Rainbow-Times <3

Gooooood morning meine Lieben <3 Bei mir fängt in 3 Minuten der neue Tag an (Datum weiß ich leider nicht, bin etwas orientierungslos hier :D) und ich wollte Euch unbedingt heute noch schreiben...Das wird wohl jetzt nichts mehr, aber zu meiner Verteidigung muss ich auch sagen, dass ich gerade erst nach Hause gekommen bin. Mein erstes Footballgame, juhuuuu ! Dazu später, nur schon mal vorweg, „meine“ Mannschaft hat verloren…Jetzt werde ich mal versuchen, ganz chronologisch vorzugehen…:D Es ist schon etwas länger her, dass ich das letzte Mal geschrieben habe und ich muss sagen, dass ich den Blog schon irgendwie vermisst habe, weil das für mich auch immer so eine Art Gespräch ist oder so, nur dass ich ja leider keinen wirklichen Gesprächspartner hier habe, aber ich fühl mich Euch dann immer so nah irgendwie…Hihi <3 Ok, ich muss langsam zum Punkt kommen und nicht so viel drum herum labern-rhabarbern, sonst komme ich heute Nacht nicht mehr zum Schlafen….Sonntagabend wieder „Zuhause“ in Houston angekommen, war die Klimaanlage im Haus kaputt. Sie hatte schon seit Freitag nicht mehr funktioniert, aber davon hatten wir ja zum Glück fast nichts mitbekommen (nur der arme Swirl, der Hund, tat mir echt leid, da er das ganze Wochenende drinnen verbringen musste, mit Ausnahme von kurzen Ausflügen in den Garten…). Sonntag war es dann jedenfalls unerträglich heiß und ich war einfach fix und fertig von der langen Autofahrt etc. Neben der Hitze hat mich aber auch noch eine Postkarte von meiner französischen Austauschschülerin Cléa im Haus erwartet. Das fand ich einfach soo süß, weil ich ja keine 24 Stunden mit ihr verbracht habe und nach dem Austausch auch eigentlich nichts mehr von ihr gehört hatte und jetzt hab ich eine total nette Karte mit der Einladung für ein Wochenende in Paris, wenn ich wieder da bin…Juhuu, das werde ich ganz bestimmt einlösen ;) Mal wieder wie vom Schicksal gelenkt, hatten Brent und Annette unabhängig davon gerade entschieden, dass wir Crepes essen gehen in einem Restaurant, dass auch noch „Little Paris“ heißt….Anschließend konnten wir von der Nachbarin glücklicherweise einen Mini-Air-Conditioner leihen und damit das Wohnzimmer kühlen, in dem wir dann auch alle geschlafen haben. Ach ja, und meine Beine sind übrigens seit dem Wochenende übersäääät mit fiesen, fetten Mückenstichen und mein Handy-Display mit Nagellack (aber zum Glück nur durchsichtigem Glitzer :D )… Am nächsten Tag stand dann in der Schule erst einmal eine Mathearbeit an….Kein Kommentar dazu, „Dabei sein ist alles!“ , dafür war der Spanischtest leichter ;) Uuund die Fish-Week hat angefangen, die wohl witzigste und actionreichste Woche des Jaaaahres an SAA!! Fish-Week ist sozusagen das große Finale der Big Sis-Little Sis Aktion, von der ich bestimmt schon mal geschrieben habe. Die kleinen Freshmen wissen immer noch nicht, wer ihre Big Sis sind und werden in dieser Woche täglich überrascht, bis sie dann am Ende herausfinden, wer es ist und das Ganze mit einer großen Parade endet.  