Halbzeit <3

Hola mis amigos <3 ( Tata, kleine Praesentation meines unglaublicher Spanischwortschatzes :D )Eine suuuuper aufregende Woche (mit wenig Schlaf, aber das bin ich ja langsam gewohnt) liegt wieder hinter mir und es wird echt Zeit wieder zu schreiben, sonst wird der naechste Eintrag noch 100000 Seiten lang :D Mittwoch war zunaechst die Praesentation meiner Austauschorganisation in einer anderen Highschool in Houston. Dafuer waren Rojan (Deutschland), Gilles (Belgium) und ich von der Schule beurlaubt, ich haette allerdings sowieso frei gehabt, da alle anderen Juniors an dem Tag die PSAT geschrieben haben, (eine Art ZAP Pruefung, die Teil der College-Bewerbungen ist)…Bei der Praesentation geht es vor allem darum, amerikanische Highschool-Kids fuer ein Auslandsjahr und der Moeglichkeit, eine ganz neue Kultur und Sprache zu lernen zu begeistern. Nebenbei ist es auch eine Werbeaktion fuer AFS und im Vordergrund stehen  die vielen Stipendien, fuer die man sich bewerben kann. Das Ganze ist wirklich unterhaltsam gemacht, obwohl ich es nach dem 6. Mal nicht mehr hoeren kann^^ Highlight bei jeder Praesentation ist immer wieder die Frage im Kulturen-Quiz: Was ist Bestandteil amerikanischer Haeuser, was es in Deutschland nicht gibt?” (Eigentliche Antwort waeren ”Closets”, also so eine besondere Art von Einbauschraenken, die hier anstelle von normalen Kleiderschranken verwendet werden…) Die Kreativitaet und sorry, Unwissenheit bis Dummheit (nicht abwertend gemeint, mir faellt einfach kein anderes Wort gerade ein..!) bei der Variation der Antworten, ist dabei einfach zuuu witzig(und macht gleichzeitig nachdenklich)...Zusammengefasst ist das Bild, das manche Schueler von Deutschen haben so: Wir leben in einer Art Baumhaeusern, ohne Strom, versteht sich. Von Handys haben wir auch noch nie gehoert. Und fliessend Wasser, sowie Toiletten, Waschmaschinen und Duschen? Gibt es nicht…So leben wir dann also wie im 19. Jahrhundert (oder wann auch immer, long, long ago) in Verbundenheit mit der Natur in unseren Lederhosen und trinken den ganzen Tag Bier :D  Von Belgium hatten  viele nicht einmal gehoert. Es waren aber alle auf jeden Fall total interessiert und hatten richtig Spass :) Anschliessend gab es fuer uns noch Eis und Leuuute, yummiyummiyummi :D Stellt Euch das leckerste Vanilleeis ueberhaupt vor (das auch noch hier in Houston hergestellt wird “Bluebell”), frisch in fluessige “Eiswunderschokolade” getunkt, in Mandeln gewaelzt und dann innerhalb von Sekunden zu einem “Magnum Mandel Deluxe” erstarrt, dass so schwer war, dass ich es kaum halten und leider auch nicht aufessen konnte ;) Donnerstag musste ich dann doch in die Schule (ich dachte bis Dienstagnacht, dass die Prasesentation am Donnerstag ist) , weshalb anschliessend noch ein Haufen Hausaufgaben anstand… Abends bin ich mit Family Black zum Spaghetti-Supper von HSPVA, der Kunst und Musik Highschool gegangen, auf der auch viele Austauschueler sind. Ahhh, ich liebe diese Schule einfach total, weil die einfach so ist, wie ich mir eine amerikanische Highschool vorgestellt hatte, bunt und verrueckt. Dass jeden Freitag ein DJ in der Lunchpause kommt, hatte ich, glaube ich, schon mal geschrieben, Leoparden-Print-Leggins und pinke Haare sind auch nichts Besonderes da. Ok, ich muss einfach mal wieder ausschwenken, um hier einen kleinen Vergleich der verschiedenen Highschol Typen, die ich bisher kennengelernt habe, aufzulisten… …So streng und konservativ  wie es an meiner Schule ablaeuft, ist naemlich nicht der Durchschnitt fuer Amerika, aber es ist ja auch eine Privatschule, fuer die die Eltern ordentlich bezahlen…Die meisten Schulen sind Public Schools und die sind dann zum Teil wieder das komplette Gegenteil-Extrem.  