High School Musical in Houston

Meine Liiieben, was für ein aufregender Tag!!! Ich bin jetzt eine „Academic Woman“ (so hat die Schulleiterin uns genannt :D ) , hihi ;)Heute war mein erster Tag an der St. Agnes Academy (SAA) und ich kann nur sagen, ich liiiebe es ;) Ok, das wird sich vielleicht auch noch ändern, wenn die Schule erst einmal richtig los geht und ich fünf Mal in der Woche Physik haben werde :D, aber mein erster Tag war soo cool! Ich habe ja immer gedacht, High School Musical übertreibt und jeder, den ich bisher kennengelernt habe, hat auch gesagt „Nooo, school isn’t like this!“… Aber ich kann nur sagen: es ist! Da ich ja auf einer Mädchenschule bin, fehlen halt die Troys und Chads (oder wie auch immer die Typen hießen :D Naja, ihr wisst schon Zac Efron und so …), aber alles andere ist genauso ;) Und die Jungenschule ist ja auch direkt nebenan. Ach ja und was noch anders ist, ist dass wir eine Schuluniform haben und die ist definiiv nicht Sharpey-like um mal bei HSM zu bleiben :D Die Schuluniform besteht aus einem graukariertem Rock, der bis zum Knie gehen muss, einem weißen bzw. schwarzen Poloshirt und an besonderen Tagen stattdessen aus einer Bluse und einem schwarzen Cardigan. Ist halt Geschmackssache, aber irgendwie habe ich mich langsam echt damit angefreundet und finde das irgendwie total toll!!! ..was übrigens nicht heißt, dass ihr mich in Deutschland jemals diese Sachen tragen sehen werdet :D Aber im Moment mag ich die Uniform richtig (obwohl ich sie noch keinen Tag getragen habe, weil heute ein besonderer Tag war und alle tragen konnten, was sie wollten, aber dazu später mehr)! Ok, um mal gaaanz vorne anzufangen: Ich habe definitiv Jetlag…Annsley hatte gestern Abend Soccertraining und eigentlich wollten wir danach noch einen Film gucken, den wir ausgeliehen hatten, aaaber ich bin kaum, dass sie weg war, eingeschlafen…Und heute Morgen hab ich so tiiiief geschlafen, dass ich meinen Ipod-Wecker nicht gehört habe, obwohl der Ton (oh Wunder) sogar angeschaltet war….Gruselig ist das irgendwie :D Zum Glück hat Brent mich geweckt, denn ich hatte noch keinen Plan, was ich anziehen sollte etc. Ich wollte ja nicht irgendwie over- oder underdressed sein ;) Annsely und eigentlich alle anderen hatten ein Schul-Tshirt an. Das ist sooo amazing, denn hier bekommt man bei jeder Gelegenheit ein TShirt,von jedem Club, den verschiedenen Jahrgängen, sogar für Tests werden extra Shirts gestaltet, mit Sprüchen und Bildern drauf.. Ich hatte ja leider noch keins (jetzt sitze ich hier übrigens gerade in einem rosa St. Agnes Shirt, das ich heute bekommen habe ;) ). Aber zum Glück hab ich Annsley, denn eine andere neue Schülerin kam heute schon mit der Uniform und das war kind of emberassing for her…Naja, kurz nach sieben sind wir dann los gefahren (oh, ich freu mich schon richtig darauf, wenn ich Führerschein machen kann!!) und dann ging es looos! Die Schule ist einfach riesig! Obwohl sie „nur“ 900 Schülerinnen hat (wie viele haben wir eigentlich an St. Ursula ?) ist sie einfach viiiiel größer und ich bin total verwirrt von allem :D Heute war nur ein Tag für alle Freshmen (das ist die jüngste Jahrgangsstufe an der highschool, dann kommt Sophomore, dann Juniors und dann Seniors und dann das College) und für alle anderen neuen Schüler, wie mich zum Beispiel ;) ich werde ja ein Junior sein und es waren noch 5 andere neue juniors da, die entweder die Schule gewechselt haben oder umgezogen sind. Den ganzen Tag gestaltet hat eine Art SV-Team, das waren aber so um die mhh..ich bin schlecht im Schätzen, vielleicht 50-100 Mädchen aus allen Stufen ;) Und tata, die haben alle kleine pinke Krönchen (siehe Bildergalerie) getragen und hatten kleine Zauberstäbe wie in Cinderella die alte Fee (ich hab’s aber auch heute echt mit den Disney