Fiesta und Siesta

Soo ihr Lieben, jetzt komme ich endlich mal wieder dazu, etwas hier zu schreiben…In den letzten Tagen war immer so viel, dass ich entweder gar keine Zeit hatte zu schreiben, oder einfach nur müde ins Bett gefallen bin…Ein Mädchen von meiner Schule hat letzte Woche bei facebook gepostet :“ You know that school has started, when you go earlier to bed on the weekends than during the week!“ Und dem kann ich nur zustimmen: Ich meine heute ist Samstag, ich hab von fünf bis sechs einen „nap“ (englisch: Mittagsschlaf) gehalten und bin jetzt schon wieder fast unterwegs ins „Schlummerland“, dabei ist gerade einmal halb acht, ahhh !?! Aber heute habe ich auch allen Grund dazu, weiiiiil von Freitag auf Samstag ein Choir Retreat mit Sleepover in der Sporthalle meiner Schule war und ich mit 3 Stunden Schlaf schon ziemlich gut war :D Vorher war ich mit Annsley beim Frisör und bin da auch eingeschlafen… Aber jetzt mal genug vom Schlafen, das ist viel zu langweilig, jetzt erzähl ich mal ein bisschen von den Aktionen der Woche ;) Donnerstag hatten wir einen late start, das heißt die Schule hat eine Stunde später( für mich sogar zwei, da Chor dann auch ausgefallen ist, yees!) angefangen und jede Unterrichtsstunde war dann nur 35 Minuten lang. Annsley und ich waren vorher noch bei Starbuck, um ein bisschen an meinen „amerikanischen Träumen und Vorstellungen“ festzuhalten, denn ehrlich gesagt läuft hier fast niemand in der Schule mit Coffee to go- Becher rum und das finde ich irgendwie traurig, weil das für mich immer so der Inbegriff vom amerikanischen Lifestyle war (mhh, vielleicht zu viele amerikanische Filme geguckt ?) :D Naja, ich hab mir jetzt so einen großen Trinkbecher mit dem Tiger Maskottchen von St. Agnes drauf gekauft mit einem riiiesigen Strohhalm, und den hab ich jetzt immer in der Hand, wenn ich durch die Schule laufe (und das ist fast genauso gut), in der anderen mein Laptop und auf dem Rücken eine feeette Schultasche (Leute, die haben hier so viele Schulbücher, dass die nicht einmal in meinen Dakine-Rucksack passen, geschweige denn in eine Umhängetasche oder so…Zum Glück hat Annsley zwei Schultaschen (und das sind wirklich so riesige, wie bei uns höchstens die Fünftklässler tragen) Und jetzt kommt die nächste traurige Angelegenheit: Mein Spind, auf den ich mich ja mal sooo gefreut hatte, ist echt am entferntesten Winkelchen der Schule, sodass ich ihn nicht benutzen kann, weil ich dann immer zu spät zu den Kursen kommen würde, wenn ich erst zum Locker müssten..Verdammt…)Der Tag fing zwar später an, dafür war er aber auch direkt mit 2 Tests gefüllt: Reli und Algebra...(Reli war ganz gut, das Thema war etwas mit „Moral“ und bei Algebra habe ich Probleme mit Textaufgaben, weil die ja in Englisch sind und auch die Bezeichnungen für alle Rechenschritte und so fallen mir schwer.  Ich konnte mir in den ersten Tagen nicht einmal merken, was „gleich“ heißt :D Aber hey: „Dabei sein ist alles! :D )Ich denke, es liegt daran, dass ich hier auf einer Privatschule bin, aber das ist echt das komplette Gegenteil von dem, was alle Austauschschüler, die ich kenne erzählt haben: Von wegen, Schule ist so easy, hier geht es richtig hart dran und 3-4 Tests an einem Tag sind normal, da in jedem Fach pro Woche etwa 2 Tests geschrieben werden. Und dann kommen noch die Klassenarbeiten ca. alle 2-3 Wochen