"And we danced, and we laughed and had a really, really good time"

NEON-Dance <3
NEON-Dance <3

Meine Liebsten in Deutschland <3 …seit meinem letzten Eintrag ist schon wieder so viel passiert, aber ich hatte einfach noch keine Zeit zum Schreiben und wollte am Samstag auch keine Nachtschicht einlegen wie am Freitag (bis ich endlich schlafen konnte, war es drei Uhr, uuups :D, aber ich war überhaupt nicht müde, wie meistens nachts, dafür aber den ganzen restlichen Tag, schlechter Rhythmus… :D ) Ok, fangen wir also beim Samstag an…Sooo ein aufregender und schöner Tag ;)) Gegen ein Uhr waren wir auf Ashley’s 17. Geburtstag eingeladen. Sie hat zwar erst nächsten Monat Geburtstag, aber ihre Mama arbeitet in Russland (vermutlich als Spion, aber das streitet sie ab :D ) und war jetzt nur diese Woche da und deshalb haben wir schon mal vorgefeiert …Hier in Amerika bringt das übrigens kein Unglück vorher zu gratulieren, obwohl ich das irgendwie komisch finde :D Aber naja, die Feier mit etwa 15 Mädchen  in einem schönen italienischen Restaurant war total guuut ;) Wir hatten einen ganz langen Tisch und haben dann ein Menü für alle bestellt mit verschiedenen Vorspeisen, verschiedenen Pasta-Sorten und Nachtisch und haben richtig lange gegessen, gequatscht und Fotos gemacht ;) Ich freu mich schon auf meinen Geburtstag, hihi ;) Am Ende gab es noch eine Spiderman-Torte mit Spiderman-Ringen in den Cupcakes (ich glaube, die Amerikaner packen gerne Ringe in ihr Essen, gestern hatte ich einen „schönen“ pinken Plastikring mit Schneewittchen „Snow White“ drauf in meinem Regenbogen-Cupcake ;)  I love it :D ) und für jeden von uns hatte Ashleys Mutter eine Geschenktüte, wie früher bei den Kindergeburtstagen, gemacht mit jeweils einem Schal und einer kleinen Handtasche, die sie von ihrer Dienstreise aus Indien mitgebracht hat. Richtig süß oder? Als Ashley kurz draußen war, kam ihre Mutter zu uns und meinte, sie müsste uns ein Geheimnis verraten ( nein leider nichts über ihren mysteriösen Job :D ), sondern, dass Ashley ein Auto bekommt, das sie gleich vorfahren wird und wir Ashley noch ein bisschen ablenken sollen…Tata, da hatte ich sogar noch einen guten Grund noch mehr Fotos zu machen ;) ( Ich meine die anderen machen ja auch alle mal Fotos, aber irgendwie macht niiiemand so viele und dann komm ich immer mit meiner Kamera „ Can we take a picture, pleeeeease?!“, das ist dann aber auch immer mehr so eine rhetorische Frage, denn auch wenn jemand nicht will, mach ich trotzdem Fotos :D ) Jedenfalls gehen wir dann so nach draußen und da fährt ein Auto (fragt jetzt bitte nicht nach der Marke oder so, ich habe keiiine Ahnung, hauptsache das Auto „lächelt“ und hat eine schöne Farbe… ;) )  mit roter Schleife vor..Surprise ;) Ashley ist dann mit dem neuen Auto gleich nach Hause gefahren und wir anderen haben einen Auto-Korso