An einer Schule wurden Freitag gerade 6 Jugendliche festgenommen wegen Drogenhandel und an einer anderen laufen gerade 10 schwangere Maedchen rum :o  Ok und jetzt schnell wieder zurueck (ich versuche gerade uebrigens im Rhytmus  von Wiz Khalifa “No sleep” zu tippen :D vielleicht gehe ich mit Rojan und ihrem Gastbruder auf das Konzert von ihm im November!! November, Leute, das ist schon richtig bald, die Zeit verfliegt so verdammt schnell. Jedenfalls war das “Spaghetti-Supper” eine Art Schulfest, bei dem die verschiedenen Bands und Orchester und Musikklassen kleine Konzerte gegeben haben, und es so ein richtig schoenes Programm gab  und dann noch yummi-Spaghetti und Cupcakes!! Ich habe meinen ersten Cake-Pop gegessen!!! Der Beginn einer neuen Leidenschaft :D Natuerlich sind wir vorrangig zu den Konzerten gegangen, wo Maria (Japan), Astrid (Norwegen) und Lara mitgespielt haben… Highlight des Ganzen war das letzte Stueck der Band namens “Voodoo”, das bei kompletter Dunkelheit gespielt wurde und bei dem Schueler im Publikum mit Taschenlampen sassen, die Audrey und mich fast zu Tode erschreckt haben. Wir sind sooo zusammen gezuckt, als ein Maedchen vor uns auf einmal so gruselig von unten beleuchtet an zu kreischen fing :D Am Freitag hatte ich mal wieder einen Fieldtrip mit meiner Acting Klasse (beste Idee ueberhaupt von US-History zu Acting zu wechseln, ich koennte meinen alten History-Lehrer “knutschen”, dass er mir den Wechsel  angeboten und so leicht gemacht hat, weil  ich von alleine wahrscheinlich nicht nach zwei Stunden gefragt, sondern es erst einmal laenger in dem Kurs probiert haette, der uebrigens fast allen Austauschschuelern am meisten Probleme bereitet… Und Acting ist einfach…SPASS :D ).Wir haben uns den amerikanischen Theater-Klassiker “The death of the Salesman” angeguckt, was wirklich richtig gut und dramatisch gemacht war, aber aufgrund der Laenge von 3 Stunden (und den bequemen Sitzen^^) kann ich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sagen, dass jeder Schueler mindestens eine kleine Auszeit genommen hat:D Vielleicht war das auch der Grund, warum es so extrem leise fuer eine Schulveranstaltung war. Zwischenzeitlich haben meine beiden Sitznachbarinnen geschlafen und auf der anderen Seite des Ganges hatte die “Theater-Frau” auch die Augen zu..Anschliessend stand dann mein dritter Besuch des Hard Rock Cafes an :) Da wir alle ziemlich ausgehungert waren und (uns verfressen wie wir sind) nicht vorstellen konnten satt zu werden, haben Tomi, Dom und ich dann gleich noch einen Nachtisch (aber nur die Mini-Version im Schnapsglas) bestellt, mussten dann aber feststellen, dass Burger, Cookie und Mousse au Chocolat wayyyy to much waren ;) Kaum zuhause, hat Lara mich gefragt, ob ich spontan rueber zum International der Grundschule in unserer Strasse kommen moechte…Dort haben sich alle Laender, aus denen die Kinder kommen, (viele Familie ziehen fuer eine relative kurze Zeit nach Houston, um fuer die Forschung, besonders im medizinischen Bereich zu arbeiten und deshalb