Watermelon-Olympics

Good evening, meine Lieben <3 Ich sitze gerade im Bett und bin eigentlich ziiiemlich müde, aber ich muss Euch einfach noch ein bisschen von meinem Wochenende erzählen, weil ich nicht weiß, wann ich sonst dazu komme und es war wirklich awesome ;) Also fangen wir mal Samstagmorgen an: Eigentlich wollte ich ja wirklich zu Annsleys Soccer-Spiel gehen und hatte mir auch wirklich den Wecker gestellt, weil das erste (sie hatte zwei Spiele am Samstag) ziemlich früh war…Aber dann war ich einfach soo müde, dass ich Annette im Halbschlaf per sms mitteilen musste, dass ich doch zuhause bleibe…Das war echt schön, weil ich endlich mal wieder ausschlafen konnte…Leute, morgen früh muss ich um 5:30 aufstehen, ahhh! Aber dazu später ;) Ich habe dann echt lange geschlafen, und als ich mir gerade ein Frühstück gemacht hatte, kam eine sms von Annette, dass ich ruhig schon Lunch essen kann ;) Mittags sind wir dann zum Choir-Meeting für alle neuen Chormitglieder gefahren. Annsley und Annette hatten im Vorfeld ja schon für mich organisiert, dass ich dem Chor beitreten kann und ich hatte auch keine richtige „Audition“ (zum Glück!), sondern nur das kleine Vorsingen, von dem ich Euch ja schon erzählt hatte… Bevor es los ging, musste ich noch ein passendes Kleid finden, denn der Chor trägt bei seinem Weihnachtsauftritt ein schwarzes, langes (bis zu den Füßen…), schlichtes Kleid und da ich für einen Auftritt kein ganz Neues kaufen wollte, hatte ich die Möglichkeit von ehemaligen Chormitgliedern eins zu kaufen, zumal sich ein Kauf auch als ziemlich schwierig entpuppen könnte ( es gibt GENAUE Vorschriften über die Breite der Träger, die Länge etc. –gruselig) … Ich habe dann auch ziemlich schnell eins gefunden und das ist eigentlich sogar ziemlich schön..Nun muss ich nur noch eine Perlenkette finden, deren Perlen einen kleineren Durchmesser als 1 cm haben oder so in der Art… Ganz ehrlich, ich war schon ein bisschen geschockt, wie streng das hier zuging…Jeder hat erst einmal ein „Chor-Handbuch“ bekommen, das dann gemeinsam gelesen und erläutert wurde. Wenn ein Schüler an einem einzigen Termin nicht kann, dann kann er nicht in den Chor…Wenn man morgens zu spät zu den Proben kommt( sie beginnen jeden Morgen VOR der Schule um 7:10, deshalb auch das frühe Aufstehen..Annsleys Freundin Kathy nimmt mich mit und holt mich dann um 6:30 zuhause ab..Und ich wusste bei meiner Anmeldung nicht, dass der Chor vor der Schule ist und auch nicht, dass jeden Tag eine Probe ist…Mh :D), wird die Tür abgeschlossen und man bekommt vom Direktor (nicht etwa vom Chorleiter, sondern vom Schulleiter) eine „detention“…Oder man muss sich in die Mitte stellen an eine gedachte „Wall of shame“ oder so in der Art, und die Chormitglieder haben gesagt, dass wir den Chorleiter nicht böse erleben wollen…Grr, hört sich bis dahin ja noch nicht so spaßig an :D Aber die älteren Chormitglieder haben gesagt, dass der Chor wirklich, wirklich viel Spaß machen würde und dann vertraue ich denen einfach mal ;) Und außerdem hoffe ich, dass ich im Chor auch viele neue (männliche) Leute kennen lernen kann! Denn da kommen wir schon zum nächsten Punkt: Hier ist im September ein großer Ball, Cotyllian (ist bestimmt falsch geschrieben, aber so spricht man es aus) und Annsley, einige ihrer Freundinnen und ich möchten da uuuunbedingt