Big City Life <3

Hier kommt mal wieder ein Blogeintrag aus der Schule und ich dachte mir, dass jetzt der perfekte Moment ist, um mein Versprechen von gestern einzuloesen (…und mich gleichzeitig auch vor den Physikaufgaben zu druecken :D )Meine “Liebe” zu dem Fach habt ihr ja sicher schon mitbekommen…Wobei ich sagen muss, dass mein Physiklehrer hier schon ziemlich suess (so Schrumpel-Opa-suess, versteht Ihr?) ist, steht kurz vor der Rente und freut sich einfach ueber jegliche physikalische Formel einen Ast ab und versucht uns auch davon zu begeistern…Was ihm aber nicht so ganz gelingt und das Gesicht, wenn er vorne steht, in die Haende klatscht und ruft, dass das Folgende unser Leben veraendern wird und nur ein muedes Gaehnen zur Antwort bekommt, ist echt …herzzereissend :D

Genug dazu, denn ich habe genug vom Wochenende zu erzaehlen : Freitagabend war das Homecoming Football Spiel von St. Thomas, zu dem man traditioneller Weise auch geht. Das Spiel steht dabei eher im Hintergrund, und die Schule sucht sich immer eine der schlechtesten verfuegbaren Mannschaften aus, damit auch gewaehrleistet ist, dass man gewinnt und die Stimmung dementsprechend gut ist! Ich bin nicht nur voellig ahnungslos in Sachen Spielregeln dahingegangen (und muss zugeben, dass ich Football auch nach meinem zeiten Live-Spiel, sowie Nachhilfe von Zach (dem Sohn meiner Liason), der Football spielt, immer noch nicht ganz verstehe :D ), sondern auch kleidungstechnisch…Ich wusste zwar, dass es eine texanische Tradition ist, dass der Junge dem Maedchen eine “Mum” schenkt, ein Gebilde aus Schleifen, Gloeckchen, Plastik-Krimskram-Kuscheltieren und so (guckt es Euch am besten in der Bildergalerie an, seine Mutter hat die gemacht …Der Junge bekommt eine Miniversion fuer den Arm), aber dass das Ding gefuehlt 10 Kilo wiegt und mit einer monstroesen Sicherheitsnadel am Oberteil befestigt wird, hatte ich natuerlich bei der Wahl meines Lieblingstops nicht bedacht ^^ Da ich das nicht aufs Spiel setzen wollte, bin ich jetzt noch im Besitz eines St. Thomas Fan Shirts….Mein “Date” Alexander (Beschreibung im letzten Blogeintrag, aber es wurde noch besser…Ich will ja hier keinen Laester-Blogeintrag machen, weil ich mich ja echt gefreut habe, dass ich die Homecoming-Erfahrung trotz Maedchenschule mitnehmen kann…..aaaaber, naja es gibt echt coolere Typen ;) ) Das Spiel war wie vorausgesehen, relativ unspektakulaer und wir hatten leider keine Gruppe (normalerweise geht man mit mehreren “Paaren”, aber dazu war es laut Alexander schon zu spaet….) und ich kannte auch nur 4 Maedchen oder so, die aber alle in verschiedenen Gruppen unterwegs waren :/ Kleines Highlight war dann die Wahl der “Homecoming-Queen”, mit der ich vor der Kroenung auch schon ein Foto gemacht hatte…Haltet mich nicht fuer stalkerhaft (ich renne nicht einfach zu Fremden und mache Fotos mit denen…ok, vielleicht manchmal, aber dieses Mal wirklich nicht:  Sie kam zu mir und meinte so “Hiii Kathi, how are you?? Do you know me? We met there (hab vergessen wo…)” Muss ich erwaehnen, dass ich keine Ahnung mehr hatte, wer sie war? :D St. Thomas hat dann-oh Wunder- 37 zu 7 gewonnen und somit war Teil 1 der Homecoming Erfahrung dann gegen halb zehn beendet und es war wirklich gut, und einfach sooo amerikanisch ;) Samstagmorgen war ich mit den Tarvers zu einem spaeten