in Richtung „Wallmart“  und  „Target“ gemacht (beides Super-Super-Märkte), um uns da einzukleiden für den NEON-Dance am Abend! Wir sind auch wirklich fündig geworden und ich hätte noch Stuuunden da bleiben können (ich komme wieder :D ), aber leider waren wir etwas in Eile, weil wir uns ja noch fertig machen mussten und um 8 Uhr in der Schule sein wollten. Zu Acht sind wir dann zu Tracy gefahren, die übrigens ein wunderschönes Haus mit Pool hat und eine HelloKitty Sammlung, die mindestens 100 Hello-Kittys hat plus Duschvorhang, Bettwäsche etc. :D Dort haben wir uns dann unsere Outfits zusammen“gebastelt“ (ja ich bin wirklich kreativ geworden und habe mir aus einem neongelben Kniestrumpf einen „Handschuh“ (aber ohne Finger natürlich) geschnippelt…) Dazu dann zwei Neontops in gelb und orange, eine orangene Leggins und eine Hotpants, tataaa :D In diesen „stylishen“ Outfits haben wir uns dann tatsächlich in die Öffentlichkeit gewagt und waren noch bei Chickfil-A essen (Frage: Hat es eine Bedeutung, wenn ich ein normales Menü bestelle (like McMenü) und die Verkäuferin mich fragt, ob ich nicht lieber ein Kindermenü haben möchte ? :D ) Bei „Party-City“ (noch so ein toller Laden, wo ich meinen nächsten Urlaub verbringen könnte…) haben wir uns dann auch noch mit Neon-Trillerpfeifen eingedeckt und los ging es ;) Der Dance fand in der Turnhalle statt und war sowohl für alle St. Agnes Girls, als auch für die Strake und St. Thomas (die beiden Schulen, die am Freitag beim Football gegeneinander angetreten sind) Boys ;)In der Sporthalle war richtig gute Party-Stimmung,viele Knicklichter,  laute Musik und alle haben getanzt! Die Amerikaner haben hier übrigens zum Teil ganz andere Musik und auch andere „Gruppentänze“ (Nossa kennt hier zum Beispiel niemand und den Tanz dazu natürlich auch nicht)…Aber vielleicht kommen die in ein paar Wochen /Monaten auch zu uns nach Deutschland, denn ich habe gerade gehört, dass „One Direction“ zum Beispiel in Deutschland seit ein paar Wochen auch richtig beliebt ist…?! Hier sind alle Mädchen ganz verrückt nach denen (ich trinke morgens meinen Kakao auch schon manchmal aus einem Becher, wo die Band mich anlächelt :D ) und ich hatte, bevor ich hierher gekommen bin, noch nie wirklich was von denen gehört… Draußen konnte man dann auch einfach nur quatschen oder was auch immer und es gab dieses coole Eis, das einfach nur aus einer Art Crasheis besteht und man macht dann einen Sirup drauf, yummi ;) Eine kleine Blamage hatte ich dann doch noch, denn Laura (aus dem Chor) wollte mir einen ihrer Freunde vorstellen, da es aber so laut war, hab ich weder seinen Namen verstanden, noch was er dann gesagt hat, nur irgendwann „German“ und das Ende also in etwa so „kjdlkjsödlkmfn.sjhölhvsldfd.GERMAN. ohsdöjfnsddfn.,vjhsifs….You are very hot“ . Ich denke, dass er will, dass ich das übersetze: „Du bist sehr heiß!“, Laura und er gucken mich leicht verwirrt an, „You are hot!“ „Du bist heiß!“ Und dann flüstert Laura mir so zu, dass er das als Kompliment meint, wenn jemand hübsch und nett und so ist…Peinlich :D Aber ich hatte echt nichts verstanden und bin dann auch schnell wieder „untergetaucht“ ^^ Zuhause war ich eigentlich total müde, aber das Schicksal hatte Schlafen noch nicht eingeplant, denn zufällig haben Marie <33 und ich uns beide in genau der gleichen Minute der Anderen geschrieben und dann haben wir spontan entschieden, noch ein bisschen zu skypen ;) Beide ziemlich verschlafen, weil es in Deutschland gerade Morgen war und bei mir war es irgendwann dann zwei Uhr… Hab mich aber sehr gefreut, sie endlich mal wiederzusehen J) Am Sonntag konnte ich zum Glück ausschlafen, weil Annsley ein Soccer-Spiel hatte ( 6:45 ahhhh) und Annette auch schon gegen sieben in der Kirche sein musste und mich keiner später bringen konnte…Da war ich dann aber auch froh drüber ;) Mittags waren wir drei zusammen Lunch essen und den Rest des Tages habe ich mal wieder mit Hausaufgaben verbracht…Schreeecklich :D ..und Familien-Skypen nach Deutschland ;) Montag war dann ein ganz normaler Schultag, nichts Besonderes außer einer Reli-Arbeit (in der ich mein Einschlafen am Freitag im Unterricht durch das 10000x fache Betonen, wie sehr ich den heiligen Geist spüre, wieder wett gemacht habe, hoffe ich zumindest :D Ich glaube, das hatte ich noch gar nicht geschrieben: Freitag haben wir eine Meditationsübung gemacht und ich war so müde, dass ich dann eingeschlafen bin. Aber ich glaube,  ich war nicht die Einzige! Müde bin ich hier übrigens durchgehend (nur jetzt gerade um halb zwölf mal wieder nicht…Ich verkörpere ganz das Motto des Junior Jahrganges, das belegt, dass man nur mit Kaffee überleben kann… ;) ) und einen Spanischtest hatte ich am Montag auch noch. Dienstag war der  11. September und ich dachte eigentlich, dass das ein richtig trauriger Tag hier ist, aber so stark wurde hier gar nicht den Attentaten gedacht. Im Morgengebet (jeden Morgen ist ja eine 10minütige Veritas TV Sendung live aus der Schule mit allen News und eben auch dem gemeinsamen Beten und Aufsagen der Pledge of Alligance) haben wir für die Opfer gebetet, die Flaggen waren auch auf Halbmast und im Religebet (jaaa, zu Beginn jeder Relistunde beten wir auch noch mal mit anschließender Gebetsreflexion…) wurde auch noch einmal erinnert und auf Facebook haben einige Gedenksätze gepostet…Aber es war nicht so extrem, wie ich es mir vorgestellt hätte…Außerdem war Bakesale in der Schule, der Erlös geht an die Angehörigen einer Schülerin in New Orleans, die beim Tornado in der letzten (?) Woche alles verloren haben… Und so bin ich dann u.a. auch zu meinem Prinzessinnen-Cupcake gekommen :D Heute war dann schulisch gesehen mal wieder ein Stresstag: 3. Stunde Englischtest, 4. Stunde Mathetest, 5. Stunde Physiktest und 6. Stunde Spanischtest….Warum ist das so übertrieben hier?! Meine Mathelehrin ist wirklich krank und  musste manchmal nach draußen gehen, weil sie so stark gehustet hat, aber sie möchte nicht fehlen, damit wir mit dem Stoff hinterherkommen….Gruselig! Heute wollte ich wirklich, wirklich, wirklich mal früh schlafen gehen, aaaaber irgendwie habe ich es nicht geschafft und es ist sogar noch viel später als sonst geworden…Verdammt! Annsley und ich haben gerade noch einen Schoko-Bananen-Peanutbutter-Milchshake gemacht, aber ich glaube inzwischen schlafen alle Anderen schon… Ach, ich muss noch ganz kurz was erzählen, von wegen Schicksal und Zufall und so : Vor ein paar Monaten hab ich bei Facebook in der AFS-Gruppe einen Jungen aus Belgien kennengelernt, mit dem ich dann ein bisschen geschrieben habe und immer die neuesten Infos ausgetauscht habe (denkt jetzt nicht ich nehme alle Freundschaftsanfragen von irgendwelchen komischen Leuten an :D Gestern hat mich ein Amerikaner, der über Freunde gehört hat, dass ich als Austauschschülerin hier bin, angeschrieben und  gefragt, ob ich trinke, rauche oder Drogen nehmen…Ok, was soll ich davon halten ?! :D ). Naja auf jeden Fall heißt der Nicholas und der hatte echt Pech und hat keine Gastfamilie bekommen..Und jetzt ratet mal, wer letztendlich seit dem Wochenende hier in Houston ist ? Das ist doch echt der totale Zufal! Ich hätte nie damit gerechnet, dass wir uns mal im echten Leben treffen…Samstagabend gehen wir mit ein paar Austauschschülern bowlen und da hab ich ihn jetzt auch mal eingeladen…Wo wir gerade bei Austauschschüler-Zufällen sind, noch gaaanz kurz was : Ich hab auch einen Brasilianer in der AFS-Gruppe“ kennengelernt“, Jota, der seit dieser Woche in Marl ist… :D Okiii meine Lieben, das war es jetzt für heute von mir…7 Stunden bleiben mir noch bis zum Aufstehen, aber ich habe Freitag zum Glück keinen Chor und erst um  9 Uhr Schule…Juhuu ;) LOL (heißt ja eigentlich laughing out loud, aber ich find das viiel schöner wenn das Lots of Love heißen würde  <3 ) Kathi

