At school :)

Huhu meine Lieben ;) In den letzten zwei Tagen ist zwar nichts soo Spektakuläres passiert, aber ich wollte trotzdem mal ein bisschen „plaudern“ und irgendwie macht es mir immer total Spaß hier zu schreiben, auch wenn ich im Moment noch keine Ahnung habe, was ich erzählen soll, aber das kommt dann immer wie von alleine (also hoffentlich jetzt auch :D). Meine erste komplette Schulwoche hat angefangen, bzw. ist schon mittendrin und ich muss ehrlich sagen, dass ich immer besser zurecht komme: Ich kenne langsam schon ziemlich viele Namen, zumindest von den Mädchen aus meinen Kursen (ok, sagen wir von den Leuten, die in meiner „Gegend“ sitzen, aber immerhin :D) und von Annsleys Freundinnen, mit denen ich immer beim Lunch und nach der Schule zusammen bin. Ich finde langsam mehr oder weniger alleine zu meinen Räumen, ich kann meinen Stundenplan (fast) auswendig (Leute, Montag hatte ich den vergessen und hatte erst mal einen richtigen Schock, weil ich noch keinen Plan hatte, wo ich hin muss, aber dann ist mir zum Glück eingefallen, dass ich alle Fächer auf meinem Ipod abgespeichert hatte…Puhh ;) ). Auch das mit dem Verstehen wird besser, nur in US History hatte ich echt Probleme. Wir hatten übers Wochenende auf, ein Kapitel über die spanische Kolonisierung zu lesen und ich habe echt nichts verstanden, weil das so viele Fremdwörter waren und ich auch keinerlei Vorwissen über die amerikanische Geschichte hatte ehrlich gesagt…Deshalb konnte ich folglich auch die Fragen zum Text nicht bearbeiten, aber mein Lehrer war richtig nett und hatte vollstes Verständnis („Fremde Geschichte auf einer fremden Sprache…“). Er hat mir dann  eine Open Lab angeboten, (Freistunde, in der man in der Bibliothek sein muss und lernen bzw. Hausaufgaben machen kann), aber das finde ich irgendwie nicht so spannend, weil für mich ja die Schule eh nicht so zählt und es so viele coole Kurse gibt.. (Für alle anderen aus meiner Stufe ist die „Junior-Stufe“ die Wichtigste, weil sie sich mit dem Zeugnis auf dem College bewerben müssen, also herrscht für alle ziemlicher Druck…) Also habe ich abgelehnt, aaaaber dann kam er heute zu mir und hat gesagt, ich könnte auch in einen anderen Kurs gehen. Ich habe dann mit meinem Council gesprochen und tata…werde jetzt stattdessen „Intro into Acting“, also Theaterspielen nehmen, yeah! Das war ja wohl ein guter Tausch ;) …Am liebsten würde ich jetzt auch noch Physics (ebenfalls ein Pflichtfach: Hier ist es so, dass man Algebra, English, Physics, Theology und eine Fremdsprache als Pflicht hat und dann noch eine Art „Spaßklasse“ nehmen kann.) auch noch gegen Photography tauschen, aber ich glaube, dass klappt nicht :D Die Schule hier ist wirklich ziemlich streng und Montag (3. Tag nach den Ferien!) haben alle schon ihre erste Klassenarbeit geschrieben über die Sommerlektüre Huckleberry Finn (ich bin immer noch nicht über Seite 50 hinaus, hier gibt es so viel anderes, dass ich irgendwie kaum dazu komme und beim Lesen werde ich immer müde). Ich musste glücklicherweise nicht mitschreiben. Dafür habe ich aber am Donnerstag einen Mathetest und einen Relitest und nächsten Mittwoch einen Physiktest, und den Geschichtstest morgen verpasse ich ja leider :D Es geht hier echt hart zur Sache, in jedem Fach wird ungefähr jede Woche ein Test geschrieben, plus alle 3 Wochen eine Klassenarbeit :o Achja und es gibt Kontrollen für die Schuluniform…Im Laufe der Woche wird jeder kontrolliert, ob der Rock auch exakt bis ans Knie reicht…Auch der Chor ist richtig streng! Ich hatte jetzt bereits zwei reguläre Proben und die erste fing etwa so an : „You’ll get a detention for this, you’ll get a detention for that, you’ll get a detention for….!“ So, und nun zu den Liedern, die wir singen werden: Topmodern und aus dem aktuellen Charts : „Awake in the Harp“ von Franz Josef Haydn und „Zigeunerleben“ von Robert Schumann :D Das zweite Lied ist übrigens auf Deutsch und so bin ich mal die Einzige, die nicht nur Bahnhof versteht…Die Chorleiter haben mich schon gefragt, ob ich ihnen helfen kann, weil niemand von Ihnen oder aus dem Chor Deutsch kann… Gut, die Lieder treffen jetzt nicht gerade meinen Musikgeschmack und sie jeden Morgen singen zu müssen, macht mich nicht gerade „happy“, aaaber ich will ja immer positiv bleiben und der Chor hat einfach einen suuuuperschönen Klang mt 160 Sängern (Sopran, Alt, Tenor, Bass) und schon allein bei den Einsingübungen hab ich nur so gedacht „WOW!!!“ und das ist wirklich ernst gemeint, klingt so schön ;)