Zu Beginn gab es den Baby-Day, this was so much fun!!! Die Bis Sis haben sich alle echt extrem viel Mühe gegeben und viel Liebe und Zeit und auch Geld in die ganze Aktion gegeben. So wurde am Baby-Day jeder Freshmen (Fish) mit einer Kiste voller Babyspielzeug, Schnullern, Nuckelfläschchen und einem süßen Baby-Outfit begrüßt. Mit den Outfits, die zum größten Teil roooosa und pink waren, mussten die Mädchen dann den ganzen Tag herumlaufen und irgendwelche Aktionen ausführen, die ihre Big Sis ihnen aufgetragen haben. Besonders beliebt waren dann natürlich so Sachen wie „Frage einen Strake-Senior“ ob er Dich heiraten will“ oder auch singe Mr. X „Call me maybe“ vor, gehe zu Mr. Y und gib ihm High Five etc. Da ich in Spanisch und Acting in Freshmen-Kursen bin (Spanisch bin ich ja totale Anfängerin und selbst in Spanish 1 können alle schon mehr als ich, weil hier Spanisch schon in der Middleschool unterrichtet wird, und Acting baut aufeinander auf und der 1. Kurs findet halt in 9th grade statt..), konnte ich die ganzen Kostüme auch schon immer aus der Nähe bewundern und auch immer schön ein paar Fotos machen ;) Uuund dann war auch schon meine erste Pepralley!!! Das war so witzig…Die ganze Schule hatte früher Schluss und hat sich im Auditorium versammelt und dort wurde dann eine richtig große, bunte und laute Show auf die Bühne gebracht, die aus Tanz und Theater und einem Film bestand und einfach richtig cool war! Die Theatergruppe hat Lehrer karikiert, und auch wenn ich nicht alle Lehrer kannte und deshalb auch nicht alle Witze verstanden habe, war es riichtig gut und ich hatte echt viel Spaß!...es hat sogar ein Lehrer mitgespielt, der dann im Gegenzug kleine Freshmenschülerinnen karikiert hat…Mit rosa Schleife im Haar und dem schönen Schuluniformrock :D Zuhause erwarteten mich dann gleich 3 Überraschungen: eine Karte von meiner allerliebsten Lena aus Colorado <3, eine Karte von meiner lieben österreichischen Brieffreundin Else<3, die ich übrigens nach meinem Auslandsjahr auch total gerne mal besuchen würde (wir haben uns einmal getroffen, da war ich vielleicht 8 und habe ein Dirndl getragen ;) ( Auf diesem Wege noch mal gaaaanz lieben Dank :***) uuund dann war auch noch meine allerallerallerliebste Julia bei Skype online, obwohl es in Deutschland schon echt spät war, aber ich habe mich einfach sooo gefreut, mit ihr zu skypen und es ist wirklich erstaunlich, wie viele Informationen man in eine Stunde packen kann :D Ich meine normalerweise brauchen wir schon so 2-3 Stunden am Telefon,wenn wir uns nur ein Wochenende oder kürzer nicht gesehen haben und jetzt war es schon ein Monat…Anschließend haben Annsley und ich Cupcakes gebacken für die Schweizer Austauschschülerin Lara, die am Freitag Geburtstag hatte ;) Ich habe noch nie vorher Cupcakes gebacken und war etwas geschockt, dass diese Creme oben drauf nur aus Butter und einem speziellen Zucker besteht :o Najaaa, meine Waage funktioniert hier zum Glück nicht und die schmeckten echt richtig gut ;) (Mal am Rande, ich kenne einen Austauschschüler, Antonio, der auch im Flugzeug bei mir in der Reihe saß, und der ziemlich exakt gleichgroß und gleich“schwer“ ist wie ich, und der hat in den ersten drei Wochen schon 2 kg oder so zugenommen und das obwohl er jeden Tag 4,5 Stunden Basketballtraining hat und jeden zweiten Tag 2 Stunden joggen geht…Und ich hab hier gar keinen Sport, Hiiilfe :D Naja, noch passen mir alle meine Kleider und ich denke, dass ich das Ganze eigentlich ganz gut unter Kontrolle habe :D Ihr werdet es sehen, haha… ) Ok, die Cupcakes haben wir dann noch schön verziert mit „Happy Birthday“ und Annsley hat sich an einem Waldhorn (also dem Instrument) versucht…Damit sind wird dann zu Lara gelaufen (ja, ihr habt richtig gelesen GELAUFEN, ganz ohne Auto…) und waren dann noch ein bisschen bei ihr. Die Versuchung mit Lara Deutsch zu reden, ist ja schon immer ziemlich groß, aber das wäre dann ja Annsley gegenüber blöd und deshalb haben wir uns echt zusammengerissen….Nur, wie erklärt man „Mitten im Leben“ und „Verdachtsfälle“ auf Englisch ? :D Die Beschreibung meines Lieblings-Knusper-Brause-Puffreis endete damit, dass Annsley dachte, ich rede über Badesalz, das ich beim Fernsehgucken zuhause immer löffele, uuups…