Filmen :D). Ich hab auch einen Stab, obwohl ich ja nicht zum Student Council gehöre, aber eine von Annsleys Freundinnen hat mir einen besorgt und ich hab ihn einfach schnell in meine Tasche „gezaubert“…Annsley hat mir dann erst alle ihre Freundinnen vorgestellt und die waren alle total lieb und ich hab festgestellt, dass ich ein „hugger“ bin…Ich liebe es Leute zu umarmen, und Handschütteln mag ich gaaaar nicht..Das ist so unpersönlich und steif und spießig und..naja ich mag’s einfach nicht ;) An Namen kann ich mich leider nicht mehr erinnern, weil es so viele waren und ich einfach nur confused war nach einer Zeit. Dann ging es los und die beiden Schülersprecherinnen (die übrigens blinkende Zauberstäbe hatten :D ) haben alle Willkommen geheißen und dann haben die StuCos vorne getanzt (das Ganze fand in der Sporthalle statt und wir saßen auf den Tribünen) und alle haben mitgemacht und gesungen und gelacht und GETANZT! Hach, es war definitiv wie im HighSchoolMusical! Das war einfach richtig witzig ;) Dann hat die Schulleiterin (die übrigens eine Ordenschwester ist, ich habe allerdings keine Ahnung, wo das dazugehörige Kloster ist, weil ein Lehrer gesagt hat im Schulorden leben nur noch Geister J ) noch einmal was gesagt, ein paar Lehrer wurden vorgestellt (die auch alle Krönchen getragen haben…). Anschließend wurden alle in Gruppen eingeteilt, die die Namen von Disney Prinzessinnen hatten und wir haben ein paar Kennenlernspiele gemacht ;) Soo much fun! Irgendwie habe ich dann einen „Buddy“ bekommen, ein Mädchen aus meiner Stufe, dass mich dann überall hingeführt hat. Zuerst habe ich mein T-Shirt bekommen und einen coolen Schülerkalender von SSA und noch irgendwelche Unterlagen. Uuuund meinen Stundenplan! Zusammen mit Bryle (hab ihren richtigen Namen vergessen, aber es war irgendwas mit B, also nennen wir sie jetzt im Folgenden mal Bryle) und einem anderen neuen Mädchen, Andrea, sind wir dann durch die ganze Schule gelaufen und uns wurden alle Räume gezeigt! Hier ist es so, dass jeder Lehrer seinen Klassenraum hat, den er auch ganz persönlich gestaltet! Und das ist soooo schön! Schon allein die Türen von meinen Räumen sind so süß, mit Girlanden, komplett beklebt mit Bildern. Eine hat Pochahontas an ihre Tür gemalt, die Tür von einer Kunstlehrerin ist komplett in rosa-glitzer gestrichen und mit Plüsch beklebt! Ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen Fotos zu machen, aber ich komm mir dann irgendwie so stalkerhaft vor, wenn ich mit Kamera in der Schule rumlaufe :D Naja, wenn ich dann sage ich bin ein „Exchangestudent“ ist alles entschuldigt. Immer wenn ich das heute jemanden gesagt habe, war die Reaktion „That’s awesome!“ „Your German Accent is sooo cute!“ „She’s so sweet!“ oder irgendwas in der Art ;) Süß oder? Jeder hat dann auch gefragt, wo ich herkomme und ich immer „NorthRhine Westphalia, that’s near Düsseldorf“…“Oh, that’s so cool! Is it next to Berlin?“ Naja, ich hab auf jeden Fall soo viele Leute getroffen, sodass ich mich höchstens noch an zwei Namen erinnern kann, aber das krieg ich schon noch hin ;) Auf jeden Fall ist das irgendwie ein echt schönes Gefühl wenn man schon so viele Leute „kennt“ und alle sagen, dass sie Dir helfen und Dich auf dem Flur grüßen und Du mit ihnen Lunch essen kannst ;) Lunch hat heute die Schule organisiert und es gab Pizza und Cookies für alle! Beim Lunch habe ich auch Annsley wiedergetroffen, sodass wir alle zusammen essen konnnten! Die Schule hat das für die Freshmen einfach total nett organisiert, alles war mit Luftballons und Plakaten dekoriert und jeder hat eine Mappe und einen Trinkbecher und ein echt niedliches Shirt bekommen, wo hinten auch alle Namen draufstehen. Das Motto ist übrigens Tigers in Tiras.. Hoffe das ist richtig, auf jeden Fall ist das eine