Schlittschuhfahren im "Backofen"

Meine Lieben, schon wieder ist so viel passiert, dass ich irgendwie gar nicht weiß, wo ich anfangen soll ;) Samstag (also gestern) war ich mit Brent das erste Mal auf einem amerikanischen „Farmers Market“ . Das ist soo witzig, weil es einfach total anders ist als ein Markt in Deutschland. Es ist draußen, was auch außergewöhnlich ist, weil hier fast alles drinnen stattfindet, was die Hitze (durch die ganzen Klimaanlagen) etwas erträglicher macht… Ich fange langsam an mich an die Temperaturen (kann leider nicht sagen, wo sie liegen, da ich mich mit Fahrenheit nicht so auskenne, hätte ich mal in Physik mehr aufgepasst :D ) zu gewöhnen, aber am ersten Tag dachte ich wirklich ich befinde mich in einem Backofen und das ist definitiv kein schönes Gefühl… Der Markt besteht aus viiielen kleinen weißen Zelten, wo alle möglichen Sachen verkauft werden. Die Leute gehen da aber nicht hin, um ihr Obst und Gemüse zu kaufen (Apropos Gemüse: Ich liiiiebe die amerikanischen Baby-Karotten!!! Die sind einfach so lecker ; ) ), sondern es ist eher so eine Art regelmäßiges Mini-Fest, wo alle hingehen, um etwas zu essen und andere Leute zu treffen, eine Band spielt und es wird ganz viel frisch zubereitet. Ich habe das erste Mal irgendetwas Mexikanisches probiert mit Mais und Spinat und das war richtig lecker ;) Ich habe den Namen schon wieder vergessen, aber auf jeden Fall war es für meine Familie hier unvorstellbar, dass ich das noch nie gegessen habe…Später habe ich ein bisschen aufgeräumt, damit Annsley keinen Schock bekommt, wenn sie später in ihr Zimmer kommt und alle meine Sachen verstreut liegen… Obwohl ich ja wirklich beruhigt bin, dass Brent gesagt hat, die Tarvers seien auch wirklich „messy“. Das Witzigste überhaupt ist, dass Annette erzählt hat, dass eine ihrer Freundinnen ein Foto von dem Chaos ihres Mannes bei Facebook gepostet hat um ihn zu „erpressen“ aufzuräumen, sie hat das dann gesehen und ein Foto von Brent’s Chaos gepostet hat, was dann wiederum meine Mama gesehen hat und ein Foto von meiner Unordnung gepostet hat :DD Nach einem Essen mit der ganzen Familie und Thomas (er hatte sich für eine Nacht angemeldet und war dann insgesamt drei da, er ist wirklich verrückt :D , bin ich mit Robbe, Thomas und Taylor in das Shoppingcenter hier um die Ecke gefahren. Wir sind mit dem Auto gefahren, aber zu Fuß ist man auch in 10 (!!) Minuten da ;) Das ist soo praktisch…Ich wäre gestorben, wenn ich irgendwo in Alaska gelandet wäre, wo ich nur einmal in der Woche mit der Fähre ans Festland fahren kann und ansonsten in einem 100 Einwohner-Dorf festsitze (den Fall gibt es wirklich bei AFS, ahhhh). Taylor steht genauso auf „Sale“ Artikel wie ich und hat mir dann eine kleine Einführung in das Shopping und die Trends in Amerika gegeben…Aaach ja , fast hätte ich vergessen, dass wir vorher noch in einem Second Hand Laden waren, der war ja mal soooo riesig!! Ich hab da dann zwei extrem günstige Taschen gefunden..Man kann ja nie wissen…Dass man keine 10 Minuten später in einem „richtigen“ Laden die „Traum-Tasche“ findet ;) Naja, jetzt hab ich gleich drei Taschen ..Aber ich war ja schon immer auf der Suche nach der perfekten schwarzen Tasche und dann hing sie da bei Urban Outfitters…und hat mich einfach so angelacht uuuund dann hatte ich mich gerade entschlossen sie zu kaufen, stehe an der Kasse und muss viel weniger bezahlen als auf dem Preisschild stand, weil es irgendwie noch Prozente gab :D Ich liebe Sale!! Zuhause war ich dann irgendwie so müde, dass ich fast vor dem Fernseher eingeschlafen bin und dann noch für zwei Stunden ins Bett gegangen bin. Leute, ich dachte wirklich, ich würde keinen Jetlag bekommen, aber ich glaube das gestern war Jetlag…Naja, ich bin ja zuhause auch immer müde, von daher stört mich das nicht so sehr ;) Und ich könnte schwören, dass es jetzt schon wieder vorbei ist :D Ich habe gar keine Zeit um müde zu sein oder zu schlafen…Das Leben hier ist einfach zu aufregend J Ich hatte ja übrigens Taylor so ein „Schoko-Set“ geschenkt mit Milka-Schokolade, Schokomaske und Schokobadesalt. Thomas wollte das dann probieren, reisst die Packung auf und „Nooo!