Vier verwirrt-verrückte Exchange Students <3

Dadadaaadadada..it’s the final Countdown !! In genau 90 Tagen  bin ich wieder in meinem herzallerliebsten Dorsten und bei meinen Herzmenschen<3 Wuhu, I love it kind of "kitchy" :) Eigentlich wollte ich unbedingt den Blogeintrag schon viel frueher schreiben,  aber ich war einfach sooo muede von allem, dass ich nur noch ins Bett gefallen bin... Soo, und nun endlich zu den Erlebnissen der letzten Woche: Mein Homecoming-Date...Sagen wir mal so, er ist nett, ABER auch ziemlich komisch irgendwie und ein Stueck kleiner als ich, aber das ist mir jetzt auch egal, weil ich ja froh bin, dass ich ueberhaupt zu Homecoming gehen kann. Leutiis, heute ist es schon soweit und ich freue mich echt schon richtig. Das Ganze war zwar noch mal ein Stressfaktor, weil ich erst Montag herausgefunden habe, dass es schon diese Woche ist und ich kein Kleid und nichts hatte und meine Gastfamilie gesagt hat, sie haben keine Zeit mit mir irgendwo hinzufahren...Aber ich habe zum Glueck sooo viele andere nette Leute kennengelernt, die mir so lieb geholfen haben, jetzt habe ich schon vier Kleider zu Hause und bekomme noch ein paar andere ausgeliehen, sodass ich dann morgen vor der Qual de Wahl stehen werde :D Ein Maedchen aus Annslys Soccer Team hat mir zwei mitgebracht, mein Councler hat eine Mail an ein paar Seniors geschrieben, die etwa meine Groesse habe und da haben mir zwei Maedchen Kleider mitgebracht und Laras Hostmom hat mir auch noch Fotos von Kleidern geschickt, die Toechter ihrer Freundinnen mir leihen koennen :) Heute gehen wir dann zu dem St. Thomas (das ist der Name der Schule, auf die Alex geht) Football-Game und morgen Abend holt er mich um sechs ab, dann gehen wir essen und dann zum Ball, juhuu… :) Ich waere ja lieber mit einer Gruppe gegangen und nicht mit ihm alleine, aber er meinte, dafuer sei es schon zu spaet gewesen… Vielleicht kann ich auch noch zum Strake-Homecoming gehen, weil Julio, einer der Chilenen, mich vorgestern auch noch gefragt hat und das ist erst naechstes Wochenende und dann haette ich sogar zweimal Homecoming :))

Freitag hatte ich noch mal drei Tests und Arbeiten in der Schule, aber das ist ja langsam auch nichts Besonderes mehr fuer mich. Ah, fast vergessen: Dann hatte ich auch noch einen Photo-Workshop mit Journalism, wo wir PhotoShop und so erklaert bekommen und ich war einfach richtig begeistert, weil man da sooo viele coole Sachen mit machen kann...Jetzt habe ich das Programm hier auf meinem Laptop, habe aber alles wieder vergessen, wie man das macht :( Und dann war tatatata meine erste "Pep-Ralley" an St. Agnes. Pep-Ralleys  finden vor wichtigen Sport-Events statt, um die Teams und Sportler zu ehren und einfach ein bisschen Spass zu haben! Die ganze Schule hat sich also in der Turnhalle versammelt und da war dann laute Musik und alle Teams haben sich vorgestellt und hatten einen Tanz vorbereitet und die Cheerleader haben getanzt und es wurde mit Bonbons geworfen und es war einfach so, wie ich mir eine amerikanische Highschool vorgestellt habe :)Abends war ich mit meiner Lunch-Clique im Kino in "The perks of being a wallflower" (jaaa, ich sass auch beim zweiten Mal schluchzend im Kinosessel :D) und in "Pitch perfect" (vergleichbar mit High School Musical und Glee,aber noch viiiel besser!!) Das Ganze nannte sich "Movie-Hopping" und ich bin mir nicht so sicher, ob das legal ist, aber es machen auf jeden Fall echt viele und es war richtig witzig :) Neben mir sassen so zwei richtig "Stereotype-Amis", die unter ihren Stuhllehnen zu mir herueber quollen und sich mitten im Film noch mal ein neues XXXXXL-Popocorn und eine zweite XXXXXL-Cola (100% nicht light :D ) kaufen mussten...Man kann ja in 2 Stunden schnell "vom Fleisch fallen" ^^

