"What an adventure"

“Welcome back to “kathis-time-in-texas”! Unsere heutigen Themen sind : “The Colums goes Hollywood”, Beauty kisses the Beast and Tiger-Girl’s Bus-Break-Down” !

Leuuute, hier ist schon wieder so viel passiert, dass ich jetzt unbedingt schreiben muss…Und ich musste unbedingt so anfangen, weil ich eine neue Fernsehsendung “entdeckt” habe, in der es um alle moeglichen Promigeschichten, Klatsch und Tratsch geht  :D

Auch wenn der Sonntagabend noch ziemlich stressig war durch Hausaufgaben etc. ,war das Wochenende danach noch lange nicht vorbei und irgendwie habe ich immer noch ( oder vielleicht auch schon wieder) dieses Wochenend-Feeling. Am Montagmorgen war ich mit ein paar Maedels der Ozone-Jugendgruppe, mit der ich am Wochenende im Camp war, und unserer Gruppenleiterin fruehstuecken vor der Schule. Das war echt schoen und ich liiiiiebe einfach diesen Vanille-Parfait-Yoghurt mit Crunchy und Fruechten drin(Meinen Knister-Knusper-Monster-Backe-Joghurt gibt es hier leider nicht, aber bitte bitte kauft den schoen fleissig, damit der nicht aus dem Programm genommen wird, bis ich wieder da bin :D…Fuer alle, die nicht so informiert ueber meine deutschen Essgewohnheiten sind: Ich liebe Joghurt und am liebsten irgendwelche “besonderen”, zum Beispiel die  in Herzform oder eben Monster-Backe, der so bunte Knisterkuegelchen hat, die so schoen im Mund prickeln :D )Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass es etwas merkwuerdig fuer mich war, in einem Fast-Food-Restaurant vor und nach dem Essen zu beten und eine Bibel auf dem Tisch liegen zu haben…Aber Religion hat hier in Amerika wirklich eine ganz andere Bedeutung und spielt auch fuer Jugendliche im taeglichen Leben eine viel groessere Rolle als in Deutschland.

Abends wurde es dann richtig, riiichtig gut :  Mein Journalism-Kurs war ganz offiziell zur Kinopremiere mit anschliessender Rede vom Autor und Regisseur von “The perks of being a wallflower eingeladen”(u.a. mit Emma Watson und dem Schauspieler aus “Percy Jackson” Logan xxx )Das Buch von Stephen Chbosky gibt es auch in Deutschland als “Vielleicht lieber morgen” und der Film kommt auch irgendwann bald raus J Der Film an sich war richtig gut, aber es gab so viele Handlungen, dass ich das jetzt nicht beschreiben kann, sonst wird das hier alles noch laenger :D An manchen Stellen war es auch einfach richtig traurig und wir als Only-Girls-Kurs sassen dann da alle am Schniefen, und auch unsere Lehrerin war am Weinen. Das Beste war aber einfach, dass vor dem Kino eine riichtig lange Schlange war und wir mit unseren “Presseausweisen” (die einfach richtig cool aussehen) an allen vorbei konnten…. :D Am naechsten Tag hatten wir dann eine PRIVATE PRESSEKONFERENZ mit dem Autor und Regisseur in einem richtig edlen Hotel in Houston Downtown. Stephen Chbosky war richtig nett und total natuerlich, obwohl  er ja wohl richtig beruehmt ist. Ich persoenlich hatte noch nie von ihm gehoert, aber er kennt die ganzen Promis persoenlich und hat deren Handynummern (die er uns natuerlich nicht geben wollte/durfte…) und letzte Woche hat Emma Watson ihn nach New York eingeladen und Spaghetti gekocht :D Jedenfalls konnten wir dann alle unsere Fragen stellen und haben auch immer Antworten bekommen und dann hat er mich persoenlich in den USA willkommen geheissen : Ich habe was gefragt und er hat dann auch geantwortet und meinte dann so “By the way, where are you from ?” …Ich haette echt nie gedacht, dass mein Akzent so stark ist, ich meine, ich habe einen Satz gesagt…Und generell sagen immer alle, dass man das sofort hoeren koennte, was alle aber total “cute” finden…Aber irgendwie wuerde ich den langsam gerne loswerden :D  Das Witzigste folgte dann : Wir wollten zum Lunch noch ins HardRockCafe fahren, aaaaber mitten auf der Strasse mitten in Downtown (und das ist so ziemlich der Mittelpunkt der Stadt mit den ganzen Wolkenkratzern etc.) blieb unser Bus stehen. Erst einmal dachten wir ja, dass der Motor nur abgewuergt worden war, aber nichts funktionierte mehr. Da standen wir dann also mit unserem kleinen Bus mit 15 Maedchen im Inneren und Mrs. Miller am Lenkrad, und wussten nicht so recht, was wir machen sollten, ausser lachen :D Obwohl das Ganze ja eigentlich echt nicht witzig war, so mitten auf der Strasse mit 1000000 anderen Autos um uns herum. Manche dachten, wir machen das aus Spass und ein Hotelportier hat uns Bagels angeboten :D

