FroYo + Pizza + Crèpes + Starbucks + Eis = Yumiiii <3

Buenas noches !!! Da ich schon wieder schrecklich schön viel erlebt habe, fange ich heute mal direkt an ;) Seit Donnerstag ist mein Fernweh neu entfacht worden, denn auch wenn ich gerade 8000 Kilometer von Euch allen entfernt bin und Euch natürlich soooooo sehr vermisse, habe ich schon neue Pläne gefasst für meine Zeit nach dem Abi ;) Am Donnerstag war in der Schule nämlich eine Infoveranstaltung für ein Ferien-Freiwilligen-Programm „Amigos de las Americas“, bei dem Schüler etwa 6 Wochen in einem spanischsprachigen Land verbringen und dort ehrenamtlich helfen: unterrichten, Hütten und Brunnen bauen, Feldarbeit, Kinderbetreuung etc. Da wurde so ein Film gezeigt und zwei Mädchen haben auch von ihren eigenen Erfahrungen berichtet und mich hat das einfach nur beeindruckt!!! Manche von Euch wissen ja vielleicht, dass ich so ein freiwilliges soziales Jahr schon immer machen wollte nach der Schule, aber dieser Vortrag  war „wuuuuum“ (was auch immer das heißen mag, war nur gerade mein Spontan-Adjektiv :D ) und diese ganzen lachenden und freudestrahlenden Gesichter (mit gelben, schwarzen oder gar keinen Zähnen) haben mich einfach total glücklich gemacht und richtig berührt!! Und ich finde, das ist einfach eine perfekt Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln, ein ganz neues Weltbild zu bekommen und zu HELFEN … Leute, ich könnte noch seitenlang die Vorteile auflisten und vielleicht hätte ich am Ende auch noch ein paar von Euch überzeugt, aber …das war ja noch nicht alles was ich erlebt habe ;) Nach der Schule habe ich Chris, einem Jungen aus dem Chor, noch mal versucht etwas Deutsch beizubringen :D Und abends war ich dann das erste Mal bei der „Ozone“ Jugendgruppe, bei der erst so Ballspiele gemacht werden und anschließend gibt es immer noch einen kleinen christlichen Teil, weil das auch eine Jugendgruppe von einer Kirche ist. Uuund wir waren noch bei Frozen Yoghurt, yummi yummi <3 Gibt es das eigentlich in Deutschland auch ? Falls ja, werde ich wohl Stammkunde (soweit ich bis dahin noch durch die Tür passe :D Nein Spaß, bisher bin ich noch nicht fett…Und da ich „Size 0“ habe, also die kleinste amerikanische Größe, wird es wohl nicht sooo schlimm sein :D ) Freitag hatte ich meine erste Spanischklassenarbeit, die aber nicht so schwer war ;) Und dann fing eeeeendlich das Wochenende an ;)) Ich habe hier irgendwie jeden Tag schon das „Wochenend-Feeling“, kennt ihr das, wenn man einfach so total müde ist und froh ist, dass man keine Schule hat am nächsten Tag und irgendwas Schönes machen kann und so , aber bäm, hier ist man dann immer ganz schnell in der Realität zurück und merkt, dass erst Montag ist, haha :D Das Problem hier ist einfach, dass man unter der Woche einfach niiiichts anderes machen kann und selbst wenn man mal eine Stunde oder so Zeit hat, ist alles einfach so weitläufig, dass es sich nicht lohnt irgendwo hinzugehen… (I love Dorsten <3 ). Der Freitag war dann schon der perfekte Start in ein aufregendes Wochenende: Zunächst waren wir mit unserer Clique Sushi essen, wobei ich den Wasabi für Avocado gehalten habe und schön einen ganzen Teelöffel in den Mund genommen habe…ahhhh :D Zum Weinen lecker, hust ^^ Anschließend war dann das Volleyball-Spiel der Varsity-Mannschaft unserer Schule, in dem Sakile, eine Freundin mitspielt und wir wollten sie anfeuern. Also kamen wir mit 6 Leuten, 3 riesigen Plakaten in Neonfarben und 1000 Kameras :D Ich bin mir nicht sicher, ob wir jemals wieder von ihr eingeladen werden… St. Agnes hat dann auch gewonnen und ich habe endlich mal alles verstanden, was man von dem Baseball und Football Spielen ja nicht gerade sagen kann…Aber das wird bestimmt noch :D Übrigens schreibe ich für die Schülerzeitung einen Artikel über Volleyball!!! Apropos Schülerzeitung (ihr merkt, so ganz durchziehen, kann ich