Nach einer kurzen Nacht (meine "Innere Uhr" ist voellig kaputt hier, ich wache sogar am Wochenende manchmal schon um 6 auf…" begann dann der legendaere Samstag!! Eigentlich haette der einen eigenen Eintrag verdient, aber dann wird das so verwirrend hier (zumindest wuerde es mich verwirren :D )und deshalb hoffe ich, dass ihr bis jetzt noch nicht gelangweilt seid und trotzdem weiter lest :) Zunaechst hatten wir ein AFS-Meeting, wo wir eine Praesentation ueber AFS, andere Laender und ein Austauschjahr durchgegangen sind, die wir Schueler in den Schulen hier in Houston praesentieren sollen. Die Praesentation enthielt auch ein Quiz ueber die verschiedenen Laender und ein Chinese hat uns tatsaechlich gefragt, ob wir Duschen und Waschmaschinen in Deutschland haben...Aehhh..Rojan und ich haben dann ueberzeugend erklaert, dass wir immer in den Fluss gehen um uns zu waschen und unsere Kleidung reiben wir ueber diesen Waeschebrettern :D  Es war echt gut und echt unterhaltsam, am Besten war es jedoch, dass ich meine Liebsten AFS-Leute wiedergesehen habe <3 und auch noch ein paar neue kennengelernt habe :) Die sind alle einfach unglaublich nett und es ist so spannend, wenn man mit Leuten aus aller Welt zusammen ist und trotzdem haben wir alle einfach so viel gemeinsam  und wisst ihr, was das Beste ist, wir wollen uns alle gegenseitig in den naechsten Jahren besuchen!!! Oh my gosh, ich freu mich schon total :)

Anschliessend haben wir spontan beschlossen zum Greek-Festival zu gehen (da Houston so eine riiiesige Stadt ist, ist hier jedes Wochenende irgendein Festival und das ist einfach amazing!!! ..ich muss nur immer jemanden finden, der mit mir hingeht, weil das fuer meine Gastfamilie nichts so Besonderes ist und sie solchen Sachen deshalb kaum Beachtung schenken…:( )Eine Hostmom hat uns dann alle hingebracht, wobei der Chinese (das soll nicht abwertend klingen, ich kann mir den Namen nur leider nicht merken!) erst nicht einsteigen wollte, weil wir einen Sitz zu wenig hatten und er das zu gefaehrlich fand… Beim Festival haben dann Jugendliche verschiedene Taenze vorgefuehrt, es gab viele Staende mit Schmuck, Lebensmitteln etc. und natuerlich viiiiel Essen :) Da wir ja ausschliesslich Exchange-Students waren, hatten wir dann Probleme,  wieder wegzukommen, da uns niemand abholen konnte und so haben wir unsere Warte-Zeit mit….Essen verbracht :D FroYo <3

 

