Does Fall start now ?

Leute der Countdown beginnt: Gestern hat meine Mama mir geschrieben, dass es noch 99 Tage sind!!! Was mich auf der einen Seite total erschreckt hat, aber auf der anderen Seite auch richtig gefreut hat!!! Die Zeit rast hier wirklich…Und nach fast einer Woche ist es eeendlich mal wieder an der Zeit für einen neuen Blogeintrag, juhuu ;)) Ich hatte in der letzten Woche leider relativ wenig Zeit und brauchte zwischendurch auch mal ein bisschen Ruhe zum Nachdenken, weil in dieser Woche leider nicht alles so glatt gelaufen ist, wie ich es mir gewünscht hätte…Am letzten Wochenende hatte ich das Kirchen-Retreat mit Annsley, Madeline (14, ein anderes Mädchen aus der Gemeinde) und Ashley und Daniel (die übrigens ein Baby bekommen im Februar und gerade herausgefunden haben, dass es ein Mädchen ist und einfach total süß sind, hihi). Dafür hat uns Brent Samstagsmorgen etwa anderthalb Stunden in eine andere Kirche gebracht, wo wir dann bis Sonntag bleiben sollten. Leider stellte sich das ganze als totaler Flop heraus, da wir eigentlich den ganzen Tag am Strand verbringen sollten, es dann aber geregnet hat und die Organisatoren kein wirkliches Background-Programm hatten. Wir haben dann geholfen, Kürbisse aus einem LKW ausgeladen. Leutiiis, ich hab noch nie in meinem Leben sooo viele Kürbisse gesehen!!  Das musste dann natürlich auch aufs Foto und „I had a meeting with ants“ (Annsley meinte, ich sollte lieber sagen, dass ich von Ameisen attackiert wurde à DRAMATIK). Ich habe auf einmal so was kribbeln gefühlt an meinem linken Fuß und gucke und waaaaah! Da waren bestimmt 30-50 Ameisen überall in und an meinem Schuh und die amerikanischen Ameisen beissen…Aber was macht man nicht alles für ein Foto ;) Außerdem hat ein Mann bei einer Art „spirituellen Sitzung“  über den Krebs erzählt, der bei ihm vor einigen Jahren entdeckt wurde und wie er  und seine Familie damit umgegangen sind. Das war schon ganz schön beeindruckend, weil er dachte, dass er stirbt und alle seine Sachen, Kleidung, Möbel etc. verschenkt hat und aber überlebt hat! Den Rest des Tages haben wir mit Essen, kleinen Gruppenspielen und solchen Dingen verbracht und abends gab es noch einen Gottesdienst….Aber es war halt nicht so spektakulär und außerdem hab ich mich irgendwie etwas lonely gefühlt… Das ist so als Außenstehender sicher relativ schwer nachzuvollziehen, weil ich wirklich nie alleine bin, auf Leute zugehe und wenn Leute dann noch  hören (am Dialekt :D Wie wird man den los? ), dass ich aus Deutschland bin erst recht nicht. Ich habe wirklich viele Freunde gefunden und liebe es Zeit mit all den Leuten hier zu verbringen, aber mir fehlt schon einfach jemand, mit dem ich über ALLES reden kann (meine besten Sweetheart-Freundinnen eben<3 oder meine Family <3 ) …Auch meine geschwisterliche Beziehung zu Annsley ist nicht so ganz so, wie ich es mir gewünscht hätte, leider… Ich dachte, dass wir relativ schnell enge Freundinnen und Schwestern werden können, weil wir etwa im gleichen Alter sind und weil ich durch das E-Mail schreiben vor meiner Ankunft einfach so ein unglaublich gutes Gefühl gehabt hatte!! Ich will nicht sagen, dass es schlecht ist und Differenzen unter Geschwistern sind mir ja bekannt, (stimmt’s Guccini :D ? Das ist übrigens mein Bruder, ich habe keine Ahnung, warum ich ihn so nenne…Vielleicht Guccià teure Firma à Bruderherz hahaha ), aber ist ist auch manchmal wirklich nicht leicht und das hat mich gerade an diesem Wochenende schon ziemlich traurig gemacht…. So war ich von allem dann ziemlich müde und erschöpft am Sonntagmorgen, außerdem hat es geregnet und es war richtig kalt (ich habe ja gar keine Jacken mitgenommen außer meiner Abercrombie „Mummeljacke“ und selbst mit der war mir am Sonntag kalt… :o) und ich habe die erste Hälfte von Annsleys Soccer-Game im Auto verschlafen. Später war ich dann mit Brent das zweite Mal innerhalb einer Woche im HardRockCafe, aber dieses Mal nur um zwei TShirts (eins für Alex) zu kaufen ;) Abends habe ich mich spontan mit Lara, meiner Schweizer Austauschschüler-Freundin, die etwa 10 Minuten zu Fuß entfernt wohnt, getroffen, was dem Wochenende dann noch einen richtig schönen Ausklang gegeben hat und das andere ein bisschen ausgeglichen hat. Wir waren erst mal wieder bei Starbucks <3 und haben richtig schön gequatscht und anschließend hat ihre Gastfamilie mich noch zum Essen eingeladen, wo wir bestimmt 2 Stunden sehr nett gegessen und geredet haben….Schade war eben nur, dass ich das AFS Treffen mit allen anderen Austauschschuelern verpasst habe…Das nächste Mal entscheide ich mich anders ;)