Mrs. Miller hat dann in der Schule angerufen und die haben einen neuen Bus losgeschickt, der kam dann auch irgendwann und hat hinter uns geparkt (immer noch mitten auf der Straße…) Problem: Durch den ganzen Verkehr konnten wir nicht umsteigen und saßen also in unserem Bus fest…Dann kam noch ein Pannenservice-Wagen und die beiden Fahrzeuge sind dann von hinten immer in uns reingefahren und haben uns so angeschoben, bis zum Fahrbahnrand :D Mrs. Millers Kommentar: „What an adventure. Let’s go and eat!“ und so sind wir dann noch zum HardRockCafe gefahren. Leute, ich kann es gar nicht glauben, dass ich ernsthaft in einer Stadt mit HardRockCafe lebe ;)) Wow :D Ich liebe ja die Tshirts (obwohl die Ausschnitte ruhig etwas groesser sein duerften bei den Maedchenshirts :D) und immer, wenn ich in einer groesseren Stadt im Urlaub bin, gehoert ein Besuch einfach als Muss dazu und jetzt lebe ich hier schon 7 Wochen und habe das jetzt erst so richtig erfahren… :o Wir hatten telefonisch schon vorbestellt und es war richtig witzig und lecker und ich liiiiebe die Mädels aus meinem Kurs einfach :D Als Nachtisch haben wir dann noch so riiichtig leckere Brownies mit Ben&Jerrys Eis bestellt, die haben die Kellner allerdings vergessen auf die Rechnung zu packen und die Getränke mussten wir auch nicht bezahlen , wie uns später aufgefallen ist :D

Wir waren dann 1,5 Stunden zu spät in der Schule und das war etwas blöd, weil meine Gastschwester die ganze Zeit warten musste…Aber dafür konnten wir ja nichts. Auf dem Rückweg ist der neue Bus übrigens wieder nicht angesprungen und Mrs. Miller musste noch einmal die Schule kontaktieren…(Zitat einer Schülerin : „Warum zahlen wir 15.000$ Schulgeld, wenn SAA noch nicht einmal einen einzigen funktionierenden Bus hat?“ ) Der Bus vom Waterpolo-Team  ist mal kaputt gegangen, als die Gruppe in Dallas war und sie hatten dann kein Hotel mehr und mussten dann aufgeteilt in kleinen Vans zurück fahren…

Aaaber ich habe ja noch gar nicht erzählt, wie der Tag anfing: Ich hatte die Jury für den Chor…Tjaaa, fail würde ich dazu mal sagen :D Ok, ehrlich gesagt, habe ich mit der Vorbereitung nicht allzu viel Zeit verbracht, im Gegensatz zu allen anderen Chormitgliedern (80% haben Gesangsunterricht genommen, um extra zu üben)…10 vor meinem „Termin“ fällt mir dann auf, dass ich zur falschen Musik „geübt“ habe… Als dann meine Nummer aufgerufen wurde, gehe ich also in den Raum, sehe auch wie beschrieben die Wand, die mich von den Lehrern trennt…Was ich allerdings nicht sehe, ist der CD-Player. Ich laufe also etwas verwirrt auf meiner Seite der Wand herum, gucke unter dem Klavier, im Regal, auf dem Klavier, in der Ecke… Räuspern von der anderen Seite. „Excuse me, I can’t find the CD-Player“ (wir durften ja eigentlich nichts sagen, aber was soll man machen…), „What?“ von der anderen Seite und auf wundersame Art und Weise geht die Musik los….Ich war dann so verwirrt, musste erst einmal zu meinen Noten zurück, sodass ich den Einsatz natürlich komplett verpasst habe und dann irgendwann auf der vorletzten Seite des zweiten Liedes wieder eingestiegen bin :D …Wie sich also herausgestellt hat, mussten die Lehrer auf den Play-Button drücken, nicht die Schüler :D „Wieder was dazu gelernt“ ;) Allerdings war ich nicht die Einzige, die gepatzt hat und Julio, der Austauschschüler aus Chile, hat gar nicht gesungen, weil er vergessen hatte, dass er die Jury hat und die Lieder dann nicht konnte :D Eine Senior-Schülerin aus meinem Journalism-Kurs hat die Reihenfolge der Lieder vertauscht und das deutsche Lied nur auf „Dadada“ gesungen etc.