“ wollte gerade das Badesalz probieren :D Nach diesem kleinen Zwischenfall sind wir dann endlich losgefahren um Annsely abzuholen, die heute von ihrem Camp zurück kommen sollte. Da wir aber zu früh waren, sind wir erst zu Starbucks und dann noch zu einem AT&T Store gegangen und tataaaa ich bin jetzt stolze Besitzerin einer amerikansichen Sim Karte und Nummer mit SMS-Flatrate in ganz USA ;)) Ich bin ja so stolz ;) Habe bisher leider erst 4 Nummern, aber sobald ich hier zur Schule gehe, werden das bestimmt mehr! Meine erste SMS ging dann gleich mal an Annsley, die in dem Moment mit dem Bus auf den Parkplatz fuhr. Ich war ja sooo aufgeregt, das glaubt ihr gar nicht!!! Wenn noch einmal jemand sagt, ich würde mit viel Gepäck reisen, hättet ihr sehen müssen, mit was für Monster-Koffern und XXL-Metallkisten die Leute hier aus dem Bus ausstiegen. Jeder hatte sogar seinen eigenen Ventilator dabei….Ich hab mich total gefreut Annsley, mit der ich schon so lange per Mail Kontakt hatte, live zu sehen und wir sind dann mit ihr und einer ihrer besten Freundinnen (mit der ich zusammen im Chor sein werde) Pizza essen gegangen. Die Freundin heißt übrigens auch Kathy und wird mich jeden Morgen mit zur Schule nehmen. Ich bin ja soo neidisch, dass man hier schon mit 16 Führerschein machen darf und dann auch alleine fahren darf. Ich fühle mich hier nämlich ganz schön unselbstständig, weil einfach alle Auto fahren dürfen und man zu Fuß hier kaum was machen kann… Abends waren wir dann leider zu müde, um noch zu quatschen und haben sofort geschlafen. Schließlich war am Sonntag Kirche. Da war ich ja etwas beunruhigt, weil ich von anderen Austauschschülern die schlimmsten Geschichten über 4 Stunden lange Gottesdienste mit extremer Kleiderordnung etc. gehört hatte. Aber das war vöööllig unberechtig. Die Kirche war ganz anders als hier in Deutschland und es waren so viele Jugendliche da. Mit einem normalen Sommerkleid war man absolut richtig angezogen (und meins ging nicht über die Knie und hatte die Schultern nicht bedeckt… ) Der Gottesdienst an sich war irgendwie so richtig „Gute-Laune“ mäßig, es wurde ganz viel gesungen (aber eher so Gospellieder und einfach JEDER hat mitgesungen!) dazu gab es dann eine Band mit E-Gitarre, Klavier und Orgel und zwei Sängern. Und dann kam das Süßeste: Annette ist der „Children’s Minister“ in der Gemeinde und ist dann irgendwann nach vorne gegangen mit einem Globus und hat etwas erzählt über Freundschaft und die Welt und hat dann gesagt „The Tarver Family has a new friend: Kathi from Germany!“ und mich dann kurz vorgestellt. Das war so süß! Hinterher habe ich dann auch richtig viele Leute kennengelernt, sodass ich mich an keinen einzigen Namen mehr erinnern kann… Ich bin dann nachher mit Taylor und Robbe und Annsley zum zweitgrößten Shopping Center in ganz Texas gefahren. Stellt euch einfach das Centro mal fünf vor und dann mitten in der „Coca Cola Oase“ (heißt hier natürlich anders…) eine Eisfläche!! Draußen sind 35 Grad oder mehr und drinnen kannst du Schlittschuhfahren, im August-tha’s so awesome ;) Übrigens ist das Autofahren hier wirklich so wie in amerikanischen Roadmovies. Das Auto (ein SUV :D ) ist voll und alle singen laut (und falsch :D ) zum Radio..ich liebe es!

 

Jetzt sitze ich gerade auf dem Sofa mit der ganzen Familie, der Fernseher läuft und ich habe von Taylor und Annsley eine neue Seite gezeigt bekommen, wo man einfach alles liken kann was man mag. Das sind soo viele coole Outfits, Sprüche und Bilder..Einfach total cool! Gleich gehe ich noch zu einer Jugendgruppe mit Annsley und danach gehen wir mit irgendwelchen Freunden essen…Deshalb war’s das für heute…Lots of greetings und ich schick Euch gaaanz viel texanische Sonne!!

Kommentare: 2
  • #2

    Nessi (Montag, 13 August 2012 23:33)

    danke für die sonne :)
    bei uns ist jetzt wirklich gutes wetter :D
    hdgdl nessi :)*

  • #1

    Gerhard (Montag, 13 August 2012 11:08)

    Hi Katharina,
    Hier ein Link um Umrechnen der Temparaturen
    http://www.ebe-online.de/home/kkraus/Reisen/datenus.html
    und anderer masseinheiten (insbesondere Kleidung)
    LG, gerhard

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."

Aurelius Augustinus