Mittwoch war „Beach-Day“ in der Schule für die Freshmen, und somit waren die Gänge und Schulflure mit Poolnudeln, Schwimmreifen, XXL-Sonnenbrillen, Hula-Hula-Blumen etc. überflutet… Da kam so richtiges Urlaubsfeeling rüber, wenn die ganze Klasse mit ihren Getränken aus Flaschen in Ananas-Form trinkt, die triste, langweilige Schuluniform unter farbenfroher Strandkleidung verschwindet und man statt dem WhiteBord lustige Sonnenhüte sieht ;) Schööön!!! Nach der Schule hatte Annsley ein Meeting und ich habe Chris, einem Jungen aus dem Chor, versucht Deutsch beizubringen :D Das ist nicht gerade einfach und ich bin mir nicht sicher, ob die Mission erfolgreich war…Wir werden sehen ;) Im Chor singen wir ja ein deutsches Lied und unser Chorleiter hat dem ganzen Chor angeboten, dass ich Nachhilfe gebe :D Wir haben das Lied in dieser Woche zum ersten Mal mit Text (anstatt auf La oder Da ) gesungen und nun ja..es klingt …interessant :D Ich habe, glaube ich, einen ziemlich starken Akzent und will mich auch um Gottes Willen nicht lustig machen, aaaber wenn 160 Amerikaner ohne jegliche Deutschkenntnisse ein deutsches Lied singen ist das schon witzig. (Das erinnert mich übrigens an das Singen der französischen Lieder im UMi-Chor an St. Ursula, als wir uns auch unsere eigenen Lautschrift ausgedacht haben, weil keiner so wirklich Ahnung von Französisch hatte :D )

Später nachmittags kam dann Annsleys Opa, der in San Antonio wohnt, für einen Kurzbesuch vorbei und so habe ich ein weiteres Familienmitglied kennengelernt. Er und Brent sind am Donnerstag nach Kentucky zu Robbe geflogen, um dort das Wochenende zu verbringen… Wir haben zusammen gegessen, waren später abends noch irgendwo Cupcakes essen, Möhrchen-Cupcakes <3, yummi, und weiter ist nichts Aufregendes passiert. Dann war auch schon Donnerstag, ein gemischt-gefühlter Tag…Wir hatten nur Kurzstunden (35 Minuten) und etwas früher Schluss, weiiil Strake eine Pepralley veranstaltet hat und wir die Möglichkeit hatten, da auch hinzugehen. Ich wollte das unbedingt miterleben und bin dann mit Annsley und ein paar anderen Mädchen rübergegangen. Vorher haben wir allerdings dem „Strake Jesuit Spirit Store“ noch einen Besuch abgestattet, um uns für das Football-Game am Freitag auszurüsten… Ich habe mir das passende T-Shirt zum Spiel gekauft und dann noch so ein Kokosnuss-Armband in den Farben der Schulmannschaft :D Wenn man schon keine Ahnung vom eigentlichen Spiel hat, kann man ja wenigstens das passende Fan-Outfit haben, haha (Lidschatten in dem passenden Grünton inklusive :D ). Die Pepralley fand in der Sporthalle statt und dort waren alle Strake-Schüler versammelt, plus die St.Agnes Cheerleader, plus die gemischte Band und noch ein paar andere Zuschauer von St. Agnes, wie wir zum Beispiel ;) Es wurden dann alle Football Spieler ein bisschen gefeiert, es gab Musik und Tanz, auf jeden Fall eine tolle Erfahrung! Ich habe übrigens entdeckt, dass in der Cafeteria auch Kaffee verkauft wird und das ist so ziemlich meine Rettung ;) Und zuhause erwartete mich schon wieder eine Überschung : dieses Mal ein Paket von meiner