hin (ich vor allem !!!). Aber wir brauchen noch Dates und bei diesem Ball ist es so, dass die Mädchen die Jungen fragen müssen und da ich auf einer Mädchenschule bin, ist das gar nicht so leicht…Bisher kenne ich nur ein paar Austauschschüler von AFS und ein paar Jungen aus der Kirche und tja, das war’s auch schon ;) Also liegt meine große Hoffnung jetzt im Chor (der für die Mädchen von St. Agnes und die Jungen von Strake ist), denn ich möchte sooo gerne zu dem Ball gehen und brauche jetzt dringend einen Partner :D Heute habe ich in einer Zeitung eine Statistik gesehen, dass die meisten männlichen Singles in den USA in Texas leben, also geh ich mal positiv an die Sache, und ich meine, es ist ja nur ein Abend, also sollte sich schon jemand (nettes!!! ;) ) finden…(Übrigens die Grafik war nicht auf den Partnerbörse Seiten, sondern in National Geographik ;D )Ahh, ich freu mich schon voll!  Samstagabend hab ich dann noch ein bisschen an Schulsachen gearbeitet und versucht mit den Online-Schulsachen klarzukommen, denn das ist irgendwie ziemlich kompliziert…Dann hat Hartini, eine Freundin von Annsley hier übernachtet, wir waren irgendwo mexikanisch essen und haben dann noch zusammen in einer Spontan-Mitternachtsaktion Chocolate Chip Cookies gebacken ;) Und dann kam auch schon der aufregende Sonntag ;) Morgens sind wir zur Kirche gefahren und hatten dort dann noch Bible School…Ich hab zwar wieder nichts verstanden, was aus der Bibel vorgelesen wurde, aber dann haben wir Collages gebastelt zum Thema „Who am I?“ und das hat echt Spaß gemacht..Ich liiebe Collagen! Der Gottesdienst anschließend war wieder richtig schön! Dieses Mal fand er in der Turnhalle statt, weil die Gemeinde das irgendwie lieber mag  als in der normalen Kirche. Also Gottesdienst unter’m Basketballkorb, anstatt unter dem Kreuz… :D Es wurde wieder viel gesungen und dieses Mal wurde auch die ganze Musikgruppe vorgestellt( die sind wiiirklich gut!!). Im Anschluss an den Gottesdienst gab es wieder Buffet mit gaanz viel Kuchen (ich habe mal einen fotografiert und in die Galerie gepackt..mhhhh), Obst, Chips und Gemüse ;) Das ist richtig süß und in der Gemeinde kennt mich auch schon fast jeder :D Und heute waren auch richtig viele sweetie-babys da :D Nach dem Gottesdienst und dem Zusammensein sind Annette, Brent, Annsley und ich zum Lunch in ein Bistro gefahren, wo es richtig leckere, frische Sandwiches gibt. Und dann mussten Annsley und ich uns auch schon richtig beeilen, weil uns um viertel vor zwei meine AFS-Liason ( die gleichzeitig eine Freundin von Annete ist und deren Sohn Zach,der  mit Annsley zur Grundschule gegangen ist) für die AFS-Pool-Party abgeholt haben. Es hatte die ganze Zeit vorher geregnet, aber um Punkt 2 hat es aufgehört…Juhu, Schickal :D Die Party fand im Haus von einer Gastfamilie statt und es waren richtig viele Leute da: Gastfamilien, Austauschschüler, Liasons etc. Ich kannte ziemlich viele vom Arrival Camp und es war so schön, alle wieder zu treffen ;) Dann habe ich auch noch ziemlich viele andere Austauschschüler kennengelernt: aus Frankreich, Brasilien, Schweden, Norwegen… Und die Familie hatte sooo einen schönen und warmen (!) Pool. Es gab dann auch ein großes Buffet mit Kuchen und Snacks und der Nachmittag hat echt Spaß gemacht!! Nach einer kurzen halbstündigen Pause für Hausaufgaben