Ansonsten habe ich heute ein paar Fotos ausgedruckt und an die Wand geklebt (sie hängen irgendwie alle schief, sehe ich gerade :D ) und ich fühl mich schon richtig heimisch hier in meinem Zimmer ;) Annsley und ich machen hier jetzt auch immer zusammen Hausaufgaben. Ich habe zwar keinen Schreibtisch (aber den benutze ich ja eh nie) und dafür habe ich ein Doppelbett ;)

Bei vielen von Euch fängt ja auch morgen die Schule an und Ihr müsst mir unbedingt erzählen, was es alles Neues gibt J!! Ich wünsch Euch einen guuuten Start und allen anderen auch einen wunderschönen Tag ;)

P.S. Mein Brüderchen hat mir zum Abschied eine riiiichtig süße Collage gemacht, mit allen Sachen die ich „liiiebe“ und die mich glücklich machen drauf (hängt natürlich auch hier an meiner Wand ;) ), aber ich wollte Euch die auch mal zeigen, weil ich die soo schön finde!! Also findet Ihr in meiner Bildergalerie! Uuund mir ist aufgefallen, dass ich Euch meinen Student-ID noch gar nicht gezeigt habe..

P.S. 2 : Fast hätte ich es noch vergessen, dabei ist es echt wichtig ;) Vielleicht habt Ihr auf meiner Startseite  schon die beiden Uhren gesehen? Juhuu, jetzt könnt Ihr immer sehen, wie viel Uhr es bei mir ist und Euch dann etwa denken, was ich gerade mache...Hier mal ein kleiner Plan: 5:37 aufstehen (ich mag keine geraden Zahlen, bitte jetzt nicht lachen, ich weiß selber, dass es dumm ist, aber ist halt so :D)-6:30 Kathy holt mich ab (sie kommt grundsätzlich 5 Minuten zu früh, obwohl ich immer eher 5 Minuten zu spät bin...Aber ich meine, man muss auch nicht 20 Minuten vor Chorbeginn da sein...Aber naja, ist auf jeden Fall total lieb, dass sie mich überhaupt mitnimmt und sie ist auch wirklich richtig nett !!:) ) 7:10 Chorbeginn- 8:00 Schulbeginn- 11:35 Lunchtime-2:50 Schulschluss und ab etwa 3:20 bin ich dann meistens zu Hause...Dann muss ich Hausaufgaben machen (und hier ist das echt immer soooo viel) gegen 18 Uhr gibt es Abendessen ;) That's my day :)

So, und diese tollen Uhren hab ich David zu verdanken (siehe 1. Blogeintrag, wir haben uns im Flugzeug kennen gelernt, weil er auf der anderen Seite vom Gang neben mir saß und seine Großeltern aus Dorsten kommen ;) ) Danke!!

Kommentare: 2
  • #2

    Julia D. (Freitag, 24 August 2012 14:00)

    Hi Kathiii!
    Klasse dass du so coole Fächer wie Theater hast :D
    schade nur dass es so viele Hausaufgaben und Tests gibt, hätte ich echt nicht gedacht ö.Ö
    Wir hatten heute zum ersten mal zu viert Latein,
    ziemlich blöd dass wir nicht mehr mit Fr. Schindel haben,
    und man merkt einfach, dass ihr fehlt.
    Vermisse dich (;

  • #1

    Gerhard aus Berlin (Donnerstag, 23 August 2012 14:38)

    Liebe Katharina,
    ich sitze gerade in München in meinem Büro, habe ein wenig Zeit und lese mit grossem Interesse Deinen neusten Blogeintrag. Immer wieder schön über diesen Weg an Deinem neuen Leben in Houston teilzuhaben :))) Besonders freue ich mich natürlich, dass eine Deiner beiden Uhren eine Berliner Zeit anzeigt...So ist Berlin immer an Deiner Seite!!!
    Liebe Grüsse, Gerhard

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."

Aurelius Augustinus