Der beste Teil des Abends war dann der Maedels-Abend mit Lara (aus der Schweiz), Rojan (aus Deutschland) und Andrea (aus Paraguay), im Haus von Andreas Gastfamilie, die  aber nicht zuhause waren...Wusstet Ihr, dass man hier Pizza online erstellen kann (also alle Zutaten selber aussuchen und sogar festlegen, auf welche Seite der Pizza was kommt) und die dann bestellen kann :) Das war soo witzig und wir hatten echt Spass! ...unsere "Kreativitaet" hat uns dann 30 $ Dollar gekostet, aber das war es echt wert :D Nach dem Essen wollten wir einfach ein bisschen rausgehen, weil die Familie einen Pool und einen echt schoenen Garten hat …..und als wir wieder ins Haus wollten, war die Tuer zugefallen :D Unsere Handys, Uhren und SCHUHE lagen alle schoen in der Kueche und wir waren im Garten eingesperrt! Bis wir ein kleines Tor gefunden hatten, hat es schon seine Zeit gedauert, dann waren wir auf der Strasse und hatten nicht so wirklich einen Plan, was wir machen sollen...ausser Lachen :D Das war aber auch zuuu dumm von uns:  4 verwirrte Exchange-Students ohne Handy, Nummern und Schuhe, die durch die Strasse mit  all den schoenen Villen laufen und an jeder Tuer klopfen :D….muss ich erwaehnen, dass uns fast niemand aufgemacht hat (was aber bestimmt nur daran liegt, dass es Samstagabend war und die meisten Leute da einfach nicht zuhause sind) und auf den Ueberwachungskameras haben wir bestimmt einen guten Eindruck hinterlassen :D Also eigentlich war das ja alles echt nicht lustig, weil die Gasteltern  ( Hochzeitstag Dinner) und die Gastschwester (Football Game)  erst gegen 10 nach Hause kommen sollten (und es war ca. 7 Uhr…), aber es war einfach zu witzig und ich war echt froh, dass Lara ihre Kamera zumindest dabei ist, so konnten wir unser kleines "Lock-out-Abenteuer" wenigstens mit Fotos und Videos dokumentieren :)  und irgendwann haben wir dann ein Maedchen getroffen, die Andreas Gastschwester angerufen hat, die konnte uns aber nur sagen, dass die direkten Nachbarn einen Schluessel haben, die waren natuerlich nicht zu Hause. Dann haben wir auch noch eine "nette" Bekanntschaft mit einer modernen "Schneekoenigin" gemacht. Szenario: prachtvolle Villa, Fackeln vor der Tuer, die Daemmerung bricht herein, Schatten vor der Haustuer. Auftritt: 4 Maedchen. Klopfen. Tuer oeffnet sich. Hausmaedchen mit kleinen Kindern: "How can I help you?" .Wir erzaehlen also unsere Story und fragen, ob wir vielleicht das Telefonbuch benutzen koennen, um die Nummern unserer Gasteltern herauszusuchen (denn wir anderen mussten ja auch unseren Familien Bescheid sagen, wann sie uns abholen koennen und konnten ja nicht an unsere Handys.) Dann Auftritt der "Schneekoenigin" im nachtblauem Abendkleid (warum traegt man sowas zuhause, noch dazu, wenn man kleine Kinder hat??), ohne Laecheln und jegliche Emotionen in der Stimme : "What's going on here?" Wir erzaehlen also unsere Story, Antwort: "Why aren't you wearing shoes?" Wir haben dann noch mal betont,dass wir das Ganze ja nicht geplant hatten, worauf sie uns dann ihre Hilfe angeboten hat, ABER nur unter einer Bedingung. "There's one rule in my house!", der Satz hat uns richtig erschreckt, es stellte sich dann aber als ganz harmlos heraus "You have to clean your feet!" Mit nassen Papiertuechern mussten wir die dann waschen, bevor wir ihren Computer und ihr Telefon benutzen konnten :) Um langsam fertig zu werden:  Ein aelteres Ehepaar hatte dann einen Schluessel, der dann aber nirgendwo passte, weil die Gastfamilie das Schloss ausgetauscht hatte und letztendlich haben wir dann aber bei ihnen "Unterschlupf" bekommen, die waren total lieb und haben uns sogar DVDs und Essen angeboten, damit wir da die Wartezeit verbringen koennen. Ohh sorry, dass dieser Part so lang geworden ist, aber das war ein echtes Highlight :D Oreos, Eis und der Film “What to expect when you’re expecting” haben den Abend dann noch abgerundet J Sonntag war dann ein Shopping Tag mit Kathryn, seeeehr erfolgreich J Und abends hat Annsley die Jugendgruppe gemacht.