Liiiiiieblingsfamilie aus Dorsten <3 Es enthielt allerlei Lebensmittel vom Vollkornbrot, über Haribo und meinen Puffreiiiiis, juhuu!! Außerdem für Annsley und mich kleine Zauberhandtücher ( Leuuute, kennt Ihr die noch von früher, von Diddl oder so ? Man hat ein kleines Päckchen und das legt man in Wasser und dann tata hat mein ein kleines Handtuch ;) Genau so eins, soo süß ;)) und Lipgloss J Abend war ich dann mit Annsley kurz bei dem Treffen von der Ozone-Jugendgruppe zum Taco-Essen ;) Wir mussten schon nach 30 Minuten gehen, weil Annsley Soccer Training hatte… Tjaa und dann kam der weniger schöne Teil des Tages, denn (egal wie blöd das nach all dem Schönen, was ich Donnerstag und generell hier erlebt habe) irgendwie fühlte ich mich auf einmal ziemlich „lonely“ und war irgendwie traurig und ach, ich weiß auch nicht…Ob das wohl Heimweh war ? Ok, ich werde das mal kurz versuchen zu erklären, denn schließlich sollen hier in meinen Blog ja alle Erlebnisse und Erfahrungen ihren Platz finden und dazu gehören eben auch die nicht so schönen, aaaaber ihr wisst ja „You can’t have a rainbow without a little rain“ ;)Jedenfalls waren mir einfach so Kleinigkeiten aufgefallen , die hier so anders sind oder die mir einfach fehlen, und hinzu kam dann noch meine Müdigkeit (Kaffee ist auch kein Wundermittel :D ) und natürlich das Vermissen von Euch und dann hatte ich mein erstes kleines Tief hier…Die amerikanische Mentalität ist doch schon anders und ich habe an dem Abend besonders stundenlanges Quatschen vermisst und richtige Umarmungen, denn hier ist es so, dass man nur die Lunchzeit richtig Pause hat und niemand teilt hier so richtig die Leidenschaft zu telefonieren und was so Umarmungen zur Begrüßung etc. angeht, ist die Einstellung eher „Wir sehen uns doch jeden Tag…?!“.. Außerdem kann ich mich immer noch nicht so ganz an die Schule gewöhnen und an die wenige bzw. nicht vorhandene Freizeit unter der Woche…Ist natürlich alles halb so dramatisch, wenn man mal im großen und ganzen betrachtet, was für einen unfassbar wunderbaren ersten Monat (oh mein Gott, schon EIN GANZER MONAT) ich hier bisher verbracht habe und was für wunderbare Menschen ich getroffen habe <3 Am nächsten Morgen ging es mir auch gleich besser und nach einem kleinen (wiedermal schicksalhaften !!) Zettel aus meiner „Glücks-Box“ ( das ist so eine kleine Box mit kleinen Zettelchen, die wie Lose zusammengerollt sind, auf denen kleine süße Sprüche stehen, die meine Mama im Koffer versteckt hat ;) ) „ Glücklich sein bedeutet nicht das Beste von allem zu haben, sondern das Beste aus allem zu machen“ waren alle Zweifel und Sorgen vom Vorabend verschwunden und es war nur noch die Vorfreude auf den Tag (der übrigens einer der schönsten war ) da ;)) Oh Gott, soo spät schon und soo lang…Ich fass mich kurz und hoffe, Ihr seid alle noch dabei (es tut mir echt leid, dass ich immer so lang schreibe und ich weiß auch, dass ich bestimmt viele damit abschrecke L ) Aber ich schreibe halt kein Tagebuch oder sonst irgendwas und so ist das auch für mich die einzige Erinnerung…Wir hatten Late Start, sind aber trotzdem etwas früher in die Schule gefahren, um die Big Sis-little Sis Parade zu sehen. Leute, so etwas habe ich noch nicht erlebt: es waren immer jeweils kleine Gruppen, die sich ein Thema ausgedacht hatten und die Seniors haben dann Kostüme für ihre Sis gebastelt und für sich T-Shirts designt und so war die Schule ÜBERFLUTET von