Kombination aus Tiger (dem Maskottchen der Schule) und einer bekannten Fernsehsendung, ich glaube so ähnlich wie Germany’s next topmodel. Achja, apropos. Heute morgen gab es auch noch eine echt witzige Modenschau mit Contest. Vier Mädchen haben auf unterschiedliche Art die Schuluniform präsentiert und eine Lehrerin und die beiden Schülersprecherinnen waren die Jury und die haben das richtig cool gemacht ;) Die Lehrerin hatte extra extreeeem hohe Highheels an (Ich glaube, sie trägt sowas sonst nicht, weil sie etwas naja staksig darauf gelaufen ist :D) Aber das war auf jeden Fall total süß gemacht, und so wurde gleichzeitig gezeigt, wie man die Uniform richtig trägt! Und dann haben ein paar Mädchen noch StepTanz oder etwas in der Art vorgeführt. Naja, eigentlich war ich ja VOR dem Lunch stehen geblieben…Ich habe also alle meine Lehrer kennengelernt: Ich werde als „Muss“ Fächer Englisch, US History, Physik, Religion, Algebra haben und habe dann noch Spanisch und Journalismus gewählt. Außerdem werde ich einen HomeRoom haben, der nur ca. 15 Minuten geht und in dem Ansagen gemacht werden, Zettel verteilt etc. Da habe ich zusammen mit Annsley, das find ich guuut!!! Apropos Ansagen: SAA hat einen eigenen Fernsehchannel!! That’s so awesome ;) Wir sind aus Versehen gerade in eine Aufnahme reingeplatzt und die haben da wirklich ein richtiges TV Studio und da haben gerade die beiden Schülersprecherinnen was gedreht und das wird dann morgen früh gezeigt. Bin schon soo gespannt! Die Lehrer, die ich getroffen habe, waren alle richtig nett und eine hat mir sogar einen SAA Sportbeutel geschenkt! Alle haben gaanz viele Fotos auf ihrem Schreibtisch stehen und zwei Lehrerinnen haben gerade Babys bekommen und mir die Fotos gezeigt ;) Eine hat mich irgendwie an Cameron Diaz in „Bad Teacher“ erinnert, obwohl ich nicht davon ausgehe, dass sie auch Drogen in ihrem Schreibtisch versteckt hat :D Die Schüler haben hier auch ein ganz anderes Verhältnis zu ihren Lehrerinnen. Die grüßen sich wie Freunde auf dem Flur, nehmen sich teilweise sogar in den Arm etc. Nach dem Essen musste ich zu dem Chorleiter. Der meinte dann, dass ich jetzt vorsingen müsste….Ahhhh! Auf einmal fand ich mich in einem Musikraum wieder mit zwei Lehrern und einer Lehrerin (alle leiten gemeinsam den Chor und einen von den beiden hatte ich am Sonntag schon in der Kirche getroffen, weil er dort Musik macht!) und sollte alleine singen…Zum Glück musste ich dann aber nur ein paar Einsingübungen zum Klavier singen. Dann war geklärt, dass ich Sopran sein werde und dann sollte ich noch die Anmeldung ausfüllen…Leute, dabei komm ich mir so blöd vor :D Ich sitze da, fülle meinen Namen aus, die Straße der Tarvers kenn ich auch und die Stadt natürlich, aber dann Telefonnummer, Handynummmer, ZIP Code….Mh? Ich weiß es nicht und das ist dann schon irgendwie peinlich :D Naja, die Chorleiter wussten ja, dass ich neu hier bin..Aber ich werde auch ständig in Geschäften nach meinem ZIP Code gefragt und muss dann immer sagen „Ähh, I’m sorry, I don’t know it!“ und dann gucken die Verkäuferinnen irgendwie immer komisch ;) Und dann war noch eine Laptop-Einweisung! Hier wird ganz viel mit Laptops gearbeiten, die von der Schule gestellt werden. Und die sind soo cool! Die Bildschirme sind mit Touch und darauf wird auch geschrieben, weil man den Bildschirm drehen kann und umklappen und alles, sodass man dann einen Tablet hat ;) Und da steckt soo viel Technik drin, ich will Euch jetzt nicht damit langweilen, es hat über eine Stunde gedauert, um uns die wichtigsten Sachen zu erklären! Übrigens hat hier auch jeder einen Studen ID und kann sich damit auf der Webseite von SAA einloggen und da einfach ALLES einsehen! Hausaufgaben, Arbeitsblätter, Stundenpläne, Noten, Terminplaner alles !! Hallo, warum können