dazu! Hausaufgaben werden hier aufgebrummt wie sonst was und das finde ich ehrlich gesagt ziemlich mies, weil ich die auch machen muss und so während der Woche wirklich wenig bis gar keine freie Zeit bleibt! Und selbst wenn ich die Hausaufgaben nicht machen müsste, hätten die Anderen ja trotzdem keine Zeit, um sich mit mir zu treffen…Exchange is learning- Learning how to LIVE (und nicht, mit welchen Berechnungsfaktoren oder was auch immer das erste Auto die Schallgeschwindigkeit überschritten hat etc. !!) Ok, genug beschwert, soll ja nicht so klingen, als ob ich unzufrieden wäre, denn das bin ich wohl am allerwenigsten!! Ich bin immer noch soo froh und glücklich, hier zu sein und fühle mich eigentlich von Tag zu Tag wohler, weil ich immer vertrauter mit meiner Gastfamilie werde, in der Schule immer mehr Mädchen immer besser kennenlerne und jetzt auch gerade durch den Chor auf viele neue und wirklich nette Leute gestoßen bin, mit denen ich ja auch immer mehr Zeit verbringe! !) Ich habe dann vorgestern übrigens meine neue Fleecejacke aus der Schuluniform-Kollektion eingeweiht. Das ist echt unglaublich, draußen ist es 35 Grad und wärmer und in der Schule habe ich immer das Gefühl zum Eisblock zu mutieren, „Gänsehaut“ ist Dauerzustand- aber jetzt habe ich ja eine neue Jacke, die ich auch in der Schule tragen kann… Uuund am Donnerstag hatte ich meine erste „Intro into Acting“ Stunde. Meine Lehrerin, Mrs. Miller ist die gleiche, die ich auch in Journalism hab und sie ist wirklich nett! Ach ja, fast hätte ich die „Rock-Kontrolle“ vergessen: Donnerstagmorgen haben alle Lehrer eine Rockkontrolle gemacht…Mein Rock war etwa 2 cm über dem Knie, damit zu kuuuurz, was dann auch gleich zu einer Mail an meine Gastmutter geführt hat. (Die war zwar nett geschrieben, aber trotzdem…Jedenfalls schäme ich mich sehr, dass ich der Öffentlichkeit meine Knie gezeigt habe :D) Abends haben Annsley und ich auf meinen Wunsch Highschool Musical 1 geguckt und ich muss meine Aussage vom ersten Schultag doch wieder etwas zurücknehmen, ganz so lustig, verrückt und musikalisch geht es an St. Agnes doch nicht zu :D Aber das war trotzdem total witzig, weil wir beide irgendwie noch fast alle Lieder auswendig kannten, obwohl es bestimmt schon 4 Jahre oder länger her ist, dass ich den Film geguckt habe, aber Leute: ich liebe ihn immer noch irgendwie :D Freitag war eigentlich nichts Spektakuläres: In der Mittagspause hatten alle Transferschüler ein Meeting, wo noch mal die Laptops erklärt wurden und wir haben unsere Passwörter für die Internetseite bekommen, wo unser Stundenplan, unsere Noten etc. stehen…Hab meinen Zettel mit dem Passwort leider schon in der Stunde danach verloren und muss jetzt am Montag wohl noch mal zu dem Computer-Typ (der kennt mich schon mit Namen und allem, weil ich noch so meine Probleme mit der Technik habe und ihm deshalb regelmäßig einen Besuch abstatten muss :D). Highlight des Schultages war dann eine Backstage-Führung im Theater mit der Theaterklasse. Ihr glaubt es nicht, wie riiiesig das da alles ist: 2 Räume bis zur Decke mit Möbeln, Bäumen, Sonnenschirmen und allen erdenkbaren kleineren Requisiten. Ein begehbarer Kleiderschrank mit 1000000000000000 Kostümen, Schuhen, Perücken und die Umkleiden mit diesen coolen Theaterspiegeln mit den Glühbirnen drum herum ;) Wir haben dann auch die Geschichte