burger in diesem “legendaeren” Fastfood Restaurant, das es nur in Texas gibt, war wirklich guut :)

Lara hat dann bei mir uebernachtet und ich war froh, endlich mal wieder einen kleinen Sleepover zu haben.  Dafuer habe ich sogar mein Bett aufgeraeumt :D Samstagmorgen sind wir schon um halb neun zum Renaissance Festival aufgebrochen. Kann man sich vielleicht so erst einmal nicht richtig was drunter vorstellen, also ich zumindest hatte keine Ahnung was mich erwarten wuerde und war einfach nur BEGEISTERT!!! Das Festival fand auf einem riesen grossen Gelaende statt, das das ganze Jahr nur dafuer reserviert ist. Alles, einfach alles ist gestaltet wie eine Mittelalter-Stadt (wahrscheinlich eine Renaissance Stadt… :D) mit Tuermchen und Burgmauern und die Gebaeude sind alle alt und beinahe jeder ist verkleidet :) Auch das Essen ist der Zeit angepasst und es gibt ganze Truthahnbeine mit Fleisch zum “Abknabbern” (was ich natuerlich nicht gegessen habe :D) und dann Essen aus verschiedenen Laendern. Wir haben auch einen deutschen Stand entdeckt “Black Forrest”, wo es dann neben Bratwurst (die irgendwie anders schmeckte), Wiener Schnitzel (am Spiess und wabbelig) , Sauerkraut etc. auch “BlackForrest Cake” gab..Und ich brauchte ehrlich erst mal ein bisschen um heraus zu finden, dass das eine Schwarwaelder Kirsch Torte sein sollte, obwohl das von der Uebersetzung her ja total logisch ist..beim genauer Druebernachdenken.. Lara, Annsley und ich sind dann auf jeden Fall einmal ueber das ganze Gelaende gelaufen und haben die verruecktesten Gestalten getroffen: Werwoelfe, Elfen, Skelette, Hexen und undefinierbare Wesen :) Nicht nur alle Mitarbeiter waren verkleidet, sondern auch ein Grossteil der Besucher!! Ach, ich kann gar nicht beschreiben, was und wer da noch alles rumgelaufen ist, und mache einfach mal Schleichwerbung fuer meine Bildergalerie :) Ich habe mir dann auch so einen suessen Blumenhaarkranz gekauft, obwohl ich noch nicht weiss, wann ich ihn tragen kann, aber er ist sooo schoen und zur Not laufe ich einfach zu Hause damit rum…Wenn ihr also irgendwann mal spontan vorbei kommen solltet und ich Blumen auf dem Kopf habe, kennt ihr den Hintergrund, hihi :) Jedenfalls hat auf dem Festival auch das Triple Trio von meiner Schule und der Jungenschule gesungen und perform und das war wirklich richtig gut und schon allein die Kostueme (die jedes Mitglied selber bezahlen muss, Preis der Kleider : 1000$ ) waren beeindruckend!! Ausserdem haben wir die Performance von einer Gruppe angesehen, die Musik mit Dudelsaecken und Trommeln gemacht hat und die auch richtig gut war. Da ich schon immer ein Henna-Tattoo haben wollte, habe ich auch diese Gelegenheit genutzt und habe jetzt einen Schmetterlings am rechten Handgelenk…Langsam wird der schon wieder heller und das macht mich echt traurig :( ^^ Zum Tagesabschluss haben wir uns dann noch einen Fechtkampf angeguckt, also so einen Kampf ,wo Ritter auf Pferden sitzen und sich mit den Lanzen versuchen vom Pferd zu stossen..(Ich komme beim besten Willen nicht auf den Namen, mein deutsches Vokabular schrumpft und immer mehr englische Woerter verirren sich in meine Saetze, wenn ich mit Lara oder Rojan mal Deutsch rede, was aber auch nicht zu oft vorkommt…) An dem Tag ist einfach so viel passiert und es war so perfektes Sommer-Herbstwetter!!! Apropos Wetter, morgens war es sooo kalt, dass ich mir Wollhandschuhe gekauft habe :D Langsam wird es naemlich auch in Houston “kalt”, nicht zu vergleichen natuerlich mit dem deutschen November-Wetter, aber da ich kaum-keine warme Kleidung mitgenommen habe,merke ich das schon….--> Winter-Shopping <3 Auch Lara, Annsley und ich haben uns gut verstanden, was mich gefreut hat, weil wir ja sonst kaum Zeit zusammen verbringen und das Verhaeltnis schon etwas angespannt ist …Zuhause habe ich dann versucht, noch ein bisschen Schlaf nachzuholen, bevor es zur AFS-Halloween Party ging :) Beim Renaissance Festival hatte ich uebrigens noch die perfekten Federohrringe und Pfauenfedern fuer mein Kostuem gefunden, und ich war “super-happy”, dass ich alles komplett hatte :) Die Party fand im Haus einer AFS-Organisatorin statt, und als diese mir vor 3 Wochen erzaehlt hat, dass sie schon anfaengt mit Dekorieren, habe ich mich ja auf einiges gefasst gemacht…und war trotzdem einfach nur geplaettet, als ich die “Haunted Mine” betreten habe Samstagabend. Zusammen mit Minnie Mouse Annsley wurde ich schon im Garten von einer kleinen Leichenarmee begruesst, die langsam aus ihren Graebern emporstiege. Das komplette Haus war in einem schaurigen Gruen beleuchtet und das Innere war der Hammer!! Ich war vor ein paar Wochen schon mal da und habe nichts wieder erkannt…Es wurden extra Trennwaende fuer schmalere Gaenge eingebaut, alles war voller Spinnenweben, Masken und Figuren, die sich beim Beruehren bewegt haben Spinnen, Geister, flackernde Lichter etc. Sogar aus dem Spiegel im Badezimmer blickte dich eine schaurige Gestalt an und auf den Handtuechern waren kleine Kuerbisse :) Das Buffet war zum Teil so gruselig, dass ich wirklich das Gefuehl hatte in einen Finger zu beissen, anstatt in einen Keks mit einer rot angemalten Mandel als Fingernagel..Anderes konnte ich gar nicht erst essen, so zum Beispiel eine Fleischwurst, die in einer Hose steckte und so unglaublich wie echte Beine aussah :D Ich habe mich dann eher am Schokobrunnen einquartiert :) Es waren auch unglaublich viele Leute da, nicht nur alle Austauschschueler, sondern auch deren Geschwister, weitere Freunde und auch einige Erwachsene, die aber in einem anderen Raum waren…So habe ich auch noch ein paar neue Gesichter kennengelernt und wir hatten so viel Spass und haben die ganze Zeit (minus die Zeit des Essens :D) getanzt.Gegen halb zwoelf bin ich dann mit Rojan, Jacob und Gilles zum Haus von Familie Hopkins gefahren fuer den zweiten Sleepover an diesem Wochenende :) Dort hatten wir auch noch viel Spass und haben u.a.noch einen Film geguckt, obwohl wir alle eingeschlafen sind und gegen 3 sind wir dann auch endlich ins Bett gegangen :D What a fun night!! Zum Glueck musste ich Sonntags nicht zum Gottesdienst aufstehen, obwohl ich ja letzte Woche in Reli gelernt habe, dass es eine Suende ist, nicht zum Gottesdienst zu gehen :D Dafuer bin ich dann aber am spaeten Nachmittag noch zur Halloween-Party (obwohl es eher weniger Party war und nicht vergleichbar mit der von Samstag, aber trotzdem total suess!!) der Jugendgruppe der Kirche gegangen. Nach einem schaurigen Essen gab es dann Kurbisschnitzen, Fuehlen von irgendwelchen ekligen Sachen etc.