Ok, vom Anfang springe ich jetzt mal zum Ende, denn das war dann noch der krönende Abschluss dieses aufregenden Tages: Meine Gastfamilie und ich sind zu „Beauty and the Beast“ ins Musical gegangen, juhuuuu!!! Ich hatte das vor 7 Jahren oder so mit meinen Omas in Deutschland gesehen und das ist einfach so traumhaft schön und auch nach dem zweiten Mal muss ich sagen : Ich liiiebe es! Die Story ist einfach richtig süß, und das Bühnenbild und die Lieder auch ;) Haaach, schöööön :D

Mittwoch war ich dann zwar totmüde in der Schule, weil ich nach dem Musical noch Hausaufgaben machen musste (das Lernen für den Relitest ist dann „leider“ ausgefallen :D)….Aber das war es auf jeden Fall wert!!!

Mittwoch hatten wir dann in Physik dann noch eine echt lustige Aktion (ja, wirklich ich hatte echt Spaß in PHYSIK :D) In den letzten Tagen haben wir in Kleingruppen einen Egg-Container gebaut aus vorgegebenen Materialien u.a. 10 Strohhalmen,  Gummibändern, Holzstäbchen, einer Plastiktüte etc. , der ein Ei bei einem Sturz aus verschiedenen Höhen schützen sollte. Am Mittwoch haben wir die dann fliegen lassen... à unser Ei ist bei 3 Metern kaputt gegangen, aber immerhin ;) Donnerstag haben wir das Gleiche noch mit Fallschirmen gemacht und da hat es sogar 10 Meter überlebt, was uns 5 Extrapunkte im nächsten Quiz bringt ;) Die Sache hat natürlich auch einen Haken und wir müssen einen 10seitigen Bericht über die Vorgehensweise mit Formeln etc. schreiben…

Abends haben wir dann zuhause Schoko-Fondue gemacht mit Bananen, Erdbeeren, Marshmallows…yummi ;))

Donnerstag hatte ich mal wieder eine Mathearbeit :D …ich hab Euch übrigens mal ein paar Bilder von der Schule von Innen in die Galerie gepostet ;) Der neue moderne Teil und der alte klassische… Und nach der Schule habe ich mit ein paar Mädchen in der Bücherei gequatscht und auf Annsley gewartet und dabei noch einiges über die Mexikanische Kultur gelernt: Celi kommt aus Mexiko und dort wird der 15. Geburtstag riiiiesig gefeiert. Ich habe ein paar Fotos gesehen und das kann ich hier gar nicht beschreiben. Das Ganze war wie eine Hochzeit, nur das der Bräutigam fehlte :D Sie hatte zwei Ballkleider, eine Art „Brautjungfern“ alle in den gleichen Kleidern etc., die Familie hatte einen Ballsaal gemietet,in dem ein begehbares Schloss aufgebaut war, dann hatten sie zwei Limos, haben die Straße sperren lassen und sind mit einer Polizeieskorte zu der Feier gefahren, 10 stöckige Torte etc.

Abends war dann noch Ozone-Youthgroup und durch das Wochenend-Camp kenne ich jetzt auch da alle besser und es macht echt Spaß ;) Da ist auch ein Mädchen aus meinem Journalism-Kurs, Kelsey und ihr Freund, und der hat dann irgendwann letzte Woche herausgefunden, dass ich aus Deutschland komme…“Oh you’re from Germany?......Wait…..So, you speak German???“ Oh mein Gott, ich musste sooo lachen :D Und dann wollte er, dass ich etwas sage und ich hab auf Englisch geantwortet, was ich sagen soll und er nur so „ That’s soooo cool!“ …“Ähhh, but this was not German :D“

Freitag war der „Founders-Day“ in der Schule, also heute vor xxxx Jahren wurde St. Agnes gegründet. Das wurde dann mit Kuchen für alle, Musik und Spiele in den Pausen gefeiert ;) Üüüübrigens meine Home-Room-Lehrerin ist schwanger, nur so als kleine Randnotiz, weil ich das heute gehört habe ;)