waren es insgesamt knapp 30 Laender) praesentiert…So kamen wir dann auch noch in den Genuss von Glueckskeksen, Kokoswasser, getrockneten Fruechten, Kaese, Rosenlimonade, Reisgerichten …und deutschen Gummibaerchen  :) Und dann war es auch schon Zeit fuer mein 2. Homecoming Football Spiel!! Dieses Mal war ich von Julio, einem chilenischen Austauschschueler eingeladen worden, der auf die andere Jungenschule hier in Houston geht. Beim Football blicke ich immer noch nicht durch und Strake hat auch 17:27 verloren, was ziemlich “dramatisch” ist, weil das Homecoming Spiel eines der wichtigsten Spiele ueberhaupt ist und es dann natuerlich schade ist, wenn die andere Mannschaft gewinnt. Aber mich trifft das nicht so tief, weil fuer mich eher der Spass des ganzen Abends im Vordergrund stand, und den hatte ich definitiv!!! Und ausserdem habe ich noch eine zweite “Mum” bekommen, dieses Mal in gruen-weiss, den Farben von Strake Jesuit. Eine Idee, wie ich sie nach Hause transportieren kann, habe ich noch nicht so wirklich (vielleicht sollte ich wirklich ueber das Mieten eines Containers nachdenken, Papa ?! :DD), aber seid gewiss, ich werde nichts hierlassen :D Dieses Mal kannte ich auch suuuper viele Leute, weil im Gegensatz zum letzten Homecoming richtig viele St.Agnes Girls da waren…Als ich abends nach Hause kam, war noch keiner da, weil die Eltern zu einem Soccer-Spiel von Robbe in einen anderen Staat gefahren sind, Annsley bei einem anderen Football-Spiel war und unser “Babysitter” bei einem Polterabend war (..weshalb  der Sinn etwas fragwuerdig war, aber da es sich um die Jugendministerin aus der Kirche handelt, die total nett ist und im Februar ein Baby bekommt , hab ich mich trotzdem gefreut, dass sie irgendwann nachts noch vorbei gekommen ist) Trotz allem klingelte der Wecker am Samstagmorgen  unerbaermlich, da ich mit Laras Hostfamily auf eine Hochzeit gehen wollte :) Wir waren natuerlich nicht wirklich eingeladen, aber die Braut war mal der Babysitter von Audrey und diese hat ausserdem im Chor gesungen…Die Zeremonie war wunderschoen, wenn auch nicht so amerikanisch amerikanisch  wie in einem meiner Lieblingsfilme “27 dresses” mit einer hektischen Weddingplanerin, die in ihr Walkie Talkie sprechend  herumrennt , aber doch auch etwas anders als eine deutsche Hochzeit (soweit ich das beurteilen kann mit meiner Erfahrung von einer wirklichen Hochzeit!!) mit den Brautjungfern, die alle im gleichen pinken Kleid (Bemerkung von Laras Hostdad: “Brautjungfernkleider sind immer so gemacht, dass die Braut noch huebscher wirkt” , was zugegebener Weise zum Teil wirklich zutraf :D ) waehrend der kompletten Zeremonie neben der Braut standen und den maennlichen Trauzeugen, die dem Braeutigam (der schon beim Einzug der Braut mit dem Vater mit den Traenen zu kaempfen hatte) zur Seite standen. Ausserdem hatte nicht nur die Braut ihren Einzug, sondern auch jeweils die Eltern, die  einzeln einmarschiert sind. Haaach, ich liebe Hochzeiten einfach und hoffe, dass ich bei allen, die das lesen, irgendwann in ferner Zukunft mal eingeladen werde, hihi <3  Anschliessend hat Andy, der Gastvater, dann “Bratwurst” fuer uns gegrillt und dazu gab es Sauerkraut, weil Gail, die Gastmutter, meinte, dass wuerde doch total gut zum Oktoberfest passen. Passend zum Oktober haben wir anschliessend einen kleinen Grosseinkauf  (uups, Logik?! )an Kuerbissen getaetigt und