Montag hatte ich das erste Mal ein Meeting mit meinem Councler Mrs. Kim, die übrigens auch schwanger ist, und wir haben eine ganze Stunde gequatscht und sie war echt nett ;) In Deutschland gibt es sowas ja gar nicht, aber hier gibt es bestimmt 8 Councler, die nur dafür da sind, mit Dir zu reden und Dir zu helfen mit Bewerbungen, Kurswahlen etc. Irgendwie ist das ja süß ;) Dafür habe ich dann Reli verpasst, was mich ehrlich gesagt nicht so sehr getroffen hat, aber ich hab am nächsten Tag dann so eine Mail bekommen, dass ich gefehlt habe und eine „Detention“ bekomme, wenn ich nicht sofort eine Entschuldigung habe…Ok ?! :D Ich hatte mich zwar mündlich abgemeldet und hab das Schulgebäude nicht einmal verlassen, aber sowas scheint hier wohl nicht auszureichen..Heute hat mich eine Lehrerin angesprochen, dass der Rock zu kurz ist, aber dann hab ich ihr ein bisschen erzählt, dass ich Austauschschülerin bin und von den Unterschieden von cm und inches und so und dann war sie wieder ganz freundlich ;) „Austauschschüler“ ist echt so ein Zauberwort hier :D Abends war ich mit Brent thailändisch essen und das war soo yummi ;)) Und endlich endlich war vor lauter Reden mal wieder mein Essen kalt, bevor ich angefangen habe…In Deutschland ist das beim Mittagessen Dauerzustand, weil ich immer so viel quassel, aber  hier hatte ich mich schon fast an warmes Essen gewöhnt, da wir meistens vor dem Fernseher essen, dann hat jeder noch seinen eigenen Laptop, Ipod, Handy und tja,.. niemand redet… Zu Dienstag fällt mir nichts Besonderes mehr ein, außer dass mir in Physik immer die Augen zugefallen sind und ich immer so Sekundenschlaf hatte…Ich kann mich echt nicht erinnern, dass ich jemals sooo lange am Stück so total müde war… Und dabei hab ich hier noch richtig viel Schlaf mit meinen 6,5 Stunden…Die letzte Nacht sah bei etwa 30 % der Mädchen von meiner Schule so aus: Lernen bis VIER Uhr morgens, schlafen bis FÜNF, lernen bis SIEBEN, Schule….Das ist eine Stunde Schlaf, dementsprechend dunkel und riesig waren dann auch die Augenringe…Leute, das ist doch krank, da geht einem doch völlig der Spaß am Lernen und am Leben verloren..Schule ist wichtig, ja, aber doch nicht das Wichtigste im Leben…Himmel, da kann ich echt nichts mehr zu sagen…Mittwoch hatte ich mein erstes SAMS (Students against modern Slavery Meeting) und heute Green-Club ;) Und gestern Abend hatte Annsley und ganz viele Mädchen aus meiner Stufe eine Ehrung für die Aufname in die „National Honor Society“, in die man nur mit einem bestimmten Notendurchschnitt+Ehrenamtlicher Arbeit in der Kirche+ gutem Charakter und Führungsqualitäten reinkommt…Das Ganze war dann eine relativ kurze, aber offizielle Veranstaltung und jede der Geehrten musste eine Kerze am „Licht der Weisheit“ anzünden und den Schwur aufsagen etc.  Vorher waren wir dann noch zur „Feier des Tages“ mit Brent und Annette Burger und Milchshake essen :D Jetzt gehe ich gleich zur Ozone-Jugendgruppe, wo ich dann mein „Blind-Date“ für Homecoming das erste Mal treffen werde…Drückt mir die Daumen, dass er nett ist und die Größe passt :D Dann kann ich mich am Sonntag beim Shoppen mit Kathryn nämlich auch nach einem Kleid umgucken ;) Für das Wochenende habe ich nämlich auch schon eine Menge geplant: Freitag einen Kinomarathon (man zahlt für einen Film und kann so viele sehen, wie man möchte, direkt hintereinander ;) ), Samstag gehe ich zu einem AFS-Treffen mit anderen Austauschschülern, wo wir unser Heimatland präsentieren sollen und anschließend machen wir noch Paintball oder irgendetwas und Sonntag dann Shooooopping ;))

Übrigens ist am 21. April „AFS-Hug-Day“, das heißt man muss alle AFS-Leute umarmen die man  kennt à mich zum Beispiel ;)) Dann bin ich zum Glück schon wieder bei Euch, denn hier sind Umarmungen nicht so beliebt…Und ich liiiiebe hugging so, hihi ;)) In diesem Sinne, umarm ich Euch einfach gaaanz dolle schon mal auf die Ferne !!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."

Aurelius Augustinus