Da Columbus-Day war, hatten wir ein langes Wochenende und Montag auch noch frei;) Den Tag habe ich genutzt, um mich mit mit meiner Liason und ihrem Sohn Zach zum Lunch zu treffen! Die beiden sind total nett und wir waren dann noch in ein paar Kostuemladen, weil ja bald Halloween ist. Hier wird kein Karneval gefeiert, sondern nur Halloween und deshalb verkleidet man sich da auch nicht zwangslaeufig als Hexe, Vampir oder Geist, sondern als was immer man moechte! Die Leute sind hier ganz schoen fanatisch, was ihre Gartendekorationen angeht: aufblasbare, bewegliche und leuchtende Riesenkuerbisse , Katzen, Grabsteine etc. (Durchmesser mindestens 2 Meter) sind hier in beinahe jedem zweiten Vorgarten zu finden…Die beiden haben mir dann auch endlich meinen Wunsch erfuellt und eine kleine Stadtrundfahrt durh Houston gemacht. Ich hatte ja bisher abgesehen von meiner Schule, einigen Restaurants und dem Shoppingcenter so gut wie nichts gesehen und war deshalb einfach soooo begeistert!!! Hier gibt es soo viel zu machen, dass mir die 90 Tage (minus SCHULE ) einfach wieder richtig kurz vorgekommen sind…Es gibt einen riesigen Park mit einer kleinen Bimmelbahn, ein Open-Air-Theater, Open-Air-Kino, einen Zoo, unglaublich viele Museen (auch ein Schmetterlingshaus, wo die kleinen Butterflies alle frei rumflattern *-*), ein Space-Center und einfach total viel, was man unternehmen kann. Versteht ihr jetzt, warum ich hier nie zum Schlafen komme ? :D Die wenige Zeit, die ich habe, moechte ich auch voll ausnutzen J Nach diesem Wochenende war ich einfach nur total fertig und musste Dienstag nach der Schule einen “Mittagsschlaf” bis halb sechs machen, bevor ich dann um acht richtig schlafen gegangen bin :D Fuer den Rest fasse ich mich jetzt kurz (hihi, ob ich das wohl kann :D) Mittwoch war meine Journalism-Klasse wieder zu einer Filmpremiere eingeladen, dieses Mal fuer den Film “Lincoln” von Steven Spielberg  (der offiziell erst im November rauskommt) mit Live-Uebertragung einer Pressekonferenz mit ihm!! Erst stand das Ganze fuer mich etwas auf der Kippe, weil ich keine Mitfahrgelenheit hatte. Dann haben mich aber zwei Seniors Anastasia und Courtney mitgenommen und ich habe den Nachmittag mit den beiden und Kate verbracht, was richtig witzig war J Der Film abends war auch richtig gut, nur sehr schwer ( ich kenne ja die Amerikanische Geschichte nicht so wirklich…)und naja ich war sehr muede…^^

Uuuund gestern Abend war ich mit Lara und Andrea bei dem Schulmusical  “The Pajama-Game” von ihrer Schule, in dem Maria (Japan) auch mitgespielt hat. Das war sosososo schoen und richtig professionell vom Gesang, ueber die schauspielerische Leistung bis hin zur Buehnendeko! Und die Schul-Cafeteria sieht exakt so aus, wie  die aus High Schol Musical und passend dazu kommt auch jeden Freitag ein DJ und statt Essen steht dann Party in der Pause an! Das ist mal so, wie ich mir eine High School hier vorgestellt habe…

Entschuldigt, die Schrift, ich schreibe auf dem Schullaptop und mir fehlen hier die Umlaute auf der Tastatur, ausserdem muss ich mich beeilen, weil es in zwei Minuten klingelt (habe gerade Acting) und ich das unbedingt noch hochladen moechte, bevor ich zur naechsten Stunde klingelt J <333

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."

Aurelius Augustinus