wir das in Dorsten nicht ?! :D Die Lehrer haben hier auf der Webseite zum Teil sogar einen Blog, den man mit dem Passwort einsehen kann und da sagt keiner was von wegen Datenschutz etc. Sooo aufregend ist das einfach! Blöderweise war mein Laptop irgendwie noch nicht da und ich werde es erst morgen bekommen. Die sind alle extra schon mit Namen und allem eingerichtet und absolut neu und man darf sie auch privat benutzen und alles damit machen, inklusive Webcam und allem Schnickschnack :D zum Abschluss des Tages war dann noch ein Gottesdienst, der von einem Clug organisiert wurde in Zusammenarbeit mit einem Pastor! Das war echt schön und total lebendig und der Pastor hat am Anfang irgendwas von Olypmia nachgespielt mit Medaillenvergabe etc. Und dann war ein sooo aufregender Schultag auch schon fast zu Ende! Ich musste dann mit Annsley noch zum Sekretariat meine Bücher abholen und anschließend sind wir noch zu einem FastFood Imbiss gegangen ;) Annsley hat eine Liste gemacht mit allen Sachen, die sie mit mir machen möchte und allen Restaurants, in die wir gehen müssen und das ist soo süß! Ich freu mich so, sie als Schwester zu haben!!! Gerade sitzen wir auf dem Sofa und sind in Pinterest.com (das ist die Webseite, wo man alles liken kann und Ideen sammeln, Taylor hat da zum Beispiel viele Sachen her, wie sie mit wenig Geld ihre Wohnung einrichten wird und es gibt gute Rezepte und alles!! Ich liebe es ;) ). Ach ja und gestern war ich mit ihr und ihrer Freundin Kathryin in einem französischen Bistro essen und danach noch Frozen Yoghurt (das ist soo cool, sorry, aber das muss ich noch kurz schreiben: Du bekommst einen Becher, suchst Dir eine der tausend Sorten aus (ich hab Granatapfel genommen), füllst dir so viel ein wie Du möchtest und bestreust das Ganze dann mit Toppings (Streuseln, Smarties, Gummibärchen, Kekskrümel, Obst, Saucen what ever you want ! und dann bezahlt man nach Gewicht !) und ein bisschen Shoppen ;) Uuuund gestern habe ich mein eigenes Zimmer bezogen, weil Taylor und Robbe zurück nach Kentucky gefahren sind. Ich habe mit Mühe alle Koffer und Taschen ausgepackt und in meinen Schrank und die Kommode eingeräumt und es sieht jetzt schon ganz gemütlich aus. Ich habe übrigens einen kleinen „Sweetheart-Heimweh-Altar“ gemacht mit Euren Sachen <3 Konnte leider nicht alles mitnehmen, hatte ja so schon viiiel Übergepäck, aber alles was ich mithabe liegt da und ich guck mir das so gerne an!! Besonders das Buch, Leute, ich liiiiebe es einfach!! Bei einem der Kennlern-Spiele mussten wir aufschreiben, was die wichtigste materielle Sache ist, die wir haben und ich hab das Buch aufgeschrieben , süß ne :D ? Gerade haben wir schön auf dem Sofa Nudeln gegessen und endlich „Sleepover“ geguckt, der ist soo schön!! Good Night and Greetings from Houston <3

P.S. Als Bild habe ich mal ein „Stückchen“ aus dem Buch abfotografiert von meinen allerliebsten internationalen Sahnetörtchen Jojo (New Zealand) und Marie (Australia), weil das einfach soo cute ist <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    uta (Donnerstag, 16 August 2012 16:50)

    Liebe Katharina,

    schön, dass dein erster Schultag so aufregend war und dass du dich wohl fühlst. Während Ben immer noch den kanadischen Sommer, Schwimmkurse für Youngsters und farbenfrohe Getränke genießt, musst du schon 'ran! Aber das wird ihn ja in der nächsten Woche auch ereilen ...
    Ich bin übrigens beruhigt, dass du gut schlafen kannst, bei dem Pensum und den vielen neunen Eindrücken, die auf dich einbrechen ...
    Liebe Grüße aus Dorsten und weiterhin eine gtue Zeit - Remember: YOLO!!! Uta

  • #2

    nessi (Donnerstag, 16 August 2012 20:55)

    kathi! was ist ein zip code? :D :D :D

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."

Aurelius Augustinus