das mit der Reihenfolge nicht, aber ich bin ja auch immer noch ein Chaoskind :D Thema Chaos: Ich versuuuuche wirklich immer aufzuräumen und ich hätte es nie für möglich gehalten, dass mein Zimmer unordentlich werden kann mit den wenigen Sachen, die ich hier habe, mit dem wenigen Platz, kaum Ablagemöglichkeiten, außer dem Fußboden und meinem Bett… Aaaber, da ich ja ein Doppelbett habe und abends immer zu müde zum Aufräumen bin, teile ich mir den Platz mit einer Handtasche, Einkaufstaschen, mindestens einem Laptop (ich habe ja mein eigenes und das von der Schule), Süßigkeiten, Schulsachen (obwohl meine Vokabeln immer noch unter meinem Kopfkissen liegen :D ) und naja allerlei anderen Dingen jedenfalls…) Naja, zurück zur Schülerzeitung: Die Zeitung heißt „The Colums“ und wird jeden Monat herausgegeben. Es gibt dann verschiedene Themenbereiche, z.B. News, On Campus, Sports, Tiger Tail und so weiter und wir machen alles selber: schreiben, Fotos, Layout! Außerdem ist das „Redaktions-Team“ für den Tiger-Talk-Blog auf der Webseite der Schule www.st-agnes.org verantwortlich, in dem wöchentlich der Reihe nach gebloggt wird ;) Ich sage Euch Bescheid, wenn ich dran bin… Ok, kleiner Gedankensprung, wieder zurück zum Freitag: Nach dem gewonnenen Spiel sind wir noch Eisessen gefahren zu so einer riiichtig coolen Eisdiele, wo man sich eine Sorte (Waldbeeren) aussuchen konnte und dann noch ein Topping (Himbeeren) und das Ganze wird dann so richtig lecker und cremig und einfach yummi vermischt und dann kann man sich noch eine Waffel aussuchen (mit bunten Streusel :D ) und tata…soooo lecker ;) Und weil Sakile seit dem Lunch nichts mehr gegessen hatte, sind wir dann noch zu einem Mexikaner gefahren und haben da dann noch gequatscht und Fotos gemacht und sowas eben ;) Am Samstag habe ich das erste Mal etwas „alleine“, also ohne meine Gastfamilie gemacht und bin mit Lara, der Schweizer Austauschschülerin, in die Rice Village, ein kleines Shopping Center, gelaufen..GELAUFEN :D Hier wird man komisch angeguckt, wenn man einfach nur läuft, also nicht joggt bzw. keinen Hund dabei hat (obwohl Gassigehen mit Hunden hier auch nicht so in ist. Meine Gastfamilie war seit ich hier bin noch nie ! spazieren mit Swirl…) ;) Nach einem verspäteten Frühstück in diesem süßen Paris-Bistro (sooo leckere Himbeer-Banane-Vanilleparfait-Crepes und Eiskaffee ) sind wir ein bisschen durch die Geschäfte gebummelt, es gibt leider nicht so viele Geschäfte für Leute in unserem Alter hier (in der Galleria dafür umso mehr, aber da kann man halt nicht hinlaufen), aber wir waren trotzdem ziemlich erfolgreich und ich war das erste Mal bei Victoria’s Secret und glaubt mir, das wird siiiicher nicht das letzte Mal gewesen sein ;)) Mit der schönen pinkroten Tasche und einem Starbucks-Kaffee ist mein American-Lifestyle-Feeling dann perfekt :D Zwischendurch waren wir noch mal bei Swirl, aber wir haben auch extra die Non-Fat-Variante gegessen, haha ^^ Lara wohnt bei mir in der Straße ein paar Blöcke weiter und nach 5 Stunden wollten wir uns dann mal wieder auf den Heimweg machen, wir kommen an ihrem Haus an und ich möchte gerade weiterlaufen, da fragt ihr Gastvater, ob ich nicht reinkommen möchte. Das hab ich dann auch gemacht und kaum war ich 1 Minute im Haus, hat es angefangen zu giiiiießen.. . Leute, das ist mal wieder Schiiiicksal!!! Laras Gastfamilie ist super nett und lieb und ich habe das ganze Haus gezeigt bekommen und wir haben Dart gespielt, wobei ich (für alle, die es bei Facebook noch nicht gesehen haben :DD ) Löcher in die Wand gemacht…Aber das war ja auch das erste Mal, dass ich das gespielt habe und naja Zielen scheint nicht so ganz meine Stärke zu sein, haha :D Der Gastvater meinte aber das sei nicht schlimm und es waren ja auch nur kleine Löcher uuund meine waren nicht die ersten ;) Die Familie ist übrigens Cornelia Funke Fan ;) Etwas