P.S. Ich habe auch gaaanz viele Bilder in der Galerie hochgeladen, die Ihr Euch unbedingt angucken müsst, wenn ich mir dafür schon wie ein Stalker vorkomme :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Kathi (Donnerstag, 13 September 2012 20:23)

    Ich sitze gerade in der Schule und mir ist noch was eingefallen... Brent ist Sonntagabend wiedergekommen aus Kentucky und hat mir richtig schoene Ohrringe mitgebracht, was ich einfach total suess fand :))

  • #2

    Susanne Kühne (Sonntag, 16 September 2012 12:32)

    Hallo Katharina!
    Ich freue mich, dass es dir so gut gefällt und du viele Freunde hast und jede Menge Spass!!
    Liebe Grüße Susanne K.

  • #3

    Astrid w. (Sonntag, 16 September 2012 22:54)

    Hallo liebe Kathi, es ist schön deinen Erlebnissen zu folgen. Vielen Dank dafür. Jota habe ich am Freitag kennen gelernt, ein sehr netter junger Mann. zur zeit lebt Kevin aus Costa Rica bei uns in Recklinghausen. Und Moritz ist nun ebenfalls in den US. Er ist in Sharon in der Nähe von Boston MA. Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg. Liebe Grüße aus Recklinghausen. Astrid W.

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."

Aurelius Augustinus