insgesamt 7 Jack o’ Laternen geschnitzt. Meiner ist inzwischen leider schon verschimmelt und muss sein weiteres Dasein in der Muelltonne verbringen, ohne ueberhaupt ein einziges Mal beleuchtet worden zu sein…Das ist halt der Nachteil daran, dass es hier auch Ende Oktober noch so warm ist, dass man in Hotpants und Top rumlaufen kann (Gruesse ins bibberkalte Deutschland ;) …Ich habe aber auch schon langsam angefangen, mir Sweatjacken und Jeans zu kaufen, damit ich dann auch ausgeruestet bin..Aber irgendwie ist es ja schon total traurig, dass die Texaner NIE richtige “Mummel-Winter-Kleidung” tragen koennen oder?) Mit den Kuerbissen sowie ganzen Kisten voller Grabsteine und Skelettbestandteile haben wir dann auch noch den Vorgarten geschmueckt, der so dekoriert den Nachbarschafts-Vorgarten-Contest einfach gewinnen muss ;) Als Kroenung haengt auch noch ein “Mann” im Baum, ausgestopft mit Zeitungspapier und mit von (Theater)Blut tropfenden Augen baumelt er nun am Strick in luftiger Hoehe! Das ganze Blut musste dann jedoch schnell Make-Up weichen, da Samstagabend der Homecoming-Dance anstand..Aufgrund mangelner Fahrgelegenheit habe ich mich  alleine fertig gemacht und wurde dann von Julio und seinen Gasteltern abgeholt. So hat auch noch ein weiteres meiner Leih-Kleider Ausgang gefunden :) Auf dem Weg zum Restaurant, wo wir mit Andrea, einem anderen Maedchen von St. Agnes und ihrem Date Jesus (Chesuz ausgesprochen) zum Dinner verbredet waren, mussten wir leider an einem ziemlich heftigen Autounfall vorbei, aufgrunddessen die kompletten 4 Spuren des Highways gesperrt wurden…Das Restaurant hatte ein extra Homecoming-Menue mit Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise und es war super lecker. Der Ball von 9-23:30 war in der Turnhalle, die aber nicht wiederzuerkennen war und es hat einfach alles richtig viel Spass gemacht !!Mein absolutes Paradies war der Fotoautomat, wo man kostenlos so kleine Collagen machen konnte und naja, ich liiiebe Fotoautomaten einfach (Freue mich schon wieder auf den bei Mensing…) Weil Andrea ihr Date nach einer Zeit dann sitzen gelassen hat, weil sie keine Lust mehr auf ihn hatte, was ziemlich gemein war, weil der Arme sie die ganze Zeit gesucht hat und ueberhaupt nicht richtig gemerkt hat, dass sie mit voller Absicht untergetaucht ist, hatte ich nachher noch ein kleines Taschen-Problem.Ich hatte mir  naemlich eine Tasche geliehen (inzwischen ist allerdings das Paeckchen mit meiner eigenen plus meinen Lieblings-Schuhe angekommen :)) und meine (nicht balltaugliche, aber dafuer herzallerliebste Desigual-Tasche in seinem Auto war und ich seine Nummer nicht hatte und mein Handy mit Andreas Nummer an der Garderobe abgegeben hatte :D Aber alles ist wieder beim richtigen Besitzer angekommen… Wir hatten auf jeden Fall einen richtig guten Abend und super viel Spass ;) Sonntagmorgen habe ich dafuer die Kirche verschlafen, aber da ich zuhause ja auch nicht jeden Sonntag zum Gottesdienst gehe, war das fuer mich kein Problem…(Obwohl meine Relilehrerin heute betont hat, dass wir eines der 10 Gebote brechen, wenn wir Sonntags nicht in die Kirche gehen und damit eine Suende begehen, fuer die auch unsere Eltern verantwortlich sind, weil sie mit der Taufe quasi versprochen haben, mit uns sonntags in die Kirche zu gehen…Wir kleinen “Heidenkinder “:D Nein Spass, aber diese Meinung kann ich echt nicht teilen, weil