vom „Theater-Geist“ gehört. Und zwar soll es dort im Auditorium spuken, verschiedene Lehrer behaupten steif und fest, den Geist gesehen zu haben: Ein asiatisches Mädchen mit einem langen Pony, das gelegentlich auftaucht und verschwindet. Eine Gruppe von Lehrern hat dann die alten Jahrbücher durchgeguckt und dann haben sie ein Mädchen entdeckt, dass genau den Beschreibungen entsprach und jetzt kommt’s : Die Lehrer haben dann noch ein bisschen weitergeforscht und herausgefunden, dass das Mädchen bei einem Autounfall gestorben ist. Ich glaube ja ehrlich nicht an Geister, aber irgendwie finde ich das schon ein bisschen gruselig, jetzt wo ich mir das alles noch mal so überlege :D …Und mit diesem Geist habe ich dann auch noch die Nacht in der Schule verbracht, huhuhuuuuuu ;) Womit wir beim nächsten Thema wären: Dem Choir-Sleepover. Ausgerüstet mit einer Isomatte und einem Schlafsack ging es los und ich muss sagen, dass diese 13 Stunden, die wir alle gemeinsam in der Schule verbracht haben, mich auch für’s Erste für das frühe Aufstehen, die vielen strengen Regeln und die sehr klassischen Lieder entschädigen. Wir hatten sooo viel Spaß!! Zunächst wurden alle in Gruppen aufgeteilt, jede Gruppe wurde von einem Senior-Mitglied geleitet und hatte ein bestimmtes Thema, nachdem dann auch der Platz gestaltet war. Wir hatten zum Beispiel das Thema „Fiesta“ und waren mit Sombreros und Manjanas (sicherlich falsch geschrieben…) ausgestattet. Das sind diese bunten, mexikanischen Dinger, in unserem Fall in Form eines Spongespobs, auf die man mit verbundenen Augen mit einem Stock einschlagen muss und innendrin sind Süßigkeiten, die dann heraus „purzeln“. Andere Gruppen hatten z.B. Batman, Balloons, Hollywood, Hawaii, Woodstock etc. als Thema, sodass die ganze Sporthalle einfach nur richtig bunt war: An der einen Ecke saß eine Gruppe mit bemalten Gesichtern auf bunt geblümten Decken, an der anderen hingen kleine Ananas und Palmen, Heliumluftballons flogen durch die Gegend… Nach ein paar „Icebreaker-Spielen“ haben alle Neulinge ihre Noten für das Weihnachtsstück“ Messiah“ bekommen. Da hatte ich erst einmal einen kleinen Schock: das Notenheft hat 250 Seiten!!! Wir werden aber wohl nicht alle singen, aber auf jeden Fall werden wir 2 (!!) Stunden nonstop singen beim Weihnachtskonzert :o …Bei einer kleinen Talentshow konnte dann jeder, der wollte zeigen, was er /sie gesanglich drauf hat und das war einfach richtig schön zu zuhören!! Nach Pizza und vielen Snacks konnte dann jeder frei entscheiden, was er/sie machen möchte und so habe ich noch richtig viele Leute kennengelernt und bin irgendwie doch total froh, dass ich im Chor bin!!! Einige Seniors haben kurz von ihren Erfahrungen während der 3 Jahre Chor erzählt und jeder hat seine besten Freunde im Chor kennen gelernt, weil man da einfach die meiste Zeit zusammen verbringt! …Ich habe auch ein paar Jungen kennengelernt (ihr kennt ja meine Mission für den Cotillion-Ball :D ), kann mich aber leider an keinen Namen mehr erinnern…Ich wusste echt nicht, dass ich sooo ein schlechtes Namengedächnis habe… Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass das ja alles amerikanische Namen sind und teilweise auch asiatische und mexikanische und das ist dann echt komplizierter…Und irgendwie ist es mir dann immer peinlich so oft nachzufragen…Ich kenne zum Beispiel ein asiatisches