Fruehstueck mit einem sooo leckeren, eiskalten Moccao (ist nicht der richtige Name, aber es ist irgendwas mit Kaffee und Kakao, also war ich mal kreativ :D )Der Rest des Tages (bzw. Die naechsten 3 Stunden…) ging dann irgendwie so um, bis ich dann angefangen habe, mich fuer Homecoming fertig zu machen :) Das Schwierigste war die Kleid-Frage, denn waehrend ich zunaechst Angst hatte, dass ich GAR KEIN Kleid haben wuerde, weil niemand Zeit hatte, mit mir irgendwo hinzufahren, um eins zu kaufen, habe ich dann durch meinen Councler und drei Schuelerinnen auf einmal 9 Kleider gehabt….Hach, ein Gefuehl wie in “27 dresses” (Looove this movie <3 ). Ich habe dann jedes mindestens 2 mal anprobiert, Fotos nach (fast haette ich Deutschland geschrieben…aber meine Liebsten sind ja gar nicht zuhause) Kos geschickt fuer eine Entscheidungshilfe :D und mich letztendlich fuer ein schlicht schwarzes, flatteriges Kleid entschieden ;) Bei einem kleinen “Fotoshooting” in Alexanders Haus und Garten wurde das Ganze dann auch festgehalten à Bildergalerie :) Seine Mutter hatte es zwar nicht ganz so raus und hat immer irgendwas abgeschnitten, bzw. aus 20 Meter Entfernung abgedrueckt, aber ich habe trotzdem ein paar schoene Erinnerungsbilder, fuer die ich auch in Kauf genommen habe, dass von  meinem 1,5 Stunden" Haar-Projekt"  durch den Wind nichts mehr zu sehen war :DBeim anschliessenden Dinner bei einem Italiener war ich ehrlich gesagt froh, dass es total laut war, weil mir irgendwie der Gespraechsstoff ausgegangen ist (haha und das will was heissen, wie ihr sicher wisst :D)..Aber wenn mich jemand zum 5. Mal fragt “What’s uuuuup?” ist, hab ich nicht mehr so ganz das dringende Beduerfnis zu antworten :D Der Ball enthielt auch einige “awkward moments” , aber insgesamt war es trotzdem total gut, mein erster Homecoming Ball juhuu!!! Das Auditorium war mit drei DJs, einer Laser-Lichtshow und Girlanden zum Party-Raum umgestaltet worden, es gab ausserdem ein Buffet mit kleinen Snacks, Kuchen und Kaffee und der Innenhof war sooo schoen dekoriert. Alle Palmen waren mit Lichterketten umspannt, was im Dunkeln einfach wunderhuebsch aussah :) Getanzt habe ich auch richtig viel, wobei ich dankend auf das typisch amerikanische Grinden (engl. Reiben, das Maedchen steht vor dem Jungen und reibt schoen ihr Hinterteil am Typ. “Lots of people go really into it” ^^) verzichtet habe, und mir stattdessen echt meinen Tanzpartner herbei gewuenscht haette :D Allerdings war ich echt nicht die Einzige, der es so ging und ich hab viele Maedchen getroffen, die ihr (unbekanntes) Date am liebsten irgendwo stehen gelassen haetten. Zitat von einem kleinen “Toilet-Talk” ,noch bevor der Ball richtig angefangen hat: “I have my dress, I have the pictures, I just wanna go HOME now….” Fazit: Homecoming ist soooo awesome, wenn man entweder mit seinem Freund (oder zumindest einem coolen Typ, den man bestenfalls auch noch etwas besser kennt^^) oder mit einer Gruppe von Freunden hingeht :) Ich hab es jedenfalls trotzdem genossen uuuund das Beste: Dieses Wochenende kann ich schon wieder gehen, weil mich Julio, einer der Chilenen, gefragt habt, ob ich mit ihm zum Strake-Homecoming gehen moechte :) Wenn er also nicht vergisst, die Tickets zu kaufen (bisschen unorganisiert :D) erlebe ich also diesen Samstag meinen ZWEITEN Homecoming-Dance :)