frühzeitig haben Lara und ich uns dann schon mal um „White Christmas“ gekümmert, da Lara von einer Gasttante ein Pulver bekommen hat, das bei Kontakt mit Wasser zu Schnee werden soll… Es ist dann zu einer weißen, nach Plastik stinkenden Masse geworden, aber man kann sich ja vorstellen, dass es echter Schnee ist und dann ist es vielleicht auch „amazing“ , wie die Packung verspricht ;) Spontan wurde ich dann noch zum Pizzaessen eingeladen. Ich habe Annsley dann auch noch mitgenommen und wir hatten noch einen echt schönen Abend, bevor es dann zum Bowlen mit anderen Austauschschülern ging ;) Wir haben dann noch den Belgischen Austauschschüler abgeholt, mh ja über den ich jetzt besser nicht schreibe, ich will hier ja in meinem Blog nicht lästern :D Aber sagen wir mal so viel: er ist sehr stolz auf sein Iphone und seine neue“ Iphone Hülle für 45 $“ aus dem Apple Store, kann besser Autofahren als Annsley, obwohl er keinen Führerschein hat und ist generell unglaublich cool…nicht :D Alle anderen Austauschschüler (plus den Sohn meiner Liason, den Annsley aus der Grundschule kennt) mag ich total gerne und wir hatten alle richtig viel Spaß!! Ich habe auch noch Katarina, aus Bosnien kennengelernt, die in Deutschland geboren ist und auch Deutsch spricht ;) Namensschicksal: Ich bin unglaublich schlecht in Bowlen (und habe auch verloren :D, aber never mind) habe tatsächlich einen Strike gemacht und was war? Er wurde nicht für mich gezählt, sondern für die andere Katarina, weil bei den Automaten der beiden Bahnen irgendwas falsch eingestellt war, aww :D Anschließend waren wir noch mal Eisessen (was für ein verfressenes Wochenende) und haben eine „amerikanische Tradition“ vollzogen, die eigentlich nicht existiert und zwar haben wir Chili-Choten gekauft und jeder hat probiert…Grrrr, das ist soo eklig, aber ich hatte vorher zum Glück genügend Süßigkeiten gekauft :D Am Sonntagmorgen bin ich extra schon um 7 aufgestanden, um meiner Oma per Skype zum 88. Geburtstag zu gratulieren und konnte so beim Familienkaffeetrinken einen Großteil unserer Schrumpf-Schlumpf-Familie sehen (Schrumpf, weil sie so klein ist und Schlumpf nur weil es sich reimt :D ). Anschließend war ich mit Annsley in der Bibelschule und dann das erste Mal bei einem von ihren Fußball-Spielen. Wieder mal voll als Fan ausgerüstet mit dem süßen Tanktop, das meine Mama mir aus Deutschland geschickt hat (inzwischen sind nämlich schon wieder 2 Päckchen angekommen ;)) ) mit der Aufschrift „Peace, Love, Soccer“ und der Deutschlandfahne….Es war unglaublich heiß und schwül und ich hab die Mädels echt bewundert ;) ..und mich so schlecht gefühlt, weil ich nach dem Spiel total müde war, obwohl ich nur zugeguckt habe und versucht habe gute Fotos zu machen, à hat nicht funktioniert :D Nach einer kurzen Dusche zuhause ging es zur Ozone-Kickoff-Party mit Sport und Essen im Jugendzentrum und abends noch zu einer anderen Jugendgruppe von der Kirche…Und dann musste ich noch Hausaufgaben machen und war heute in der Schule und überall einfach nur totmüde…Jetzt auch wieder, aber ganz kurz muss ich noch vom Schulchor erzählen…Ende des Monats sind hier die „Juries“, wo jeder vorsingen muss und benotet wird. Das Ganze wird so ablaufen: Du musst 12 Seiten aus zwei verschiedenen Liedern auswendig lernen/Text, Rhythmus, Noten, Pausen ALLES), dann bekommst Du eine Nummer, die 3 Chorleiter sitzen hinter einer Wand, eine Mutter kommt rein und kündigt deine Nummer an, du gehst in den Raum, drückst auf Play am CD Player und musst irgendwie versuchen, Deinen Einsatz zu finden (daran wird es bei mir wahrscheinlich schon scheitern :D ) und zu singen und du hast nur eine Chance. Und nur diejenigen, die ein "A" bekommen, dürfen im Frühling mit auf Tour….Hallo?! Ich bin ja eh nicht da, aber das macht totalen Druck vor allem für alle Neuen…Meine Meinung muss ich wohl nicht weiter ausführen…