man genauso gut an Gott glauben kann, wenn man nicht jede Woche in die Kirche geht , aber ich akzeptiere auch die andere Meinung!) Nachmittags bin ich zu Rojan gefahren, wo wir uns mit Gilles und ihrem Gastbruder getroffen haben. Rojan und Jacob haben eine ziemlich gute Bruder-Schwester-Beziehung und er hat uns zur Galleria zum Shoppen gefahren und zu zwei Kostumladen, sodass mein Pfauen-Kostuem (nicht lachen, auch wenn es sich komisch anhoert! Das ist total sues: schwarzer, enger Rock und schwarzes Top, tuerkisfarbende Federboa, Pfauenmaske und Federn fuer den Ruecken und die Haare werden blau..tataaa :D ) jetzt endlich komplett ist :) Wir haben dann bei Rojan uebernachtet und einen kleinen Sleepover gemacht (obwohl “sleep”nicht so wirklich Teil des Ganzen war, sondern eher Schwimmen, Slush-Eis, Pizza, Football, Gossip Girl und quatschen!). Dementsprechend muede waren wir am naechsten Morgen beim Weckerklingeln um 6…Es standen 4 Praesentationen in einer anderen highschool an, die zwar Spass gemacht haben, aber nach 4 Stunden nonstop auch sehr anstrengend waren…Dafuer habe ich dann noch den Gastsohn einer AFS-Liason aus Ghana, der zu Besuch gekommen ist, kennengelernt. Zur 7. Stunde und einem Councler-Meeting mit meiner Gastschwester war ich dann wieder in der Schule und habe (vergeblich ) versucht, alle meine Shoppingbags und die Uebernachtungssachen in meinem kleinen Spind zu verstauen.  Abends habe ich dann die letzte Wahlkampf –Debatte geguckt und muss zugeben, dass ich persoenlich es wirklich nicht verstehen kann , wie mindestens 80% der Schueler an meiner Schule absolute 100% Republikaner und Romney-Anhaenger sind, weil “er die Reichen noch reicher macht” (Zitat eines Maedchens, was mich echt geschockt hat..Privatschulprobleme)Die einzigen Obama-Fans (vielleicht gibt es einige Ausnahmen, aber die trauen sich dann auf jeden Fall nicht, das zu zeigen) sind dunkelhaeutige bzw. Leute, deren Familie aus Suedamerika, Afrika oder Asien stammt…oder Deutschland :D Ich habe mir auch das Obama-Shirt des Demokraten-Clubs unserer Schule bestellt…Das war’s zum interessanten Teil! Meine Blogeintraege werden hier immer mehr zum Tagesprogramm, da ich meistens in der Schule anfange und immer mal zwischendurch schreibe und erst abends so richtig Zeit habe, sie hochzuladen…Fotos sind schon laenger online, uebrigens auch die aus dem Fotoautomaten :)  Und noch was Wichtiges zum Schluss: Jetzt gerade ungefaehr in diesen Stunden ist meine HALBZEIT!!! Ich weiss gar nicht, was ich denken soll, weil ich mich mich sooo schrecklich dolle auf Euch freue und auch auf so viele Kleinigkeiten einfach (zum Beispiel die dm-Limited-Editions, die ich hier beim Duschen sehr vermisse :D) und mein Herz immer gaaanz grosse Huepfer macht, wenn ich daran denke, wie bald ich Euch schon wieder sehe, aber auf der anderen Seite habe ich in den 77 Tagen, die ich jetzt hier bin auch so viele Menschen kennen gelernt, die jetzt schon einen festen Platz in meinem Herzen haben und da auch drinbleiben werden, wenn wir wieder ueber alle Kontinente verteilt sind und ich jetzt schon weiss, dass ich sie schrecklich vermissen werde…Genug davon fuer heute…:D Love yall <3 (Hihi, merkt ihr ich werde langsam richtig “texanisch” ...yall wird naemlich nur in Texas verwendet und heisst  etwa “you all” )

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."

Aurelius Augustinus