ging es dann auch schon sofort weiter zu Jugendgruppe von der Kirche. Wie jedes Mal haben wir erst zusammen gegessen und dann stand heute „Watermelon-Olympics“ auf dem Programm :D Ich konnte mir da ja erst gar nichts richtig drunter vorstellen, als Annsley mir ein altes Shirt von ihr gegeben hat und meinte, ich sollte das besser anziehen..Aber als ich dann in die Küche gegangen bin, um mein Geschirr vom Essen wegzubringen…Olà, lagen da einfach mal eine riiiiesen Menge an XXL-Wassermelonen mit denen wir dann eine Art Mini-Olympische Spiele gemacht haben. Ein Mädchen meinte „The American don’t eat their food! They throw it away!“ und das im wahrsten Sinne des Wortes : Denn als Erstes stand Diskuswerfen auf dem Programm. Geworfen wurde dabei mit Melonenscheiben, was in einer chaotischen und klebrigen Melonenschlacht endete :D Weiter ging es mit Melonenkern-Weitspucken (sollte ich definitiv üben :D)…Beim Wettessen habe ich mich dezent zurück gehalten und war echt froh darüber, denn jedem der mitgemacht hat, war nachher einfach nur schlecht….Und zum Schluss gab es noch einen Melonen-Parcour (Melonen-Rollen, Houlahoup mit Melone, Melonen-Hüpfen etc. )…Das hat soo viel Spaß gemacht :D Und nach dem heutigen Tag kann ich echt sagen „Ich habe eine Wassermelone getragen!“ (ist irgendein Spruch aus Dirty Dancing…Ich versteh den Sinn zwar nicht ganz, aber irgendwie find ich den witzig…Ich glaube, dass sagt Baby, wenn sie Danny trifft :D) Uuund dann mussten Annsley und ich leider noch Hausaufgaben machen… Mathe ist relativ einfach, aber dann US-History…Ich musste tausend Seiten über die spanische Kolonisierung in Nordamerika lesen und habe ehrlich gesagt fast nichts verstanden und konnte dementsprechend die Fragen dazu auch nicht wirklich beantworten…Aber ich hab es echt versucht und bin mit Annsley nachher auch noch mal alles durchgegangen ;) Wir sind ja beide in der gleichen Stufe, zwar in unterschiedlichen Kursen, aber die machen ja grundsätzlich das Gleiche…Und so war es echt schön, zu Zweit alles zu machen ;) Ich liebe es, eine Schwester zu haben! Obwohl ich mein Bruderherz natürlich wirklich vermisse…!!! So, in knapp sechs Stunden klingelt mein Wecker…Das war die Kurzfassung von meinem Wochenende J Ich bin echt gespannt auf die nächste Woche, weil es ja meine erste komplette Schulwoche ist und Mittwoch ist außerdem ein Junior-Meeting und Freitag ein Eisessen für alle Transfer-Schüler ;) Ach jaaa, und Freitag ist eine Übernachtung vom Chor, die ziemlich lustig klingt ;) Wir werden alle in der Turnhalle übernachten, Jungen und Mädchen zusammen und ein Security Beamter wird aufpassen und kontrollieren, dass in jedem Schlafsack nur eine Person steckt :D Darauf freue ich mich schon wirklich und ich denke, dass ich dann alle auch etwas besser kennenlernen werde: Bisher kenne ich nur ein Mädchen, Clara, aus meinem Algebra-Kurs und ihre Freundin, eine andere Transfer-Schülerin, Erin, und ein Mädchen aus meinem Spanischkurs ;) Das war’s jetzt aber wirklich!! Guten Start in die Woche, meine Lieben <3

Kommentare: 1
  • #1

    Nadja (Dienstag, 21 August 2012 15:16)

    Ich liebe es, dass du so viel schreibst :) mach bloß weiter, da kann man so richtig schön mitfiebern ;) weiterhin gaaanz viel spaß :)

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."

Aurelius Augustinus