Mädchen, das ich auch im Chor kennengelernt habe und das total nett ist (und mich mit ihrem Pullover übrigens vor dem Erfrierungstod gestern gerettet hat, weil ich natürlich meine Jacke vergessen hatte und es in der Turnhalle fast noch kälter ist als in den Klassenräumen…), aaaber ich weiß ihren Namen nicht mehr und das ist echt blöd :D Ich glaube, ich muss heute Abend noch mal mein Jahrbuch raus kramen (ich habe nämlich auch eins bekommen, juhuu!!) und Namen lernen… Gegen drei Uhr sind wir dann schlafen gegangen und als dann um sechs Uhr ein Vater mit einem Wecker reinkam und die ganze Zeit laut gerufen hat „Isn’t this a wonderful sound!“ war ich nicht gerade motiviert aufzustehen…Nach einer weiteren Stunde Schlaf zu Hause, meinem Lieblings-Gute-Laune-Guten-Morgen-Dusch-Song <3 ( den vermisse ich wirklich, weil ich als Erste in der Familie hier aufstehe und die anderen dann ja nicht mit meiner Musik wecken möchte…) und der Vorfreude auf eine Shoppingtour mit Annsley, Kathy und Kathryin in der Galleria (stellt Euch das Centro mal 4 vor oder so und packt dann noch die Eissporthalle rein, dann könnt ihr Euch ungefähr vorstellen, wie riiiiesig das Shoppingcenter ist und, tataaa ich wohne nur etwa 15 Minuten mit dem Auto entfernt davon….). Wir haben nach Kleidern für Cotillion geguckt und ich habe auch mein absolutes Traumkleid gefunden, was mich sofort in den 7.Himmel der Kleidungsliebe befördert hat…Leider befindet sich auch der Preis irgendwo Richtung Himmel und so wird es wohl mein TRAUM-Kleid bleiben :D Hat aber trotzdem sehr Spaß gemacht es anzuziehen, obwohl es Größe 6 war und ich eigentlich Größe 0 oder 2 brauche… Ich war dann noch in ein paar anderen Geschäften und war schon ziemlich „erfolgreich“ ;) Anschließend waren wir noch in einem Bistro Sandwich essen..Und danach war meine Müdigkeit irgendwie wieder da, sodass ich nicht mit zu Annsleys Soccer-Game gefahren bin… Morgen stehen dann Kirche, Hausaufgaben und die Jugendgruppe an, der Tag ist also schon wieder komplett ausgefüllt ;) Habe zwischendurch mal ein paar Schreibpausen eingelegt, wir haben indisch gegessen und dann gab es noch Cupcakes, sodass es inzwischen „schon“ kurz nach neun Uhr ist…Ich wünsch Euch allen noch einen wuuunderschönen Sonntag und einen guten Start in die Woche!!!<3

P.S. Ich glaube meine Gastfamilie hält mich für ein bisschen verfressen, was Süßigkeiten angeht: Wir waren hier in einem dieser Riesen-Supermärkte und die amerikanischen Süßigkeiten sind einfach soo lecker und schon allein die Verpackungen sind so bunt und naja, dann gab es halt dieses Sonderangebot (eines meiner Lieblingswörter :D Oder sind es zwei? )…Immer 3 Packungen für 3 Dollar und mein absolutes Lieblingskaugummi (das hat den Geschmack von Nachtisch: 1. Pfefferminz-Eis (kein normal es Pfefferminzkaugummi, sondern das schmeckt wirklich so nach After-Eight )2. Apfelkuche 3. Split-Eis..Yummi! Und dann hab ich mich halt erst einmal eingedeckt :) 

Kommentare: 1
  • #1

    Gerhard (Sonntag, 26 August 2012 08:35)

    Es ist Sonntagmorgen,die Sonne scheint durch mein Fenster, trinke meinen Cappochino aus meiner Tasse aus San Franzisco & lese "News from Houston" von Katty - vielen Dank dafür und Dir & Deiner Gastfamilie einen schönen Sonntag :))) LG aus Berlin g & m

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."

Aurelius Augustinus