Sonntag war mal wieder Kirche angesagt, das volle Programm von 9-12 Uhr mit Bibelschule und Gottesdienst…Eigentlich wollten Lara, Maria (Japan) , Audrey (Laras Gastschwester) und ich dann zum Italian Festival gehen, aaaber es hat geregnet…Regen ist zwar bei dem Wetter hier nicht so schlimm, aber trotzdem nicht sooo super, um draussen zu sein..Stattdessen sind wir dann kreativ geworden und haben einen Film-Trailer gedreht….”3 Spies-fighting each other-in an epic battle-between good and evil-will come to the movie theatre next to you-this summer” THE ADVENTURE OF A DEATHTIME. Mit sogenannten “Marshmallow-Guns” sind Lara, Audrey und ich dann zu Bond-Girls geworden (und sind leider am Ende des Trailers alle gestorben, weshalb wohl niemand unseren Film sehen wollen wuerde :D ) und hatten einfach sooo viel Spass beim Film-Drehen!!! Der Film ist auch auf Facebook auf meiner Seite (ich bin drin verlinkt), ich glaube zum hier Hochladen ist er zu gross, sonst wuerde ich das natuerlich gerne machen J Ich wollte Euch auch eigentlich meine Wackelblumen nicht vorenthalten, deeeeenn meine Mama hat mir eine Wackelblume per Post geschickt, juhuu (fuer alle, die noch nicht in dieses kleine “Geheimnis” eingeweiht sind: Wackelblumen sind kleine Plastikblumen, die sich durch Solarzellen in der Sonne bewegen und machen mich einfach total gluecklich <3 ). Jedenfalls wollte ich Euch auch gluecklich machen (es soll ja auch Menschen geben, die das “Wackeln” agressiv macht, aber ich liiiebe es einfach :D” und ein 10 Sekunden-Video hochladen…Aber nach einer Stunde war das immer noch nicht fertig und ich hab es aufgegeben…

Montag war ich mit meiner Gastfamilie in einem Fisch-Restaurant essen und das war so gemacht, dass ich mich wie in einem Aquarium unter Wasser gefuehlt habe, total suess irgendwie ;) Ihr kennt doch bestimmt so das Sprichwort, dass die Sonne scheint, wenn der Teller leer gegessen ist , oder?? Nach dem Essen meinte ich jedenfalls “Ohh, the sun will shine tomorrow!” (weil alle aufgegessen hatten) und die drei haben mich so angeguckt, als waere ich vollkommen gestoert und Brent meinte dann nur “Aehh, the sun shines every day.??” Mit tausend Fragezeichen im Gesicht (ahhh, jetzt hab ich gerade total die Melodie von “???” im Kopf^^). Ich hab mir dann noch mal ueberlegt, was ich gesagt habe und mir ist bewusst geworden, dass das hier in Houston wirklich keinen Sinn macht und total plemplem klingen muss, weil hier ja WIRKLICH jeden Tag die Sonne scheint….:D Fuer Dienstag schien das allerdings nicht zu zu treffen, da Lara und ich Downtown bei Regen erkunden mussten…Das erste Mal und alleine sind wir dann mit dem Zug nach Downtown gefahren, das ist sozusagen das Herzstueck von Houston, wo all die Hochhaueser sind, um dort zu shoppen :) Nach 2, 5 Stunden “Forever 21” , meinem neuen Lieblingsladen, den dementsprechend gefuellten Einkaufstaschen und einem Starbucks-Coffee haben wir dann gewartet, dass ihr Hostdad uns abholt und hatten einfach DAS American-Lifestyle-Feeling ueberhaupt, so richtig “Sex and the City” like, nur mit Regenschirmen :D Ich liiiebe es <3 ich war dann noch bis 10 bei Family Black zum Essen und Quatschen und sitze jetzt mit meiner neuesten Errungenschaft, einem suuuper flauschigen Bademantel (aus dem Sonderangebot :D ) im Bett, da ich den Blog in der Schule nicht mehr geschafft habe….Obwohl ich morgen keine Schule, sondern nur eine AFS-Praesentation in einer anderen highschool habe, sollte ich jetzt langsam mal schlafen, weil die Geisterstunde schon lange vorbei ist …Ich schicke Euch gaaanz viel Liebe <3

 

P.S.Fast haette ich es vergessen: Freitagmorgen hat es erst einmal laut geknallt, denn Annsley ist in das Auto vor uns reingefahren, ehrlich gesagt hatte ich irgendwann schon mal damit gerechnet, weil ich schon Zeuge der ein oder anderen Vollbremsung bei verschiedenen Mitfahrgelegenheiten geworden bin und auch meine Gastmutter ist einmal fast in einen Truck reingefahren, ausserdem gibt es diverse Spuren an den Autos…Aber keine Sorge und Entwarnung: Es ist nichts passiert :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Friedrich (Dienstag, 23 Oktober 2012 16:41)

    Hi Kathi,
    sitzen gerade in unserer Ferienwohnung auf Amrum (Wetter könnte besser sein) und lesen Deinen interessanten Blog. Ein paar "Dinge" kommen mir doch sehr bekannt vor ;-))
    Wir wünschen Dir auf jeden Fall viiiieeeel Spass!
    Viele Grüsse aus der Pampa

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."

Aurelius Augustinus