Montag durfte ich zwar mein Kostuem noch nicht zur Schule anziehen, aber dafuer hatten wir Pyjama –Day (offizielle Bezeichnung: “Follow your dreams-Don’t take drugs!”) und ich konnte in Jogginghose und Mummeljacke im Unterricht sitzen…(Weil ich ja dachte, dass es NIE kalt wird in Houston, habe ich natuerlich auch keine warmen Schlafanzuege, aber zumindest eine Pyjamahose wird mit dem naechsten Paket als ein weiterer Erfolg meines Online shoppings :D eintreffen)

Und Mittwoch war dann endlich Halloween!!! Natuerlich habe ich die einmalige Gelegenheit genutzt, als Pfau in die Schule zu gehen und war ein bisschen erstaunt, dass gar nicht alle Schueler verkleidet waren..Dafuer haben sogar manche Lehrer entweder in wirklichen Kostuemen, oder manche haben auch unsere normale Schuluniform getragen (waere ja eigentlich gerecht, wenn Lehrer auch eine Uniform tragen muessten oder? Wo sie uns schon so schrecklich viele (und z.B. wirklich sinnlose) Regeln aufbrummen..Sogar fuer die Halloween Kostueme gab es eine ganze Seite mit Vorschriften und ich habe meinen Rock vorsichtshalber auf dem Flur immer ein bisschen runtergezogen :D Abends bin ich mit Zach (wer bei den ganzen Namen noch nicht durcheinander ist (ich bin es auch manchmal :D) à Mein Cotilliondate), Johanna (Oesterreich), Carina (Deutschland) und Jutta (Finnland) Trick or Treating gegangen. Premiere:) Ich war wirklich noch nie Trick or Treating (das ist das Umherziehen von Haus zu Haus, so wie “Suesses, sonst gibts Saures” gegangen, aber man kann das auch gar nicht zu dem in Deutschland vergleichen. Hier warten die Nachbarn geradezu darauf, dass die Kinder vorbei kommen. Sie sitzen z.T. vor der Tuer mit Unmengen an Suessigkeiten und die Strassen sind ueberflutet von kleinen Grueppchen. Ich habe auch ein bisschen vor unserer Tuer gesessen, bis ich abgeholt wurde, und da kamen wirklich im Sekundentakt die ganzen Kinder,(Mein persoenlicher Favorit, eine Familie mit zwei Kleinkindern, die alle als Super(wo)man verkleidet waren, sooo suess!!). Insgesamt waren in der Nacht wohl so 150 Kinder an unserem Haus, waehrend ich dann ja bei anderen Haeusern war :)

Dementsprechend muede war ich dann jedoch heute…Vor allem im Gottesdienst zu Allerheiligen, bei dem die Namen aller im letzten Jahr verstorbenen ehemaligen St. Agnes Schuelerinnen und Lehrerinnen vorgelesen wurden. Die Aelteste hat ihren Abschluss 1930 gemacht, es ist alles seeehr traditionell hier an der Schule :D

Das war jedenfalls meine Woche und ich hoffe sehr, dass ich moeglichst schnell wieder schreiben kann….Ich herze Euch, meine Liebsten, bis bald <33

P.S. Neben den regelmaessig eintreffenden Paeckchen von meiner Favourite-Family, die meine Freunde, Gastfamilie und natuerlich mich immer wieder mit Suessigkeiten und anderen herzallerliebsten Dingen begluecken, habe ich vorgestern auch ein “Gluecklich-mach-dm-Limited-edition-Paeckchen von meiner allerliebsten Julia bekommen <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."

Aurelius Augustinus