Pudeln, Flamingos, Bauern,Seifenblasen, Ballerinas, Zwergen, Bäumen, Mönchen, Löwen, Schlümpfen, Kühen, Früchten und und und !!! Alles war sooo bunt und schön und außerdem war Spirit Friday, sodass auch alle anderen Schüler irgendwelche Schul/Club/Verein/Sport- T-shirts tragen konnten ;) Nach der Schule bin ich mit Annsley eeendlich mal wieder in die Galleria, das große Shoppingcenter hier gefahren, um tatata mein Kleid zu kaufen!!! Ich war ja fest davon ausgegangen, dass ich es bestellen muss, aber dann sah ich ein Kleid in Größe 2 auf der Stange hängen, probierte es an, zu groß, wollte gerade zur Kasse und es bestellen, da sehe ich es : mein Traumkleid in Size 0, oh mein Gott, oh mein Gott und es passt und ich war so glücklich, dass ich der Verkäuferin meine halbe Lebensgeschichte erzählt habe und jetzt hängt es bei MIR im Schrank ;)))

Da wir noch nach einem Geschenk für Ashley zum Geburtstag suchen mussten, mussten wir dann später etwas hetzen, aber das bin ich ja von zuhause gewohnt und das ist sogar eine der Sachen, die ich vermisse, komisch oder…? (Eigentlich bin ich ja immer etwas zu spät, aber da ich so viele Storys von anderen Austauschschülern gehört habe, versuche ich die Fehler zu vermeiden und bin deshalb immer pünktlich, wenn wir irgendwo hinfahren wollen etc. ). Trotzdem kamen wir zu spät zum Spiel, weil das einfach DAS  Event des Jahres der drei Schulen St. Agnes (hat zwar keine eigene Mannschaft, aber die Cheerleader), Strake Jesuit (Favorit der meisten SAA Mädchen) und St. Thomas, sodass wir kurz vor dem Stadium etwa eine halbe Stunde im Stau standen und „kilometerweit“ entfernt parken mussten… Der erste Einblick in das Stadion hat mir erst einmal den Atem weggenommen….Sooo riesig, sooo amerikanisch soooo EXCITING!!! Wir waren dann, auf der grün/weißen Strake Tribüne und sind erst einmal kreuz und quer überall rumgelaufen, bis wir alle einen guten Platz gefunden hatten. Wir standen dann irgendwo mittendrin (man konnte auch sitzen, aber ich finde im Stehen kommt das ganze „Feeling“ besser rüber ;) Ganz ehrlich gesagt habe ich die Spielregeln (gibt es überhaupt Regeln ? :DD ) nicht ganz verstanden, aber ich habe einfach immer gejubelt, wenn alle anderen gejubelt haben etc. und hatte sooo viel Spaß!!! Das war nicht nur das erste Football Game in meinem Leben, es war auch das erste Mal, dass ich Cheerleader live in Aktion gesehen habe ;) Außerdem ist das Ganze ein riesiges Social-Event und ich habe total viele Leute getroffen ;) Leider hat Strake dann verloren, aber das hat mich persönlich jetzt nicht so hart getroffen, weil ich einfach einen richtig schönen Abend hatte und ich ja auch noch nicht so verwachsen mit der Schule bin…Einige der Spieler haben dann aber echt geweint, was mir dann leid tat und irgend ein kleiner Strake-Freshmen hat nur noch etwas gemurmelt, von wegen, er habe“ den Glauben an den Schulspirit verloren“… Mit Kathryin, ihrem Freund, Annsley und drei Mädchen aus der Ozone-Gruppe sind wir dann noch zu „Whataburger“ gefahren für einen kleinen Mitternachtssnack…Tja und kaum zuhause, bin ich sofort zu meinem Blog gehuscht ;) Nur noch eine kleine Vorschau für morgen (heute…) Mittags gehe ich zu Ashleys Geburtstag, sie feiert in einem italienischen Restaurant, dann fahren wir alle zu Tracy, kaufen unsere Neonoutfits und abends ist dann der „Orientation-Neon-Dance“ ;) Juhuuu, ich freu mich schon riesig!! Love, Kathi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."

Aurelius Augustinus