Heute hätte ich übrigens endlich mal etwas länger schlafen können, denn ich bin nur zum Chor gekommen, damit ich dann höre, dass alle, die nicht mit zur Konzert-Tour im Frühling fahren, jetzt frei haben…Mhhh :D Dafür konnte ich dann schön eine Waffel mit frischen Erdbeeren in der Cafeteria essen ;) Heute war mein erstes Diversity-Club-Meeting, dafür hab ich das Photography-Club-Meeting und Voby-Club-Meeting verpasst und eigentlich wäre ich auch gerne zum Thats-so-Raven-Club gegangen :D Bei 13 (oder mehr?!) Clubs kommt ganz schön Stress auf :D

Nach der Schule haben wir dann Pedro und Julio mitgenommen und sind zu Target gefahren, das ist einer dieser SUPER-Supermärkte, wo es einfach alles gibt ;)  Ich glaube, die Anderen denken jetzt, dass ich Shopping süchtig bin (was natürlich üüüüüberhaupt nicht zutrifft, hust :D)..Aber ich komme hier ja ziemlich selten in Geschäfte und deshalb muuuusste ich einfach die 1,2 kg Skittles kaufen und die „Super-Bürste“ braucht ich einfach schon mein Leben lang (passt auf, das ist der Hit: diese Bürste hat so kleine Aufsaugdinger zwischen den Borsten, aus dem Material, aus dem Putzlappen oder Schrubber sind (wer ihn kennt, genauso wie mein grüner Blumenschrubber <3) und die saugen 30% des Wassers aus den Haaren und das ist einfach peeerfekt, weil ich grundsätzlich nie Zeit zum Föhnen habe….)…Naja und die Aufkleber brauchte ich für mein Foto-Scrap-Book, was ich am Ende des Jahres machen möchte und die kleine Kürbisflasche war für 1$ im Angebot etc. :D

Abends waren wir dann beim Food-Truck-Festival der Gemeinde, was echt lustig war. Es gab verschiedene Wagen mit Essen, z.B. Crepes, Smoothies, Sandwiches, Waffeln etc. und dann für die Kleineren auch Hüpfburgen und Klettersachen ;) Wir haben ein bisschen geholfen, Wasser zu verkaufen, dessen Erlös für den Brunnenbau in Afrika gespendet wird.

Annette ist übrigens übers Wochenende zu Robbe nach Kentucky geflogen, passt zwar gerade thematisch nicht hier hin, aber das fällt mir gerade ein ;)

Und ansonsten noch eine neue Info: Hier ist ja überall bald Homecoming und ich hatte heute eine Freistunde (die man aber in der Bücherei verbringen muss) und hab dann da mit zwei Freundinnen drüber gequatscht, weil man ja von einem Jungen eingeladen werden muss und ich nicht so viele hier kenne und dann hat mir Kathryn  versprochen, ein Date zu finden (ok, das klingt jetzt irgendwie so „Forever-alone-mäßig“ haha, aber wenn man auf einer Mädchenschule ist und dort 12 Stunden am Tag verbringt, außerdem ja auch noch so Faktoren wie Größe eine Rolle spielen, ist das gar nicht so einfach jemanden zu finden (auch wenn es ja nur um diesen einen Abend geht). Und ich kenne schon mehr Jungen als viele Mädchen in meiner Stufe :D ) und tataaa, sie hat jemanden gefunden, mit dem wir uns nächste Woche dann mal treffen werden ;) Es waere einfach soo cool, wenn das klappen wuerde, weil Homecoming so richtig typisch amerikanisch ist und ich so gerne da hingehen wuerde ;) St. Agnes hat sowas natürlich nicht und deshalb sind alle Mädchen total auf die Jungen angewiesen und ich möchte uuuunbedingt gehen :D

Sooo, jetzt muss ich ganz dringend schlafen, weil ich morgen früh um 8:15 das Haus verlasse für eine Wochenendfreizeit der Kirche ;) Ich habe mal wieder keine Ahnung, was passieren wird, aber wir werden wohl auf jeden Fall zum Strand gehen, juhuuu!!!

Love y’all <3

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kathi (Samstag, 29 September 2012 06:34)

    ...fuer alle die auch in meine Bildergalerie gucken und fuer alle anderen auch, weil ich es vergessen hab zu schreiben: In Acting haben wir uns Kostueme rausgesucht fuer die Auffuehrung unserer Monologe!! Das hat soo Spass gemacht, weil die Schule einen riiiesigen Fondus an Kleidern, Schuhen, Perruecken, Hueten etc. und Accesoires hat und wir wahelen konnten was wir wollten, haptsache es entspricht dem Charakter und dem Stil des 19. Jahrhunderts:) Und so entstand dann dieses Charakter-Foto, auf dem wir auch alle so gucken sollten, wie unserer Charakte es tun wuerde...

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."

Aurelius Augustinus