Und ansonsten ist mir gestern aufgefallen, dass Annsley und ich exakt die gleiche Augenfarbe habe , hihi J Und ihre Augenfarbe hat sich auch verändert (Leute, meine Augenfarbe hat sich Anfang des Jahres oder Ende letzten Jahres oder irgendwann auf jedenfall geändert, MAGIC <3 und jetzt sind sie auf jeden Fall grün-braun ;) )

Annsley und ich haben zwischendurch noch einen Geburtstagkuchen gebacken und jetzt muss ich endlich schlafen…bevor es dann wieder für 9,5 Stunden in die Schule geht (habe ich heute ausgerechnet, übertrieben oder ?!?)

Fühlt Euch alle ganz fest gedrückt von mir <3 „The feeling when you really want to hug somebody, but there’s only the hard laptop screen“ (ist aus einer Austauschschüler-Gruppe!)

P.S. Ich hab mir gerade so ein Magazin gekauft über die 100 schönsten Film-Hochzeiten ;) Mhh, ich will auch zu einer amerikanischen Hochzeit eingeladen werden (es muss auch gar nicht Sandra Bullock, Julia Roberts oder Jennifer Aniston im Brautkleid stecken :D )  Aber in allen amerikanischen Filmen sind die sooo schön ;)) Kennt jemand vielleicht jemand, der jemanden kennt ...der mich einladen könnte ;) ?! Ich hab auch ein schönes Kleid, hihi <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sabrina Wolff (Dienstag, 18 September 2012 09:07)

    Hallo Kathi,
    es macht unglaublich viel Freude deinen Blog zu verfolgen.
    Heute Morgen musste ich richtig lachen, denn auch ich habe diesen Sommer in Spanien Frozen Yoghurt entdeckt. Dabei habe ich mir auch die Frage gestellt: "Gibt es das eigentlich auch in Deutschland?" Es ist soooo unglaublich lecker! In Spanien heißt es übrigens "llaollao" und es gibt sogar Oreo-Kekse als Topping :-)

    Jetzt habe ich mich auch endlich als Fan deines Blogs "geoutet" und ich hoffe, dass wir weiterhin so regelmäßig an deinen Erlebnissen teilhaben dürfen. Genieß die Zeit und hab weiterhin viel Spaß. Alles Liebe, Sabrina

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."

Aurelius Augustinus